SebastianJu hat geschrieben:Das Tool mißt Geschwindigkeiten von 500KBit/s? Meinst du nicht eher 5000? Oder war das der Upload? Kommt mir etwas seltsam vor dass ein Test von meiner Seite mit fast der doppelten Geschwindigkeit immer! was anderes zeigt. Und ich habe oft gemessen weil ich ja nichts falsches behaupten will.
Aber Leute... ich geb auf. Ich wollte darauf hinweisen dass KD sein Tool so gebaut hat dass es die Leute verarscht wenn der Download gar zu schlecht ist. KD behauptet alles ist super obwohl es nicht der Fall ist. Irgendwie muss ich mich hier aber permanent verteidigen. Keine Ahnung was das soll aber ich hab keine Lust mehr. Selbst wenn ich das Problem bewiesen und gezeigt habe wird noch rumgejammert dass ich doch falsch messe und das alles ganz unsicher wäre. Ich muss auch noch erklären was ich eigentlich für Pläne habe. Tut mir leid, aber wenn echt untergegangen ist was ich bemängeln wollte weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht hab ich es hier einfach mit echten KD-Fans zu tun die alles versuchen um irgendwie klarzumachen dass nicht sein kann was nicht sein darf. Ist mir langsam zu anstrengend... und ich Depp setz mich noch hin und mach echt 2 Videos...
Bye...
Du liest ja nicht was ich schreibe. Würde das tool prinzipiell bei langsamen Werten einen utopischen Wert anzeigen würde ich dir ja beipflichten.
Das Tool zeigt aber ohne Probleme auch richtig langsame Werte. Wie gesagt, der langsamste gemessene anfang der Woche war bei mir um
500kbit/s (was kaum mehr als ISDN-Geschwindigkeit ist).
Deine Theorie ist also unsinn. Andere Speetests haben bei langsamen Bandbreiten übrigens mitunter auch Messprobleme, nur das beim KD-Tool
wenn ein fehler auftritt, wohl eben den Standardwert von 33.000kbit/s ausspruckt.
Und nein, ich bin nicht zu doof Up- von Downstream zu unterscheiden, und ich meine auch nicht 5000

Das Tool hat btw noch mehr fehler. Bei mehreren messungen ohne Neuladen des Tools bekomm ich beim Upstream immer 0kbit/s angezeigt.
dubesor hat geschrieben:Der KD speedtest ist definitiv gefälscht, die erkennen dass das n KD Kunde ist und werfen einfach einen hohen Wert raus, damit der Kunde sich nicht beschwert.
Heute zB wieder, mein Inet extrem langsam (sind wahrscheinlich wieder am Aufrüsten etc..), laut NetSpeed gehen so um die 300kb/s im dl und im upload max 80kb während des Speedtests.
KD speedtest spuckt mir nen Wert über 33.000 aus, und zwar immer den selben egal wie oft ich wiederhole. Das witzige: Selbst das laden des KD Speedtests hat gute 10 minuten gedauert, die Nadel hat sich nur 1mm bewegt während des Testes. Wenn ich selbst für ein standardgroßes JPG 10 sekunden warten muss dass es lädt, Seiten wie Speedtest.net gar nicht erst laden und selbst Google ewig braucht um zu laden dann weiß ich dass hier betrogen wird, um den Kunden ruhig zu stellen. Das ist so dermaßen offensichtlich.
Für dich gilt genau das selbe. Hirn an, Verschwörungstheorien aus. Du bekommst den gleichen Fehlerwert, weil das Tool offensichtlich nicht messen konnte.
Wem das Tool nicht gefällt, der muss ja nicht damit messen