Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 23.03.2010, 21:42
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Hallo zusammen,
bei mir gleiches Spiel, seit 2 Wochen eine Geschwindigtkeit zum ....
Zeitweise sind sogar die SIP-Rufnummern von KDG nicht mehr registriert, Telefonie geht somit auch nur noch sporadisch.
Die Hotline empfiehlt die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und anschließend das Backup wieder einzuspielen,
Erfolg wie eigentlich schon erwartet => NullKommaNix.
Störungsmeldungen werden erfolgreich geschlossen, frag mich nur für wen erfolgreich, für mich jedenfalls nicht.
bei mir gleiches Spiel, seit 2 Wochen eine Geschwindigtkeit zum ....
Zeitweise sind sogar die SIP-Rufnummern von KDG nicht mehr registriert, Telefonie geht somit auch nur noch sporadisch.
Die Hotline empfiehlt die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und anschließend das Backup wieder einzuspielen,
Erfolg wie eigentlich schon erwartet => NullKommaNix.
Störungsmeldungen werden erfolgreich geschlossen, frag mich nur für wen erfolgreich, für mich jedenfalls nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.02.2013, 12:48
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Guten Abend,
aktuell keine verbesserung bei mir. Ich habe immer noch schlechte Latenz und Bandbreiten einschränkungen.
ca. 23:30
---------------------------------------------------------------------------------------
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=248
--------------------------------------------------------------------------------------
Und das wie schon erwähnt erst seit 2 Wochen. Vorher hatte ich immer eine extrem konstante Performance (sogar um 20-22:00 Uhr) war immer bei 13-15ms.
Bei Latenzkritischen anwendungen ist das inakzeptabel!
Ich war bereits im Kabel-Shop und habe mein Problem angesprochen. Man zeigte sich verständnissvoll und verwieß mich an die Hotline. Aktuelle Störungen sind nicht bekannt.
Ich werde die Situation weiter verfolgen.
grüße
aktuell keine verbesserung bei mir. Ich habe immer noch schlechte Latenz und Bandbreiten einschränkungen.
ca. 23:30
---------------------------------------------------------------------------------------
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=248
--------------------------------------------------------------------------------------
Und das wie schon erwähnt erst seit 2 Wochen. Vorher hatte ich immer eine extrem konstante Performance (sogar um 20-22:00 Uhr) war immer bei 13-15ms.
Bei Latenzkritischen anwendungen ist das inakzeptabel!
Ich war bereits im Kabel-Shop und habe mein Problem angesprochen. Man zeigte sich verständnissvoll und verwieß mich an die Hotline. Aktuelle Störungen sind nicht bekannt.
Ich werde die Situation weiter verfolgen.
grüße
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 02.08.2012, 18:34
- Wohnort: Zweibrücken
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Guten Morgen,
habe auch die SMS bzgl. der behobenen Störung bekommen. Als Tipp möchte ich Zweibrücker Facebook-Gruppe erwähnen, dort läuft auch ein KDG-Thread.
Gruß Rainer
habe auch die SMS bzgl. der behobenen Störung bekommen. Als Tipp möchte ich Zweibrücker Facebook-Gruppe erwähnen, dort läuft auch ein KDG-Thread.
Gruß Rainer
--
Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Rainer
Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Rainer

-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 09.02.2013, 12:27
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Guten Tag,
wir haben Internet & Telefon 32 gebucht mit welchem wir seit dem 25.01.13 massive probleme haben.
Mo. - Fr. ca. 20Uhr entspricht die Bandbreite nur selten dem gebuchten Paket - gelegentliches absacken des uploads auf 0.
Am Wochenende kommt es eigentlich nur selten dazu das zwischen 0-18Uhr die versprochenen 80%, bzw. 18-24Uhr die 50% erreicht werden. upload ist in diesen Fällen bis zu 3 Std. auf 0.
Es gibt insgesamt 3 Störmeldungen die alle als behoben deklariert sind. Passiert ist natürlich garnix, probleme sind immer noch vorhanden.
Den Telefonsupport kann man beim besten Willen nicht als Support bezeichnen. Entweder ist der Support garnicht erreichbar ( kurze Bandansage danach Gespräch beendet ) oder man befindet sich 30min in der Warteschlange bis man laut ansage an den nächsten freien Mitarbeiter verbunden wird, um nach einem Klingelzeichen wieder in einer neuen Warteschleife zu hängen welche nach 10min mit der Kundenzufriedenheitsumfrage endet.
Sollte man tatsächlich einen Mitarbeiter bekommen, wird einem erzählt das ein Mitarbeiter der Technik sich mit einem in Verbindung setzen wird was kein einziges mal der Fall war.
Nachdem ich die Hotline zuletzt anrief und mich zu einer Mitarbeiterin für Vertragsangelegenheiten verbinden lies, kam es komischerweise dazu das ich zu der Technik durchgestellt wurde, welche mir sagten es käme immer wieder zu problemen mit einem Rücksignal welches zu den Uploadproblemen führen soll. Der normale Störungssupport war/ist nicht in der Lage einen direkt an die Technik durchzustellen.
Aktuell: Download 19Mbit/s - Upload 0
Gruß Micha
wir haben Internet & Telefon 32 gebucht mit welchem wir seit dem 25.01.13 massive probleme haben.
Mo. - Fr. ca. 20Uhr entspricht die Bandbreite nur selten dem gebuchten Paket - gelegentliches absacken des uploads auf 0.
Am Wochenende kommt es eigentlich nur selten dazu das zwischen 0-18Uhr die versprochenen 80%, bzw. 18-24Uhr die 50% erreicht werden. upload ist in diesen Fällen bis zu 3 Std. auf 0.
Es gibt insgesamt 3 Störmeldungen die alle als behoben deklariert sind. Passiert ist natürlich garnix, probleme sind immer noch vorhanden.
Den Telefonsupport kann man beim besten Willen nicht als Support bezeichnen. Entweder ist der Support garnicht erreichbar ( kurze Bandansage danach Gespräch beendet ) oder man befindet sich 30min in der Warteschlange bis man laut ansage an den nächsten freien Mitarbeiter verbunden wird, um nach einem Klingelzeichen wieder in einer neuen Warteschleife zu hängen welche nach 10min mit der Kundenzufriedenheitsumfrage endet.
Sollte man tatsächlich einen Mitarbeiter bekommen, wird einem erzählt das ein Mitarbeiter der Technik sich mit einem in Verbindung setzen wird was kein einziges mal der Fall war.
Nachdem ich die Hotline zuletzt anrief und mich zu einer Mitarbeiterin für Vertragsangelegenheiten verbinden lies, kam es komischerweise dazu das ich zu der Technik durchgestellt wurde, welche mir sagten es käme immer wieder zu problemen mit einem Rücksignal welches zu den Uploadproblemen führen soll. Der normale Störungssupport war/ist nicht in der Lage einen direkt an die Technik durchzustellen.
Aktuell: Download 19Mbit/s - Upload 0
Gruß Micha
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.02.2013, 09:33
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
@Matthias
Entschuldige bitte meine Frage, aber wurde deine Störung behoben?
Ich möchte nur sicher gehen
Mein Ticket wurde auch abgeschlossen und verändert hat sich nichts.
hier ein aktueller Speedtest:
[ externes Bild ]
Entschuldige bitte meine Frage, aber wurde deine Störung behoben?
Ich möchte nur sicher gehen

Mein Ticket wurde auch abgeschlossen und verändert hat sich nichts.
hier ein aktueller Speedtest:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 04.02.2013, 17:27
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Kein Grund für 'ne Entschuldigung. 
Nein, wurde leider gar nichts verbessert. War mir, nach den Kommentaren im Forum, aber auch klar.
Ich werde heute Abend anrufen und einen Techniker verlangen.
Keine Ahnung was da los ist, aber meine Werte scheinen nach der Tabelle von Thyrael in Ordnung zu sein und eine Störung läge in ZW ja nicht vor.

Nein, wurde leider gar nichts verbessert. War mir, nach den Kommentaren im Forum, aber auch klar.
Ich werde heute Abend anrufen und einen Techniker verlangen.
Keine Ahnung was da los ist, aber meine Werte scheinen nach der Tabelle von Thyrael in Ordnung zu sein und eine Störung läge in ZW ja nicht vor.

-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.02.2013, 09:33
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Hi,
naja.. viel Hoffnung würde ich nicht in den Techniker investieren.
Er überprüft nur evtl. Hauptanlage/Knotenpunkt/Übergabepunkt und deine Fritzbox + die Verkabelung.
Wenn die Werte (Signalstärke zu deiner Fritzbox) passen, dann kann er auch nicht viel mehr machen als dir irgendeine Ausrede zu erzählen.
(Ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass du eine ähnliche Geschichte/Situation, wie ich am Montag, erleben wirst
)
In ZW liegt definitiv eine Störung vor. In der zweibrücker Facebook-Gruppe gibts noch mehr Betroffene...
Hoffen wir mal das beste
Gruß
Denis
naja.. viel Hoffnung würde ich nicht in den Techniker investieren.
Er überprüft nur evtl. Hauptanlage/Knotenpunkt/Übergabepunkt und deine Fritzbox + die Verkabelung.
Wenn die Werte (Signalstärke zu deiner Fritzbox) passen, dann kann er auch nicht viel mehr machen als dir irgendeine Ausrede zu erzählen.
(Ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass du eine ähnliche Geschichte/Situation, wie ich am Montag, erleben wirst

In ZW liegt definitiv eine Störung vor. In der zweibrücker Facebook-Gruppe gibts noch mehr Betroffene...
Hoffen wir mal das beste

Gruß
Denis
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 04.02.2013, 17:27
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Hab grad mal vorbeigeschaut in der Gruppe und bin erstaunt wie viele Betroffene es hier gibt.
Übrigens:
Eine Unverschämtheit von KD ihre Kunden dermaßen zu verarschen und so zu tun als ob es gar keine Störung gäbe.
Wenn es hier Alternativen zu KD geben würde, wäre ich sofort weg. Das kanns echt nicht sein.
@ Denis
Über Umwege kennen wir uns ja sogar.
Übrigens:
Eine Unverschämtheit von KD ihre Kunden dermaßen zu verarschen und so zu tun als ob es gar keine Störung gäbe.
Wenn es hier Alternativen zu KD geben würde, wäre ich sofort weg. Das kanns echt nicht sein.
@ Denis
Über Umwege kennen wir uns ja sogar.

-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 09.02.2013, 16:18
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Hallo liebe Mitleidende aus Zweibrücken
tragt euch bitte alle mit eurem Problem hier ein. Ist von KabelDeutschland direkt. Sollte helfen wenn das alle machen.
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
tragt euch bitte alle mit eurem Problem hier ein. Ist von KabelDeutschland direkt. Sollte helfen wenn das alle machen.
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 04.02.2013, 17:27
Re: Geschwindigkeitsproblem in 66482 Zweibrücken
Folgende Threads wurden in der KD Community erstellt:
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... s-internet
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... brucken--2
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... brucken--2
Die Agenten der Community brauchen für jeden Kunden einen eigenen Thread, da die Kundennummer mitgeteilt werden muss und das soll nicht öffentlich passieren.
Wäre schön, wenn sich möglichst viele Betroffene dort melden.
FB - Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/zweibruecken/
Laut einer Aussage in der FB-Gruppe, wäre die Störung eine größere und läge in ZW. Sie müsse von KD selbst behoben werden, was bis Morgen passieren soll.
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... weibrucken
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... s-internet
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... brucken--2
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... brucken--2
Die Agenten der Community brauchen für jeden Kunden einen eigenen Thread, da die Kundennummer mitgeteilt werden muss und das soll nicht öffentlich passieren.
Wäre schön, wenn sich möglichst viele Betroffene dort melden.
FB - Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/zweibruecken/
Laut einer Aussage in der FB-Gruppe, wäre die Störung eine größere und läge in ZW. Sie müsse von KD selbst behoben werden, was bis Morgen passieren soll.