ich bin grad am Verzweifeln, es geht um den KD Anschluß meines Vaters der schon etwas älter ist und mit Technik nicht soo viel am Hut hat:
Er hat das HD-Paket bei Kabel Deutschland und auch Sky. Momentan verwendet er den Humax PR-HD 2000 C. Der kann aber keine HD-Sender der RTL-Gruppe freischalten. Ihm wurde gesagt der Humax NA-HD 2000 C kann das, den hat er jetzt gekauft.
Nach einem Sendersuchlauf hat er dann festgestellt, dass er eine falsche Karte hat, er hat die 02. Er hat dann bei Sky angerufen, die haben ihm mitgeteilt das er eine 03-Karte braucht, die aber von KD versendet wird.
Er hat dann bei KD angerufen, der Hotliner hat ihm dann mitgteilt das auch mit dem Humax NA-HD 2000 C keine RTL HD-Sender gehen. Er müße ein Softwareupdate machen, mit dem es aber wohl nur Probleme gibt. Er hätte dann keine Favoritenliste mehr und könne keine Sender sortieren wenn er das Update aufspielt.
Der Hotliner hat ihm dann gesagt das er natürlich bei KD einen Receiver mieten kann für 5 Euro im Monat mit dem dann alles läuft. Mein Vater hatte das Gefühl das der Hotliner ihm nur das Mietgerät andrehen wollte...
Nun meine Frage: Stimmt es was der Hotliner gesagt hat? Nach Softwareupdate keine Sendersortierung und keine Favoriten mehr möglich?
Welche alternativen Receiver im Fachhandel wären im Bereich um 150 Euro möglich die problemlos mit Sky, KD und allen HD-Sendern laufen? Er braucht nur einen normalen Receiver, keine Festplatte o.ä. Er will nur alles in HD sehen können. Eigentlich hört sich das gar nicht so kompliziert an
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Danke für Eure Antworten,
Gruß
Gambrinus