Zappix KD und Humax iCord Cable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Takeshis Castle
Newbie

Zappix KD und Humax iCord Cable

Beitrag von Takeshis Castle »

Hi liebes Forum,

ich habe einen analogen Kabelanschluss bei KD und möchte jetzt auf Kabel HD Komfort umsteigen. Als Bestandskunde würde ich das Paket ja zum Preis von 8,00 Euro im Monat bekommen. Weil ich aber gerne die aufgenommenen Sendungen auf meinen PC archivieren und vielleicht auch bearbeiten möchte, gefällt mir der KD Receiver, den man bekommt nicht so gut, weil man da die Daten nicht rauskriegt.
Wären der Zappix KD oder der Humax ICord Cable eine Alternative? Kann ich mit denen die Daten auf einen PC übertragen und dort bearbeiten?

Und falls ja, was mach ich dann mit dem Receiver von Kabel Deutschland? Kann ich da einfach die Smardcard rausnehmen und die in den Zappix oder in den Icord stecken?

Dankeschön und viele Grüße

Tubor
berlin69er
Insider

Re: Zappix KD und Humax iCord Cable

Beitrag von berlin69er »

Ich meine, die 8€ kommen aber auf dein jetziges Paket/Anschluss drauf! Wenn du den Receiver nicht benötigst, musst du dir nur das passende Paket/den Anschluss ohne das Komfort im Namen aussuchen und umstellen lassen. Mit welche Kosten das verbunden ist, müssen aber andere hier mal erklären.
Die von dir genannten Geräte sind beide Kabel Deutschland zertifiziert, d.h. du musst schon mit gewissen Einschränkungen leben. Im Moment betrifft das im Prinzip nur die HD Varianten der RTL-Gruppe, deren Aufnahmen du bei den Geräten nicht vorspulen kannst. Beim Humax kannst du die getätigten Aufnahmen problemlos überspielen und weiterverarbeiten. Ob das allerdings auch auf die HD Sender der RTL Gruppe zutrifft, weiß ich nicht. Wie der Zappix sich verhält, kann ich dir nicht genau sagen, da ich das Gerät nicht näher kenne. Ich kann mir aber vorstellen, dass es wie beim Humax ist.
Und zur Smartcard: der Zappix benötigt eine G09, welches die gleiche, wie in dem 8€ Receiver wäre. Damit würde ein umstecken möglich sein. Der Humax hingegen benötigt eine D08, also eine andere Smartcard wie der KDG-Receiver.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Takeshis Castle
Newbie

Hi Berliner69 :)

Danke für deine Antwort.
Hmm, ja, also ich hab mal geschaut, ich glaub ohne Receiver gibts das HD Komfort leider nicht :(
Mir gehts vor allem um SyFy, die anderen Sender interessieren mich jetzt nicht sooo sehr...

Wie könnte ich denn an eine D08 Karte kommen? Kann man sich das bei der Bestellung aussuchen?

Viele Grüße und nochmal Danke für deine Antwort :)

Tubor
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das Komfort im Namen des Paketes ist der Receiver! Du musst also nach dem Paket ohne Komfort suchen... Welchen Anschluss bzw. welchen Vertrag hast du denn jetzt?
Die D08 würdest du bekommen, wenn du bei KDG die Seriennumer des Humax iCord Cable angibst. Aussuchen ist bei KDG nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Es gibt da noch ein Problem.
Wenn ich das bei KD richtig deute, ist SyFy nur Home SD Paket zu haben.
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... ender.html
Da nützt Takeshis Castle Komfort HD wenig.
Wenn, dann wäre schon Premium HD zu empfehlen, das ist der Sender in HD zu sehen.
Ich glaube bei SyFy ist es so, das entweder HD oder SD geht, zumindest bei KD.

Ne Alternative wäre es mal bei Sky vorbeizuschauen, das gibt es SyFy im Sky Welt-Paket sowohl SD als auch HD.
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren ... ea=skywelt
Takeshis Castle hat geschrieben: Wären der Zappix KD oder der Humax ICord Cable eine Alternative? Kann ich mit denen die Daten auf einen PC übertragen und dort bearbeiten?
Ich denke mal in dem Fall entfällt die Zappix KD, wegens externer Festplatte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Bei sky ist Syfy in HD aber nur über Sat zu empfangen!!
Takeshis Castle
Newbie

Hi Jungs :)

Erstmal Danke, dass ihr mir bei meinem Problem so helft, find ich super! :)
Also hab auch nochmal geschaut, man muss wirklich das Premium HD Paket nehmen, um SyFy in HD zu bekommen.
Das wären dann gleich 12,90 statt 8,00 € :(
Sky hätte den gleichen Preis, wäre aber halt dann echt nur Satellit.

Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist aber SyFY im Ditital Home als SD Version dabei und würde dann im Monat nur 2,95 kosten?
Also ich glaub bei 10 € Unterschied würd ich doch lieber auf HD verzichten und den Sender erstmal in SD schauen. Kann man den Vertrag eigentlich vor Laufzeit Ende upgraden, zb auf Premium HD.
Im Moment hab ich nur den normalen analogen Kabelanschluss und ja, Internet und Telefon hab ich auch bei KD.

Bei Zappix würd ich dann ne externe Festplatte anschließen, hab noch ein 250 GB von Matrox hier rumfliegen. Würde das funktionieren oder speichert der Zappix nur auf der Festplatte ab und Bearbeiten is dann doch nicht möglich? :(

Viele Grüße und nochmal vielen Dank für euren Rat :)

Tubor
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Takeshis Castle hat geschrieben: Ditital Home als SD Version
kostet 12,90 euro
Takeshis Castle hat geschrieben:Premium HD Paket
kostet 12,90 euro
Takeshis Castle hat geschrieben:Das wären dann gleich 12,90 statt 8,00 € :(
bei den 8 Euro aber kein
Takeshis Castle hat geschrieben:SyFY
mit dem Sender und als Komfort Paket, wären es 16,90 Euro (Kabel Komfort Premium HD)
Takeshis Castle hat geschrieben: würde dann im Monat nur 2,95 kosten?
wenn dann 2,90 Euro. Da ist Home Sd bzw Premium HD als Probeabo drin. Ab dem driteen Monat dann 12,90 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

andreasabaad hat geschrieben:Bei sky ist Syfy in HD aber nur über Sat zu empfangen!!
Richtig :oops:
Da hab ich jetzt irgendetwas verwechselt.
Takeshis Castle hat geschrieben: Also hab auch nochmal geschaut, man muss wirklich das Premium HD Paket nehmen, um SyFy in HD zu bekommen.
Das wären dann gleich 12,90 statt 8,00 € :(
Sky hätte den gleichen Preis, wäre aber halt dann echt nur Satellit.
Das Starter Paket (zu 12,90€) gibt es auch über Kabel.
Welches ich gemeint hatte, war das Sky Welt Paket und das kostet 16,90€
Aber leider beide ohne SyFy HD.
Takeshis Castle hat geschrieben: Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist aber SyFY im Ditital Home als SD Version dabei und würde dann im Monat nur 2,95 kosten?
Also ich glaub bei 10 € Unterschied würd ich doch lieber auf HD verzichten und den Sender erstmal in SD schauen. Kann man den Vertrag eigentlich vor Laufzeit Ende upgraden, zb auf Premium HD.
Im Moment hab ich nur den normalen analogen Kabelanschluss und ja, Internet und Telefon hab ich auch bei KD.
Im Abo für 2,90€ ist SyFy, meines Wissens, nicht enthalten.
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/
Ganz nach unten scrollen dann kommt Digital Home SD.
Und dort bei "30 Premium Sender" mit der Maus auf das "i" gehen.
Und das kostet 12,90€ und ist nur über die Hotline zu bestellen.
Takeshis Castle hat geschrieben: Bei Zappix würd ich dann ne externe Festplatte anschließen, hab noch ein 250 GB von Matrox hier rumfliegen. Würde das funktionieren oder speichert der Zappix nur auf der Festplatte ab und Bearbeiten is dann doch nicht möglich? :(
Das mit der HDD an den Zappix anschließen könnt funktionieren, allerdings ohne Garantie meinerseits.
Das Problem ist nur, in was für ein Format der Zappix die HDD formatiert.
Wenns FAT 32 könnt es klappen aber wahrscheinlich nur bei den ÖR, weil die nichtverschlüsselt sind.
Ich vermute bei den verschlüsselten Sender nimmt der auch verschüsselt auf, dann wird nichts mit dem PC.
Formatiert der Receiver in ein PC fremdes Format wird der PC das nicht erkennen und nichts ist mit auf den PC kopieren.

Du siehst so einfach ist da alles nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Takeshis Castle
Newbie

uiuiuiui, das ja wirklich kompliziert! :shock: :D

was den Receiver angeht, dann doch lieber den Humax, bei meinem Glück klappt das mit dem Zappix 100pro nich :D

Also bliebe wirklich nur das Kabel Komfort Premium HD bzw. das Kabel Premium HD zu bestellen, um SyFy zu schauen :(

Hab noch eine Frage, wär super, wenn ihr mir da auch Auskunft geben könntet, weil ich finde die Angaben total verwirrend auf der KD Seite.

Bei uns steht einmal im Wohnzimmer ein HD-TV mit Kabelreceiver und einmal im Hobby-Aquarium-Computer-Dingens-Zimmer ein ca. 15 Jahre alter Röhren-TV. Mein Idee ist jetzt: eine CI+ Modul mit KD Karte in den TV mit Kabelreceiver zu stecken und ein CI+Modul mit KD-Karte in den Humax, wobei der Humax an den alten Röhren-TV angeschlossen wird (Röhren-TV soll demnächst aber gegen HD TV ausgetauscht werden).
Wenn ich das auf der KD-Seite richtig gelesen habe, könnte ich doch für einmalig 24,90 eine zweite Karte bestellen? Oder fallen dann doppelte Abo Gebühren pro Monat an? :confused:

Viele Grüße und vielen Dank an euch :)

Tubor