Frage zu Privat HD Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Frage zu Privat HD Sendern
Hallo liebe Leute,
ich habe mich in den letzten Tagen mehr oder weniger viel mit dem Thema rund um die HD Sender bei Kabel Deutschland auseinander gesetzt.
Nach dem Login auf der KD Seite habe ich das Angebot für Bestandskunden gesehen, welches mir für 2€ monatlich zugriff auf das Privat HD Paket bietet.
Ich finde das Angebot gut und würde mir zwei CI+ Karten bei Amazon kaufen und zwei Smartcards bei KD.
Jetzt zu der Unklarheit:
Ich habe dann bei der Senderübersicht gesehen, dass man bestimmte HD Sender nur empfangen kann, wenn man ein auf 862MHz ausgebautes Hausnetzt besitzt.
Daraufhin habe ich den Check zu meiner Adresse gemacht und mir wurden unter der Spalte "Privat HD" alle Sender aus diesem Paket angezeigt. Jedoch war auf bestimmten Sendern erneut ein Sternchen und in der Druckversion stand, dass das Sternchen bedeutet, dass dieser Empfang nur mit dem auf 862MHz ausgebauten Netzen möglich ist.
Nun meine Frage:
Heißt dies nun, dass ich diese Sender empfangen kann, da sie angezeigt wurden und stehen diese sternchen bei jedem dort oder ist es dennoch unklar?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
ich habe mich in den letzten Tagen mehr oder weniger viel mit dem Thema rund um die HD Sender bei Kabel Deutschland auseinander gesetzt.
Nach dem Login auf der KD Seite habe ich das Angebot für Bestandskunden gesehen, welches mir für 2€ monatlich zugriff auf das Privat HD Paket bietet.
Ich finde das Angebot gut und würde mir zwei CI+ Karten bei Amazon kaufen und zwei Smartcards bei KD.
Jetzt zu der Unklarheit:
Ich habe dann bei der Senderübersicht gesehen, dass man bestimmte HD Sender nur empfangen kann, wenn man ein auf 862MHz ausgebautes Hausnetzt besitzt.
Daraufhin habe ich den Check zu meiner Adresse gemacht und mir wurden unter der Spalte "Privat HD" alle Sender aus diesem Paket angezeigt. Jedoch war auf bestimmten Sendern erneut ein Sternchen und in der Druckversion stand, dass das Sternchen bedeutet, dass dieser Empfang nur mit dem auf 862MHz ausgebauten Netzen möglich ist.
Nun meine Frage:
Heißt dies nun, dass ich diese Sender empfangen kann, da sie angezeigt wurden und stehen diese sternchen bei jedem dort oder ist es dennoch unklar?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Zuletzt geändert von Apfelchiller am 06.02.2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Frage zu Privat HD Sendern
Richtig.
Schau mal in Deiner Kanalliste, ob Du z.B RTL NITRO HD empfängst.
Wenn ja, wohnst Du im ausgebautem Netz. Wenn nicht, wohnst Du im ein nicht-ausgebautem Netz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Also bisher bleibt der TV bei RTL NITRO HD schwarz, jedoch wäre dieser Sender doch auch erst verfügbar, wenn ich das Privat HD Paket habe oder ?
-
Richtig, der wird erst hell, wenn Du Privat HD gebucht hast.Apfelchiller hat geschrieben:Also bisher bleibt der TV bei RTL NITRO HD schwarz, jedoch wäre dieser Sender doch auch erst verfügbar, wenn ich das Privat HD Paket habe oder ?
Du bist sicherlich Einzelnutzer und zahlst 16,90€ monatlich, richtig?
-
- Newbie
Gut, aber dass er im TV angezeigt wird heißt, dass die Leitung erneuert ist und somit alle Sender des Pakets verfügbar sind, sobald gebucht ?
Ja, ein Haushalt.
Ja, ein Haushalt.
-
Gut.
Mach ein Upgrade auf Kabelanschluss HD zu 18,90€ monatlich. Das sind die 2€ mehr, die Dir im Kundenportal angezeigt werden und Du hast Privat HD.
Dazu fallen noch einmalig 14,90€ für die Freischaltung an, ggf. noch 9,90€ Versandkosten.
Die 18,90€ setzen sich so zusammen, Digitaler Kabelanschluss + Privat HD
Die vorhandenen Verträge z.b. Kabel Digital Home HD bleiben unberührt
Mach ein Upgrade auf Kabelanschluss HD zu 18,90€ monatlich. Das sind die 2€ mehr, die Dir im Kundenportal angezeigt werden und Du hast Privat HD.
Dazu fallen noch einmalig 14,90€ für die Freischaltung an, ggf. noch 9,90€ Versandkosten.
Die 18,90€ setzen sich so zusammen, Digitaler Kabelanschluss + Privat HD
Die vorhandenen Verträge z.b. Kabel Digital Home HD bleiben unberührt
-
- Newbie
Gut, das werde ich tun.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
-
- Newbie
Hallo,
heute wollte ich das Privat HD Paket dann endlich buchen. Eigentlich wollte ich mir zwei CI+ Karten bei Amazon bestellen, da diese dort günstiger sind, jedoch wurde mir bei KD angezeigt, dass ich eine CI+ Karte oder einen HD Reciever gratis dazu bekomme und der Preis bei 2€ monatlich bleibt. Ist dies richtig?
Zudem konnte ich leider keine zweite Smartcard auswählen und habe die Bestellung deshalb vorerst abgebrochen, da ich hier vorher nachfragen wollte, ob ich später überhaupt noch eine zweite Smartcard bekommen kann?
Wenn ja, muss ich die Artikelnummer meiner gekauften CI+ Karte angeben, oder reicht es, wenn ich weiß welchen Smartcard Typ ich brauche?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
heute wollte ich das Privat HD Paket dann endlich buchen. Eigentlich wollte ich mir zwei CI+ Karten bei Amazon bestellen, da diese dort günstiger sind, jedoch wurde mir bei KD angezeigt, dass ich eine CI+ Karte oder einen HD Reciever gratis dazu bekomme und der Preis bei 2€ monatlich bleibt. Ist dies richtig?
Zudem konnte ich leider keine zweite Smartcard auswählen und habe die Bestellung deshalb vorerst abgebrochen, da ich hier vorher nachfragen wollte, ob ich später überhaupt noch eine zweite Smartcard bekommen kann?
Wenn ja, muss ich die Artikelnummer meiner gekauften CI+ Karte angeben, oder reicht es, wenn ich weiß welchen Smartcard Typ ich brauche?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
-
- Insider
Wenn du die sogenannte Zweitkarte meinst, die kannste nur über die Hotline bestellen.Apfelchiller hat geschrieben: Zudem konnte ich leider keine zweite Smartcard auswählen und habe die Bestellung deshalb vorerst abgebrochen, da ich hier vorher nachfragen wollte, ob ich später überhaupt noch eine zweite Smartcard bekommen kann?
Auf der ist nur Digital Fee drauf und je nach Erstvertrag kannste Privat HD noch mit draufbuchen lassen.
Kosten, einmalig 25€.
Du mußt die Seriennummer des CI+Moduls, welches du bei Amazon gekaut hast, bei der Bestellung der Zweitkarte angeben.
Daraus ergibt sich automatisch welche Karte du erhälst.
Ich hoffe du wilst dir dieses CI+Amazon Modul zu legen.
Andere sind nicht zu empfehlen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Im Vertrag zu 18,90€ wird dir ein CI+ Modul geliehen. Ein eventuell schon vorhandener alter SD-Receiver muss dann mit der Smartcard zurück.Apfelchiller hat geschrieben:Hallo,
Bei mir kann ich "Neue Smartcard" kaufen und erhalte die dann ohne laufende Kosten. Falls es bei nicht klappt: Auf jeden Fall geht es über die Hotline.Zudem konnte ich leider keine zweite Smartcard auswählen und habe die Bestellung deshalb vorerst abgebrochen, da ich hier vorher nachfragen wollte, ob ich später überhaupt noch eine zweite Smartcard bekommen kann?
Du musst die Seriennummer des CI+ Moduls bei der Bestellung angeben.Wenn ja, muss ich die Artikelnummer meiner gekauften CI+ Karte angeben, oder reicht es, wenn ich weiß welchen Smartcard Typ ich brauche?