Widerrufsrecht ist verfallen??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tablefork
Newbie

Widerrufsrecht ist verfallen??

Beitrag von tablefork »

Hey Leute,

ich bin mit'ein paar Leuten in eine WG gezogen.
Ein Vertrag(Internet/Phone) wurde über Kabeldeutschland geschlossen, soll heißen, in einem Shop.(Mitbewohner)
Es wurde angeschlossen und kurze Tage über genutzt.
Wir merkten aber, dass wir ein anderes Produkt nutzen wollen und schlossen parallel über mich einen weiteren Vertrag ab.
Kündigten den ersten fristgemäß, so glaubten wir und schickten das Gerät mit kurzem Kündigungsschreiben zurück.
Nach ein paar Tagen haben wir nochmal angerufen und nachgefragt, ob die Kündigung angekommen ist und baten um Bestätigung.
Nachweiß haben wir über DHl, dass das Paket am Tag x verschickt worden war.
"Alles in Ordnung, so hieß es am Telefon, das Schreiben komme bald"...
Nichts kam...
Mein Vertrag lief weiter, mal ganz abgesehen, von dem gernell schlechten Service.
Nach einiger Zeit wurde das Konto meines Mitbewohners mit schönen 80Euro belastet.
Es wurde dann Rückgebucht und nochmal angerufen, die Frau sagte, sie wisse nichts von einer Kündigung und meinte nur, es werde vermerkt und die Rechnung nochmal überarbeitet.
Zwei Wochen später, kam eine Rechnung inklusive vom neuen Monat und dessen Abrechnung, also noch mehr!!
Wir gingen zum Shop um persönlich den Sachverhalt zu klären..
"Da wir den Vertrag im Shop abgeschlossen haben, haben wir kein Kündigungsrecht von zwei Wochen mehr"!
Somit haben wir die Frist verpasst und der Vertrag läuft weiter... ??????????
Nur weil KabelDeutschland auf Ihre Verträge drauf schreibt, Kündigungsrecht verfällt, heißt das noch lange nicht, dass dies wirlich der Fall ist, oder???Mein Vertrag war übrigens auch im Shop abgeschlossen worden und der Typ war ein ganz jünger, der uns, also mich und meinen Kumpel offen ins Gesicht gelogen hat, dass die App(FritzBox) auch außerhalb funktioniert... und noch mehr....
Der war zwei Wochen später von Kabeldeutschland gekündigt worden, weil so ein Kollege, er den Kunden alles möglich erzählt habe..

Zwei Verträge auf einen Haushalt!
Einer muss weg, und Kabeldeutschland weigert sich!
Was meint Ihr?
Gruß
Michael
(P.S. Ich hoffe das hier ist kein Portal, welches Kabeldeutschland selbst in Leben gerufen hat, um mögliche Probleme sofort entgegen zu wirken, für sich selbst..)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Widerrufsrecht ist verfallen??

Beitrag von spooky »

Im Handel abgeschlossene Verträge haben keine 14 Tage widerrufsrecht, nur Online abgeschlossene Verträge.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Mosskwa
Newbie

Beitrag von Mosskwa »

spooky hat geschrieben:Im Handel abgeschlossene Verträge haben keine 14 Tage widerrufsrecht, nur Online abgeschlossene Verträge.
...bzw. Verträge, die an der Haustür oder am Telefon abgeschlossen wurden. Auch da hat man 14 Tage. Aber das wird jetzt wohl nicht mehr helfen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

tablefork hat geschrieben:Nur weil KabelDeutschland auf Ihre Verträge drauf schreibt, Kündigungsrecht verfällt, heißt das noch lange nicht, dass dies wirlich der Fall ist, oder???
Es kann nichts verfallen, was es nie gab!
schon 1 Sekunde nach der Unterschrift war der Vertrag für 24 Monate unverrückbar.
tablefork hat geschrieben: dass die App(FritzBox) auch außerhalb funktioniert...
Ich verwende jeden Tag die Fritzbox-App auf meinem Smartphone um die auf Festnetz eingehenden Gespräch angezeigt zu bekommen. Das geht auch von außen. Was wolltest Du tun?
tablefork hat geschrieben:Wir merkten aber, dass wir ein anderes Produkt nutzen wollen und schlossen parallel über mich einen weiteren Vertrag ab.
Damit sollte man schon warten, bis man eine Bestätigung über die Auflösung des ersten Vertrages in der Hand hat.
tablefork hat geschrieben:Einer muss weg, und Kabeldeutschland weigert sich!
Da ist die KDG sogar im Recht.
tablefork hat geschrieben:Was meint Ihr?
Das Modem wieder schicken lassen, damit man den Anschluss wenigstens nutzen kann.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hier ein paar Infos zum Widerrufsrecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht
Und zur Fritz App: ich nutze sie sogar, um von unterwegs mit der Festnetzflat von zu Hause zu telefonieren... Voraussetzung ist natürlich die Fritzbox!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Und das Forum hier ist tatsächlich nicht von KDG ins Leben gerufen worden.
Aber leider ändert das nichts an den vorhergehenden Antworten und deinem Problem.
Powers
Newbie

Beitrag von Powers »

Email ans Beschwerde Management. Sachverhalt äußern, auch die "schlechte" Beratung erwähnen und das alles in einem normalen Ton.
Weiter hat der Shop die Möglichkeit den Vertrag stornieren zu lassen, dabei muss er halt auf seine Provision verzichten.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Ich kann mir ehrlich gesagt ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
Das ist die derzeitige Kundenmentalität die einen normalen Händler schlicht auf die Palme treibt:
Es werden 100 Artikel zur Auswahl bestellt - davon werden 99 Widerrufen!
Ehrlich? Wenn ihr der Meinung seit das ihr mit der Nummer durchkommt würde ich euch in meinem Laden einfach Hausverbot erteilen! :wand:
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

ist doch jedem sein gutes Recht.
wenn du das als Händler nicht kalkulierst...
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

skdubg hat geschrieben:ist doch jedem sein gutes Recht.
wenn du das als Händler nicht kalkulierst...
Das ist ja genau der Denkfehler:
Klar werde ich das als Händler kalkulieren und 90% meiner normalen Kunden zahlen die Zeche dafür. Ich habe zwar kein Problem damit da mich das effektiv nichts kostet, aber unterm Strich leiden eben die restlichen Kunden. :kaffee:
... Und glaub mir: Bei größeren Händlern (z.B. Za...o, Am...on) werden da ganz schöne Aufschläge für den Widerruf eingerechnet!
Eine Alternativmöglichkeit die ich auch gerne nutze ist das manche meiner "Widerrufskunden" nach 4 oder 5 Widerrufen plötzlich in meinen Shop nicht mehr den Warenkorb nutzen können :twisted: