Zappix KD und Humax iCord Cable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Zappix KD und Humax iCord Cable

Beitrag von Peter65 »

Takeshis Castle hat geschrieben: Bei uns steht einmal im Wohnzimmer ein HD-TV mit Kabelreceiver und einmal im Hobby-Aquarium-Computer-Dingens-Zimmer ein ca. 15 Jahre alter Röhren-TV. Mein Idee ist jetzt: eine CI+ Modul mit KD Karte in den TV mit Kabelreceiver zu stecken und ein CI+Modul mit KD-Karte in den Humax, wobei der Humax an den alten Röhren-TV angeschlossen wird (Röhren-TV soll demnächst aber gegen HD TV ausgetauscht werden).
Also, CI+Modul und die passende Smartcard (SC) in den TV ist OK.
Wenn du den Humax iCord Cable meinst, das funktioniert bei KD ohne Modul! Bei dem Gerät wird nur die SC benötigt!
Takeshis Castle hat geschrieben: Wenn ich das auf der KD-Seite richtig gelesen habe, könnte ich doch für einmalig 24,90 eine zweite Karte bestellen? Oder fallen dann doppelte Abo Gebühren pro Monat an? :confused:
Ja, im Prinzip richtig.
Nur das auf der sogenannten Zweitkarte nur Digital Free freigeschaltet ist.
Und es läßt sich je nach der Erstkarte auch Privat HD darauf freischalten.
Wenn du die Absicht haben das gleiche, z.B. SyFy, auf der Zweiten Karte zu sehen wie auf der Ersten Karte ist noch einmal dasselbe Abo erforderlich, zu den selben Kosten wie auf der ersten Karte.
Leider.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Takeshis Castle
Newbie

Beitrag von Takeshis Castle »

Hi Peter :)

Danke für die Info! :)
Hätte nämlich glatt nen Modul für Humax iCord Cable gekauft! :shock:
Ich denke ich werd den i Cord Cable mal lieber doch im Wohnzimmer aufstellen, sonst gibt´s wieder Mecker, wenn man da keine Spielfilme in HD gucken kann :D ;)
Hobbyraum bleibt dann erstma ohne Digital.

Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön fur eure Hilfe! Das ist hier echt ein super Forum, ihr habt wirklich Ahnung und seid sehr hilfsbereit und freundlich! :) :) :)

Viele Grüße

Tubor
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Takeshis Castle: Erst den Humax besorgen, dann mit der Seriennummer des Humax bei KD bestellen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Takeshis Castle
Newbie

Beitrag von Takeshis Castle »

alles klar! wird gemacht! Dankeschön :)

Viele Grüße, Tubor
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und nicht durch die Aussagen von MB-Berlin verwirren lassen, denn wenn du selbst einen Receiver kaufst benötigst du natürlich KEIN Kabel Komfort Paket, in dem der Receiver von KDG enthalten ist! Du benötigst dann ein Paket OHNE Komfort im Namen, wie z.B. Kabel Premium HD. Bei Komfort ist IMMER ein Receiver dabei. Hatte ich dir ja auch oben schon mal geschrieben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Du benötigst dann ein Paket OHNE Komfort im Namen, wie z.B. Kabel Premium HD. Bei Komfort ist IMMER ein Receiver dabei. Hatte ich dir ja auch oben schon mal geschrieben...
Ich hatte auch nichts anderes geschrieben.

Wobei der Unterschied von Premium zu Komfort Premium nur 4 Euro sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

MB-Berlin hat geschrieben: Wobei der Unterschied von Premium zu Komfort Premium nur 4 Euro sind.
Wie kommst du auf 4€ ?
Laut Webseite sind sogar 7€: Premium HD 12,90€ - Komfort Premium HD 19,90€.
Selbst bei den Bestandskundentarif wären es noch 5€.

Oder hast du als MB noch andere Tarife?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Peter65 hat geschrieben: Oder hast du als MB noch andere Tarife?
Ja!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich hatte auch nichts anderes geschrieben.
Doch! Denn du hattest ihm hier:
MB-Berlin hat geschrieben:mit dem Sender und als Komfort Paket, wären es 16,90 Euro (Kabel Komfort Premium HD)
das Komfort Paket vorgeschlagen, obwohl er das mit eigenen Receiver nicht braucht!
MB-Berlin hat geschrieben:Wobei der Unterschied von Premium zu Komfort Premium nur 4 Euro sind.
Was ihm aber nicht viel nützt, da er, wie du sicher schon gelesen hast, einen Receiver benötigt, mit dem er die Aufnahmen auf den PC schieben kann... Ausserdem müsste er dann sicher sein, dass er für den Sagem eine D08 bekommt, damit, wenn er ihn z.B. als Zweitgerät ordert, die SC auch im Humax betreiben kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: das Komfort Paket vorgeschlagen, obwohl er das mit eigenen Receiver nicht braucht!
Das Komfort Paket zu 8 euro kam vom TE. Ich schrieb nur, dass der Sender erst im anderen Paket bei ist.
Die anderen Pakete, wo der Sender ohne RReceiver bei sit, standen auch alle in meinem Beitrag.
berlin69er hat geschrieben:einen Receiver benötigt, mit dem er die Aufnahmen auf den PC schieben kann...
das er ihn benötigt, hat er nicht geschrieben. Das er es gerne möchte hat er.
Ob dieses Kriterium wirklich ein KO-Kriterium ist, kann nur der TE entscheiden. Bei einem Mehrpreis für Komfort von 48 Euro jährlich, sollte man es dem TE aber schon anbieten und ihm die Entscheidung überlassen. Ich halte es so, den Kunden die Alternativen zur Auswahl zu stellen und sie nicht zu bevormunden.

Wobei jeder, der gerne archiviert, auch mal hinterfragen sollte, ob er jemals die archivierten Sendungen wieder schaut.
Aber das ist ein anderes Thema.

MB-berlin
VBE-Berlin
--