Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Also Tier TV finde ich als Kater-Besitzer nicht ganz uninteressant und ein paar Sendungen sind gut gemacht.
Klar könnte ich auch auf Shopping verzichten, aber das ist zum einen nicht lange, zum anderen muss sich der Sender ja auch irgendwie finanzieren. Diese Tiergedankenleserin ist zwar sicher nicht ernst zu nehmen, aber zum Schmunzeln für zwischendurch...

Jippiiee ! :trippeln: :party: Auch hier in Hannover sehe ich jetzt Anixe HD
Eine wirkliche Bereicherung. ich hoffe wirklich, der sender bleibt!!!!
Leider sieht man auf der Anixe-Internet-Seite keine Info dazu.
Ich fürchte, wenn der Sender bliebe hätten sie das unter "Empfang" längst verkündet.
Ich wünsche mir schon, dass er bleibt! Eine Bereicherung!

Da die Telekom, ähnlich wie die KDG den Just-Sendern, Deluxe sehr nahe steht und die Sender derzeit exklusiv im ITPV
der Telekom ausgestrahlt werden, ist es wohl eher die Entsprechung zu Just. Da besteht sicher wenig Aussicht für die Sparten. Den Deluxe-Hauptsender habe ich bei meinen Eltern gesehen. Wirklich gut.

Hoffentlich bleibt Anixe, und VOR mehr Musik wären andere Sender erst mal besser. Zur Erinnerung
ORF2Europe, Super Sports Network, Animax, Bahn TV, e.clips und andere

Ein schlechtes Zeichen ! Nachfrage bei Anixe. Die wussten nicht mal, dass sie bei der KDG zu sehen sind, und erst recht nicht, ob es so bleiben wird.
STR23
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Und sind die gerade kostenlos empfangbar? Oder soll ich jetzt doch früher Feierabend machen (Mir ist heute so schlecht, ich muss nach Hause und krank machen...), nur um Anixe sehen zu dürfen, bevor der wieder verschwindet? Und wenn er verschwindet, habe ich dann Sonderkündigungsrecht, weil die KDG den Sender rausschmeißt? Schließlich wird die Programmauswahl ja dann kleiner ... oder ich bestehe dann auf einen Rabatt.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Anixe ist ein kostenloser, werbefinanzierter HDTV-Sender. Wenn du also einen HDTV-Receiver besitzt, wirst du den Sender auch so sehen können (wenn man ihn nicht in Kürze wieder rausfiltert)
Ich hoffe, das passiert nicht, zumal man Anixe HD ja bei Kabel BW auch bereits länger sehen kann ( und natürlich über Astra und T-Home)
Was Rabatt oder Sonderkündigungsrecht angeht.. ich denke das du da eher keine Chance haben wirst, sonst hätte sicher schon mal jemand nach der Abschaltung von 1-2play, K1010, K-TV, Al Aqariya, Ganes TV usw.usw. in den letzten Monaten geklagt.
Der Protest findet nicht vor Gericht statt, sondern mit den Füßen, denn alleine in den letzten 13 Monaten sind Kabel Deutschland etliche hunderttausend Kunden "abhanden gekommen"
Es sollte also im ureigensten Interesse der KDG sein, ihren Kunden ihre recht hohen preise schmackhaft zu machen.
"Verpassen sie den Anschluss nicht!"
STR23
bartriep

Beitrag von bartriep »

Hier im Raum Hameln ist Anixe HD auch zu sehen, somit gibt es 3 HD Sender juhu...hoffendlich bleibt er bestehen im KD Netz.
SUN
Fortgeschrittener

Beitrag von SUN »

bartriep hat geschrieben:Hier im Raum Hameln ist Anixe HD auch zu sehen, somit gibt es 3 HD Sender juhu...hoffendlich bleibt er bestehen im KD Netz.
Sicherlich nicht. ANIXE HD wird bestimmt in Kürze herausgefiltet. Die haben ja auch kein Einspeisevertrag mit der KDG geschlossen - von daher.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Zwar halte iche s auch für möglich, dass der Sender rausgefiltert werden wird, was ja definitiv beweisen würde wie sehr der Kunde Kabel Deutschland am A.. vorbeigeht, aber woher nimmst du das Wissen, dass es definitiv keinen Vertrag gibt?
STR23
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Anixe HD ist ja nicht mal verschlüsselt. Von daher ist das ein recht großes Indiz dafür, dass der Sender bald gefiltert wird... Für einen Einspeisevertrag spricht das im übrigen auch nicht...
MfG NURadio
stier2000
Newbie

Beitrag von stier2000 »

SUN hat geschrieben:
bartriep hat geschrieben:Hier im Raum Hameln ist Anixe HD auch zu sehen, somit gibt es 3 HD Sender juhu...hoffendlich bleibt er bestehen im KD Netz.
Sicherlich nicht. ANIXE HD wird bestimmt in Kürze herausgefiltet. Die haben ja auch kein Einspeisevertrag mit der KDG geschlossen - von daher.

Anixe HD ist in berlin drin, aber sehr starke Klötzchenbildung und Tonaussetzer mit philips receiver.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei KDG kann man sich nie sicher sein, mit wem die nun Verträge haben und mit wem nicht.
Deshalb halte ich es zwar für möglich, dass Anixe HD bleibt. Aber ich glaube, dass der bald gefiltert wird. :|
stier2000
Newbie

Beitrag von stier2000 »

Knidel hat geschrieben:Bei KDG kann man sich nie sicher sein, mit wem die nun Verträge haben und mit wem nicht.
Deshalb halte ich es zwar für möglich, dass Anixe HD bleibt. Aber ich glaube, dass der bald gefiltert wird. :|
@Knidel

Hast du auchKlötzchenbildung und Tonaussetzer?

Cu stier2000