Sender fehlen und störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Roccomicha
Newbie

Sender fehlen und störungen

Beitrag von Roccomicha »

Habae heut einen Technikertermin gehabt.
Der hat mir gezeigt das meine Verkabelung schuld ist das meine Sender fehlen. Habe ein normales Antennenkabel aus dem baumarkt. Er hat ein ISO KDG Kabel angeschlossen und die werte auf seinem gerät waren um 3 db besser. Jetzt muss ich die knapp 100€ bezahlen. Aber in den AGB von Kabel Deutschland steht nicht drin das man ein Kabel kaufen muss wo KDG drauf steht oder sonstiges.

Die störungen habe ich jetzt immer noch da ich sein kabel nicht abkaufen wollte aber auf der rechnung steht störungsbeseitigung.

Was kann ich unternehmen? Bitte helft mir
weihnachtsmann
Insider

Re: Sender fehlen und störungen

Beitrag von weihnachtsmann »

AGB´s lesen. Wenn der Fehler auf deiner Seite liegt, musst du zahlen.

war das Bild den besser mit dem Kabel vom Techniker ?
Zuletzt geändert von weihnachtsmann am 11.02.2013, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Vernünftiges Kabel kaufen!
Roccomicha
Newbie

Beitrag von Roccomicha »

Ja das bild war dann besser aber wo steht das man ein solches kabel braucht das ist doch betrug
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

1. Was verstehst du unter einem "normalen Kabel aus dem Baumarkt" ? Selbst da gibt es schon gewaltige Unterschiede

2. Es muß nicht in den AGB's stehen weil es kein KDG-Zertifiziertes Kabel gibt. Du brauchst lediglich ein vernünftiges Kabel das gewisse Standards erfüllt. Dein vorhandenes Kabel macht das offensichtlich nicht!

3. Wie Andreasabaad schon sagte: Vernünftiges Kabel kaufen

Was soll Betrug sein wenn man bestimmte technische voraussetzungen erfüllen muß?
Betrug ist eher das Kabel das sie dir im Baumarkt verkauft haben!
Roccomicha
Newbie

Beitrag von Roccomicha »

Technische Voraussetzungen müssen aber irgendwo nachzulesen sein woher soll man die sonst kennen
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ja , das ist eine schwierige Materie . Man kann sich auf die angaben der Hersteller alleine nicht verlassen . Jeder kauft gerne günstig , aber man sollte auch die bewährte Weisheit " Wer zu billig kauft , kauft oft doppelt " nicht vergessen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Roccomicha hat geschrieben:Technische Voraussetzungen müssen aber irgendwo nachzulesen sein woher soll man die sonst kennen
Das Problem ist das es sehr viele Kabel in guter Qualität gibt. Allerdings werden von Supermärkten, 1Euro Läden und Baumarktketten weiterhin diese unsäglich schlechten Kabel vertrieben. Das kann ein normaler Kunde leider nicht überblicken.
Auch ist für Kabel keine Einheitliche Kennzeichnung der Qualität vorgesehen. Sonst könnte KDG einfach sagen "Kabel mit dieser Spezifikation ist Pflicht" (wie z.B. bei Motorenöl)
Wie gesagt, betrogen fühlen darfst du dich ruhig, aber nicht von KDG sondern von dem Händler der dir das ungeeignete Kabel verkauft hat.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Bezeichnung " Class A " kann hilfreich sein , ist aber auch nicht genauer spezifiziert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

@ kabelhunter
Was soll der Quatsch, Klasse A/Class A ist genormt.