Sky und KD, 2 Verträge / Karten, 1 TV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
chrizboy
Newbie

Sky und KD, 2 Verträge / Karten, 1 TV

Beitrag von chrizboy »

Hi Leute,

mach mal hier nen eigenes Thema zu meiner Frage auf.
Die Ausgangssituation:

1 TV (eigener)
1 Vertrag mit KD (eigener), gebucht wurde Privat HD (Digitale Senderwelt + PrivatHD (Pro7HD, Sat1HD...) für 2,90 = Sonderpreis, da wir bereits Kabel von KD nutzen -> CI+ Modul und Karte von KD stecken im TV
-> Paketinfo PrivatHD (ohne PremiumHD!(http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... gital.html)

1 Vertrag mit Sky (läuft über einen Kollegen, der uns das Gerät bis Vertragsende gegeben hat, er hat wohl was anderes jetzt) -> Reciver und Sky-Karte liegen noch im Karton
Auf der Sky-Karte sollen wohl alle 4 Pakete und HD gebucht sein

Die Fragen sind nun:

a) - Kann ich meinen Sky-Reciver jetzt einfach anschließen und Sendersuchlauf starten?
b) - Bekomm ich dann alle Kanäle rein von den 4 Paketen?
c) - Wie schließ ich den Reciver an? Kabel-Reciver-TV? -> Läuft dann die KD-Karte mit PrivatHD weiterhin? (Wichtig wegen der privaten Sender Pro7HD, Sat1HD..., die wir auch reinkriegen) Die KD-Karte ist ja dann quasi hinter dem Reciver (Kabel-Reciver-TV(in dem CI+ Modul mit KD-Karte steckt))
d) Muss ich KD vlt einfach nur anrufen und die schalten mir dann irgendwas frei? Problem hier ist, dass KD ja über Hr. X, Str. X und Sky über Hr. Y, Str. y läuft. Geht das überhaupt?

Viele Fragen aber ich hoffe, dass ich vielleicht so nach und nach konkrete Antworten hier bekomme :) Habe auch schon die Suche-Funktion benutzt, aber bin noch nicht viel schlauer geworden. Deswegen hab ich meine Fragen hier mal kompakt zusammengefasst :)

Danke im Voraus!! :)
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Sky und KD, 2 Verträge / Karten, 1 TV

Beitrag von Luedenscheid »

chrizboy hat geschrieben: Die Fragen sind nun:

a) - Kann ich meinen Sky-Reciver jetzt einfach anschließen und Sendersuchlauf starten?
b) - Bekomm ich dann alle Kanäle rein von den 4 Paketen?
c) - Wie schließ ich den Reciver an? Kabel-Reciver-TV? -> Läuft dann die KD-Karte mit PrivatHD weiterhin? (Wichtig wegen der privaten Sender Pro7HD, Sat1HD...) Die KD-Karte ist ja dann quasi hinter dem Reciver (Kabel-Reciver-TV(in dem CI+ Modul mit KD-Karte steckt))
d) Muss ich KD vlt einfach nur anrufen und die schalten mir dann irgendwas frei? Problem hier ist, dass KD ja über Hr. X, Str. X und Sky über Hr. Y, Str. y läuft. Geht das überhaupt?

Viele Fragen aber ich hoffe, dass ich vielleicht so nach und nach konkrete Antworten hier bekomme :) Habe auch schon die Suche-Funktion benutzt, aber bin noch nicht viel schlauer geworden. Deswegen hab ich meine Fragen hier mal kompakt zusammengefasst :)

Danke im Voraus!! :)
zu a : ja kannst du

b : wenn es ein Sky Receiver für Kabel Deutschland ist, ja. Evtl. musst du nach dem Suchlauf deinen Kollegen bitten ein Freischaltsignal zu ordern.
Sollte er dir auch seine Zugangsdaten für das Sky Kundencenter gegeben haben kannst du das auch selber machen?
c : in deinem Fall musst du beide Receiver in Reihe anschließen und jeden separat per HDMI mit dem TV verbinden.
d : das solltest du unbedingt unterlassen!!! Sky und KDG geht nur auf eine Karte wenn beides auf deinen Namen läuft.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
chrizboy
Newbie

Beitrag von chrizboy »

Luedenscheid hat geschrieben:
chrizboy hat geschrieben: b : wenn es ein Sky Receiver für Kabel Deutschland ist, ja. Evtl. musst du nach dem Suchlauf deinen Kollegen bitten ein Freischaltsignal zu ordern.
Sollte er dir auch seine Zugangsdaten für das Sky Kundencenter gegeben haben kannst du das auch selber machen?
Also es ist ein Reciver von Sky halt normal. Und die Karte von Sky hat er auch schon mal freigeschaltet. Er hat das ja alles bei sich benutzt, gibt uns das jetzt aber, kp warum, weil er es kann wahrscheinlich :p
Muss ich da trotzdem nochmal anrufen?
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

chrizboy hat geschrieben: Muss ich da trotzdem nochmal anrufen?
Nein, du solltest auf keinen Fall bei KDG anrufen. Außer Ärger bringt dir das nichts.
Sollten die Programme von Sky nach der Installation nicht hell werden musst du ein Freischaltsignal veranlassen (bei Sky),
das ist manchmal so wenn man Geräte eine Weile nicht benutzt hat. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
chrizboy
Newbie

Beitrag von chrizboy »

Ok, wenn ich Zeit hab, steck ich das einfach mal ran und schreibe was passiert :) Danke schonmal!!!!
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Luedenscheid hat geschrieben:
chrizboy hat geschrieben: Muss ich da trotzdem nochmal anrufen?
Nein, du solltest auf keinen Fall bei KDG anrufen. Außer Ärger bringt dir das nichts.
Sollten die Programme von Sky nach der Installation nicht hell werden musst du ein Freischaltsignal veranlassen (bei Sky),
das ist manchmal so wenn man Geräte eine Weile nicht benutzt hat. :wink:
Du solltest auch SKY gegenüber nie erwähnen, dass Du Receiver und SC betreibst, obwohl Du nicht der Vertragspartner bist.
Das mögen die garnicht so gern. :flöt:
amburgomerda
Newbie

Beitrag von amburgomerda »

Ich stehe vor ähnlicher Problematik.
Ich habe Kabel Deutschland Privat HD für 13,90€ mtl. (Rabatt wegen Internet/telefon 32). Ich empfange mein Kabelfernsehen über einen Kabel Deutschland Sagemcom HD Receiver (Antennenkabel in Receiver - HDMI zu TV).

Ich darf bald ebenfalls ein Sky Abo (Komplettpaket) von einem Freund nutzen. Nun stehe ich vor der Frage: Wie wird das geregelt?

Ich bekomme dann ja einen Sky Receiver mit entsprechender Smart Card. Da ich aber über Kabel empfange, muss ich dann mein Antennenkabel jeweils zu dem umstecken, was ich gerade sehen will ( KD oder Sky?) oder kann ich mithilfe eines CI+ Moduls, welches sich in meinem TV befindet, die KD Karte nutzen (in dem Fall würde jedoch das Antennenkabel in meinem TV sitzen, oder?

Ich bin gerade auf dem Standpunkt, dass ich fortan logischerweise zwei Antennenkabel benutzen MÜSSTE (KD+Sky Receiver). Wie kann ich die beiden Sachen kombinieren?

Der Freund meinte ebenfalls noch, dass er seine ganzen Programme wie ARD, RTL... über seinen Sky Receiver empfängt (er hat Satellit).

Merci!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Jeder Receiver sollte ein Antennenein- und -ausgang haben. Also wenn Du wirklich zwei Receiver nutzen willst/musst, mit dem Antennekabel aus der Wand rein in den einen Receiver, von dort mit einem weiteren Antennenkabel raus und rein in den zweiten Receiver, und mit einem dritten Kabel dort raus und rein in den Fernseher. So sind alle drei Geräte bereit für eigenständigen Empfang.

Du kannst auf diesem Weg natürlich auch das CI+-Modul nutzen (das Du ja anscheinend schon hast - oder hast Du am Fernseher nur den Steckplatz für das CI+-Modul? Dann brauchst Du natürlich auch noch ein Modul).

Egal wie: Du musst nichts umstecken: wenn Du den oben beschriebenen Weg gehst, sind alle Geräte eigenständig empfangsfähig.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn dein Freund über Satellit empfängt wirst du den Receiver im Kabelnetz nicht nutzen können . Und die SC läuft auch nicht in deinem Receiver !
Wenn es für längere Zeit ist sollte das Sky Sat-Abo auf Kabel umgestellt und die Sky- Programme auf die KDG-SC gebucht werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
amburgomerda
Newbie

Beitrag von amburgomerda »

Es handelt sich dabei um eine Zweitkarte. Dazu bekommt man einen extra Receiver. Schätze, das kann man dann so wählen.

Es sollte Ci+ Slot heißen, das Modul habe ich noch nicht. Aber wenn ich meine KD Smartcard über Ci+ laufen ließe, brauche ich trotzdem zwei Antennekabel? Wenn ich das richtig verstehe, müsste das dann folgendermaßen aussehen:
Wandantennenkabel -> in Sky Receiver; von dort aus Ausgang Antenne in In-TV Antennendose.?