Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von McMurphy »

Jetzt weiß ich, warum die Pro-KDler immer noch ein geiles Bild sehen.
Es gibt bestimmt ne neue Dienstbrille, die das Bild vor dem Bildschirm auf 20% verkleinert. Da siehst du auch keine Bildfehler mehr... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26849
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Lass mich mal raten...u.a. der Fake-Italiener, der motzende Kater, die weise Münze usw. Wie kann man denn die überhaupt noch im Fratzenbuch ernst nehmen? Es ist doch nicht auszuschließen, das es KDG-eigene Leute sind die nur darauf warten, wie dressierte Hunde auf einem los zu rennen und alles und jedem zu widersprechen! :x
Insbesondere bei einem muss ich mich schon stark zurückhalten, Godwin's Law nicht zu befolgen. :kater:
Mit welcher Penetranz der die KDG dort verteidigt ist schon echt unglaublich. Ich hätte echt nicht gedacht dass es da teilweise derart fanatische Kabelfans gibt, das hat ja schon fast was von Scientology oder so. :augendreh:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von McMurphy »

ommmmmmmmmmmmmmmmmm......................
Was der KD Meister sagt ist richtig.
Was der KD Meister macht ist gut.
ommmmmmmmmmmmmmmmmm...................... :kater:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Burkhard10 »

Ich streite mich nicht deswegen rum. Auch habe ich keine Röhre. Warum so agressiv. Ich habe nur meine Beobachtung von vorhin mitgeteilt.
Ich werde zur Bildqualität nichts mehr sagen. Ich finde das jedenfalls alles etwas übertrieben.
Willow
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 08.02.2013, 21:33

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Willow »

Hallo Deerhound,

Du hast geschrieben:
Die Kündigung an KabelDeutschland ging schon vor 14 Tagen raus und wurde auch schon bestätigt.
Tschüss Kabel und herzlich Willkommen Astra.
Wie lange dauert Deine Kündigungsfrist (doch 12 Monate, oder ?) ?
Ich will auch zu Astra.

Gruß
Willow
noch Kabel TV mit:
drei Loewe-TV
drei Reciever:
zwei TechniSat-TechniStar K1,
Eye-TV 610 am Mac-Rechner
neu:
ein Reciever:
TechniSat-TechniStar S1+ für Sat
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Jamask »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich streite mich nicht deswegen rum. Auch habe ich keine Röhre. Warum so agressiv. Ich habe nur meine Beobachtung von vorhin mitgeteilt.
Ich werde zur Bildqualität nichts mehr sagen. Ich finde das jedenfalls alles etwas übertrieben.
Also ich finde ja eine gesunde Skepsis ist immer angebracht. Aber ich kann Dir versichern, dass das Bild genau so gestern über die Leitung hier ging und ich beim Ausspielen der Premiere-Projekdatei keine Neuencodierung durchgführt habe.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Burkhard10 »

Ich glaube dir das.
Deerhound
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2010, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Deerhound »

Willow hat geschrieben:Hallo Deerhound,

Du hast geschrieben:
Die Kündigung an KabelDeutschland ging schon vor 14 Tagen raus und wurde auch schon bestätigt.
Tschüss Kabel und herzlich Willkommen Astra.
Wie lange dauert Deine Kündigungsfrist (doch 12 Monate, oder ?) ?
Ich will auch zu Astra.

Gruß
Willow
Die Laufzeit des Vetrages beträgt 12 Monate, Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen. Mein Vertrag läuft also Ende März 2013 aus, was ich in keinsterweise bereue. Die Ausgaben für eine kleine 60er SAT-Schüssel mit allem Drum-und-Dran haben sich in einem Jahr amortisiert. Und ich hab nun noch bis Ende der Laufzeit den direkten Vergleich zwischen DVB-S und DVB-C (KDG), da liegen teilweise Welten dazwischen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26849
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Heiner »

Ich würde dir falls du noch nicht alles gekauft hast vielleicht noch eine größere Schüssel empfehlen, mit 60 cm ist zwar guter Empfang möglich aber mit mehr hat man eben auch mehr Empfangssicherheit ;)
Deerhound
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2010, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von Deerhound »

Heiner hat geschrieben:Ich würde dir falls du noch nicht alles gekauft hast vielleicht noch eine größere Schüssel empfehlen, mit 60 cm ist zwar guter Empfang möglich aber mit mehr hat man eben auch mehr Empfangssicherheit ;)
Danke für den Tipp, aber hier ist alles schon auf Empfang und selbst bei dem letzten Wintergewitter vor einigen Tagen mit starken Regen, Graupel und Schneefall traten keine Störungen auf - SNR sank von 98% auf 83% - von daher ist noch genug Reserve für schlimmere Wetterlagen :wink: