32 Mbit auf 100 Mbit wie schnell geht das umstellen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: 32 Mbit auf 100 Mbit wie schnell geht das umstellen?

Beitrag von Anudeath »

Flyst hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:klar brauchst du ein neues Modem. DOCSIS 3.0 kann nur das Cisco, das Hitron und die Kabelfritzbox.

Ok oK

aber um nicht 5€ oder 2€ jeden monat extra zu bezahlen kann ich denn den Dlink behallten oder muss ich beide ( Modem und Router ) beim wechsel auf 100 Mbit mit zurückschicken ????
MFG
Digitale
Den D-Link-Router kannst du behalten. Der ist dein Eigentum.
Er wird aber für die 100 MBit/s sehr wahrscheinlich nicht ausreichen, außer du hast den DIR-652/DE von KDG bekommen.
Der ist der einzige (von KDG verkaufte Router), der Gigabit als LAN-Anschluss hat.

Die 100.000er Leitung kannst du nur mit Gigabit vollständig nutzen.
Mit den alten DIR 300 oder DIR 615 wirst du nicht die volle Bandbreite bekommen.
Flyst
Newbie

Beitrag von Flyst »

Anudeath hat geschrieben: Den D-Link-Router kannst du behalten. Der ist dein Eigentum.
Er wird aber für die 100 MBit/s sehr wahrscheinlich nicht ausreichen, außer du hast den DIR-652/DE von KDG bekommen.
Der ist der einzige (von KDG verkaufte Router), der Gigabit als LAN-Anschluss hat.

Die 100.000er Leitung kannst du nur mit Gigabit vollständig nutzen.
Mit den alten DIR 300 oder DIR 615 wirst du nicht die volle Bandbreite bekommen.

mein eigentum ? mmmmmmmm bezahlt habe ich dafür aber nichts , ist der Dir 615 H
wie ich darus nen acces poin mache habe ich auch noch nicht raus bekommen aber das finde ich schon noch die anleitung giebs hier ja auch
wenn der Per wlan die 32 mbit macht reicht das , hauspsache ich bekomme mit kabel am neuen Modem die 100
das wlan ist nur für den bengel der macht eh nur You Tobe und frauchen mit läppi die nur nach klamotten schaut

ich habe bei KD aber auch noch ma angefragt ob ich den behallten draf sicher ist sicher :)
MFG
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der 615 war ein Geschenk zum Vertragsabschluss, der gehört also dir. Der Router kann allerdings nur ~85MBit an die Rechner weitergeben, auch wenn diese per Kabel angeschlossen sind. Wie du ihn als AccessPoint betreibst kannst du in dieser Anleitung von D-Link nachlesen, die Anleitung ist u.a. extra für das Hitron gemacht worden.
Slipii7
Newbie

Beitrag von Slipii7 »

Hallo,

ich habe folgendes Modem: http://www.cisco.com/en/US/prod/collate ... 7012f6.pdf und möchte auf 100 Mbit hochstufen von 32 Mbit. Jetzt wollte ich fragen welches Modem ich mir zulegen soll in Kombination zu meinem vorhandenen D-Link DIR-825 und wie das abläuft ob ich da ein neues geschickt kriege usw.?

Grüße
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

du wirst wohl ein Hitron bekommen, oder die Fritzbox 6360 wenn gewünscht.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Slipii7
Newbie

Beitrag von Slipii7 »

Die Fritzbox kostet ja, wie ich gesehen habe, zusätzlich 5€ monatlich... Wenn die mir ein Hitron geben kostet mich das dann auch was?
Und wird der geschickt oder kommt da jemand vorbei und installiert den extra?

Grüße und schon mal Danke!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Da du einen funktionierenden Anschluss hast kriegst du nur ein Paket mit dem neuen Modem falls benötigt. 2 Kabel abziehen und wieder einstecken sollte wohl jeder hinkriegen...
KDG-Kunde
Newbie

Beitrag von KDG-Kunde »

Die Forensuche ist zu diesem Thema auch recht ergiebig!
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan