Die Umschaltzeit ist sehr angenehm, der EPG kann auch nur Details für die nächsten zwei Sendungen anzeigen, dafür ist aber insgesamt die Sendungsvorschau angenehmer und schneller, und eine Stummschaltung erfolgt auch nicht.thorium hat geschrieben:Ist die Qualität eines "Humax HD1000C" eigentlich die gleiche wie auch des Fox C ? Ich meine damit die Umschaltzeiten, die Stummschaltung von AV bei Betrachtung der EPG Übersicht (Welche nur für 2 Sendungen im Vorraus ins Detail geht) usw... ?
ps.
zu Deiner Signaur: Sind wir nicht alle hier Zwangsverkabelt ?
Ja, das Gerät ist tatsächlich zweimal getauscht worden. Bei Beiden Geräten hatte ich halt ähnliche Schwierigkeiten, und zwar jeweils mit Bildstörungen bei den HDTV-Sendern und bei Empfangsproblemen mit S02. Nachdem ich nun wieder ein brandneues Gerät (auf einmal ohne Aufdruck "Geeignet für Kabel Digital") bei mir zu Hause stehen habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich denke, dass das Empfangsteil einfach immer mal wieder Probleme macht.Strumpf23 hat geschrieben:Der HDTV-Receiver wurde zweimal ausgetauscht? Das spricht ja irgendwie nicht für den Humax.
Wo siehst du pro und contras? Schaltet er auch nach updates SEHR langsam um?
Jedoch ist ein ärgerliches Problem, welches seit dem letzten Softwareupdate auftritt, nicht behoben: Bei Sendungen von KDH, die ich programmiere und mit meinem HDD-DVD-Recorder aufzeichnen will, "vergisst" der 1000C die PIN. Somit kann man Sendungen, die ja leider bei KDH rund um die Uhr jugendgeschützt sind, nicht aufzeichnen, wenn man nicht zu Hause ist und die PIN nachträglich nochmal eingeben kann.