Moin Moin, habe das große KD packet für mein TV also Kabel Komfort Premium HD.
Ich wohne in einem Haus in der Keller Wohnung, Verteiler bzw übergabe Punkt im Keller der Hauptwohnung.
Meine MultyMedia Dose ist im FLur. Da ich aber keine 15 m Kabel ziehen wollte bin ich an die 2t Dose gegangen. Was aber keine MM Dose gewesen ist.
KD meinte ich solle einfach ne MM Dose ranbaun und gut ist.... leider nichts geholfen meine DB Werte waren immer noch zwischen 25 -35
Dann meinte der nächste am Telefon von KD, ich solle doch die Dose ganz abnehmen und ein Männchen Stecker auf das Kabel was aus der Wand in die Dose geht setzen.
So jetzt sind meine Werte besser aber hin und wieder ruckelt es oder das Bild bleibt ganz stehen oder die Werte gehen mal wieder ins bodenlose und ein Tuner fällt dann aus.
Im Bild seht ihr meine Werte von eben
meine Frage bringt sowas hilfe
http://www.ebay.de/itm/Spaun-Kabel-TV-V ... 1c277c89f9
hab ich bei Ebay gefunden. Hab auch viel über "Gute"Kabel hier gelesen aber wie erkenne ich ein gutes Kabel?! RC188-320 is mein Gerät
[ externes Bild ]
Störung oder schlecht verlegtes Kabel?! Mölln bei HH
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Störung oder schlecht verlegtes Kabel?! Mölln bei HH
Sieht erstmal nach nem total verstellten Verstärker aus. Da noch nen Verstärker ohne Verstand in die Kette zu kloppen ist ziemlich unsinnig, da der Rauschabstand ja schon bei 442MHz nicht mehr stimmt.
Was für Callcenter haben die da wieder zugekauft, die Dose abschrauben zur Pegelerhöhung als fachmännisch erachtet?
Was für Callcenter haben die da wieder zugekauft, die Dose abschrauben zur Pegelerhöhung als fachmännisch erachtet?
-
- Ehrenmitglied
Deine kurzen Aussetzer können durch den fehlenden Abschluß der Stammleitung entstehen . Ich würde dir eine axing BSD963-11 Antennendose empfehlen .
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... 47d5b9cb19
Wenn der Pegel dann zu klein ist hilft ein kleiner Verstärker , nicht das "Monster " aus deinem Link . Hast Du Zugang zum HAV ?
Wenn der Pegel dann zu klein ist hilft ein kleiner Verstärker , nicht das "Monster " aus deinem Link . Hast Du Zugang zum HAV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Newty hat geschrieben:Sieht erstmal nach nem total verstellten Verstärker aus. Da noch nen Verstärker ohne Verstand in die Kette zu kloppen ist ziemlich unsinnig, da der Rauschabstand ja schon bei 442MHz nicht mehr stimmt.
Was kann ich tun bei dem verstellten Verstärker? Das mit dem Verstärker von Ebay hab ich schon fast verworfen hab hier jetzt input gefunden.
Tja der Techniker war vom SW Team von KD was auch immer das sein soll, das sind wohl die die den Techniker rausschicken , so hab ich das verstanden . Und der meinte bevor ich kabel ziehen soll ich das so machen. Meinte das sicher nur gut. Er sagte noch das jede Dosw als wiederstand fungiert und wenn man diese raus nimmt hat man ein stärkeres Signal. Ich bin leider Fit genug in solcher Technik sonst würde ich mir nicht solche Räuberpistolen erzählen lassen
kabelhunter hat geschrieben:Deine kurzen Aussetzer können durch den fehlenden Abschluß der Stammleitung entstehen . Ich würde dir eine axing BSD963-11 Antennendose empfehlen .
SO eine Dose hatte ich ja schon. Leider ohne erfolg Werte waren bei 25-35 DB und viele Sänder liefen nicht. RTL Nitro HD, SIXX HD QVC HD, das sind angeblich alles hochfrequenz Sender laut KD und die würden nicht übertragen werden bei so nem schwachen Signal. HAV ist zugänglich ja. Bleibt die Frage was ist ein gutes Kabel, bin da bischen gebrantes Kind... hab mal diesen Bericht über das 1500€ Audio Kabel und dem 5 € Kabel gesehen.... oder HDMI mit Goldstecker.. hatte das bis jetzt immer für verarsche gehalten. Wobei der von KD auch was von 85ohm gesagt hat wenn ich mich recht erinnere
-
- Insider
Richtig ist, dass eine Dose eine Dämpfung hat. Und wenn man die rausnimmt, erhöht sich der Pegel. Sollte man aber aus diversen Gründen nicht machen - erst recht nicht an der letzten Dose. Sind die Pegel an der anderen Dose eigentlich besser?ABBIEGER hat geschrieben: Er sagte noch das jede Dosw als wiederstand fungiert und wenn man diese raus nimmt hat man ein stärkeres Signal.
Irgendwiesoeine? Oder genau die? Die sehen alle gleich aus, können aber technisch vollkommen unterschiedlich aufgebaut sein.SO eine Dose hatte ich ja schon.
Dann verwöhn uns doch mal mit Bildern zu dem Gerät...HAV ist zugänglich ja.
75 Ohm wird man gesagt haben sollen. Aber das ist nun kein Qualitätsargument. Nimm dir ein "Class A" Kabel und gut ist, falls es daran liegt. Da musst du also nicht dein Auto für verkaufen! Aber an der letzten Meile zwischen Dose und Sagemcom such ich persönlich den Fehler nicht.Bleibt die Frage was ist ein gutes Kabel, bin da bischen gebrantes Kind... hab mal diesen Bericht über das 1500€ Audio Kabel und dem 5 € Kabel gesehen.... oder HDMI mit Goldstecker.. hatte das bis jetzt immer für verarsche gehalten. Wobei der von KD auch was von 85ohm gesagt hat wenn ich mich recht erinnere
-
- Newbie
Okay Bilder versuch ich Morgen zu machen. Und stell die hier gleich rein. Zur Dose ( hehe muss kurz Lachen ) du hast natürlich Recht sehen oft gleich aus. Werde den versuch für 10€ mal machen und gleich bischen kabel mit bestellen. Weiß ja jetzt worauf ich achten soll Class A und 75 Ohm
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten
Edit, bei der Hauptdose hab ich mir nur die DB werte gemerkt , und die waren auch bei 60 DB rum könnte natürlich morgen noch mal schnell das Kabel durch die Wohnung legen und ein Bild von den Werten machen ist ja schnell gemacht
So sieht ein Ausfall aus... Stecker gelöst und wieder ran... dann gehts wieder
[ externes Bild ]
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten
Edit, bei der Hauptdose hab ich mir nur die DB werte gemerkt , und die waren auch bei 60 DB rum könnte natürlich morgen noch mal schnell das Kabel durch die Wohnung legen und ein Bild von den Werten machen ist ja schnell gemacht
So sieht ein Ausfall aus... Stecker gelöst und wieder ran... dann gehts wieder
[ externes Bild ]
-
- Insider
Es sollten am besten alle so um die 60dB(µV) sein. Am besten vorher noch auf "Sky Hits HD" schalten - egal ob du Sky hast oder nicht. Der liegt auf einer sehr hohen Frequenz, dann kann man die Schräglage beurteilen.ABBIEGER hat geschrieben: Edit, bei der Hauptdose hab ich mir nur die DB werte gemerkt , und die waren auch bei 60 DB
Zum Bild: Ziemlich genau das, was ich erwartet habe. Magst du morgen mal schauen, wie die "erste" Dose verkabelt ist? Geht da ein Kabel hin oder 2?