Sky Abo mit Zweitkarte auf beiden KD Karten?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
n8man
Newbie

Sky Abo mit Zweitkarte auf beiden KD Karten?

Beitrag von n8man »

Hallo,
habe ein kleines Problem mit der Bestellung der Zweitkarte was mir ziemlich Kopfschmerzen bereitet.
Erstmal meine Konfiguration.

Ich: KD Kunde mit Digital und HD Packet auf einer D02 Karte im Alphacrypt light Modul. ( Receiver nummer vom Humax PR HD 1000C generiert )

Mein Vater: KD Kunde mit Digital Packet auf einer D09 Karte mit Alphacrypt light Modul. ( Receiver nummer vom Humax PR HD 1000C generiert )

Habe jetzt Sky gebucht und möchte eigentlich das Sky mir einmal auf meine KD Karte das Programm zubucht ( was ja auf jeden Fall geht )
und das Programm als Zweitkarte auf mein Vaters KD Karte bucht.
Und das wird wohl das Problem werden oder? Mein Vaters Karte läuft ja nicht auf meinen Namen.
Die Sky-Karten würde ich wieder zurückschicken.
Gibt es da Möglichkeiten das hinzubekommen oder muss mein Vater den mitgelieferten Receiver nutzen was er eigentlich absolut nicht will?
Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im vorraus :wink:
Newty
Insider

Re: Sky Abo mit Zweitkarte auf beiden KD Karten?

Beitrag von Newty »

n8man hat geschrieben: Gibt es da Möglichkeiten das hinzubekommen oder muss mein Vater den mitgelieferten Receiver nutzen was er eigentlich absolut nicht will?
Irgendwie hab ich da so ne Erinnerung... Achja: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=27058
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
n8man
Newbie

Beitrag von n8man »

Oh, den hab ich wohl übersehen.
Hab mich durch alle 42 Seiten gewühlt.
Tut mir leid.
Hat das denn jemand schon so hinbekommen? Das ist da leider nicht ganz so zu erlesen. Einer sagt ja der andere wieder nein.

Sonst meinen Beitrag löschen, war nicht meine Absicht was doppelt zu posten.
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Trotzdem bekomme ich immer das kalte Kotzen, wenn ich sowas lese. Zweitkarten werden weiterverteilt in andere Haushalte und der Preis dafür steigt dafür in immer kürzeren Zeitabständen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der Zweitkarte bestimmungsgemäß einsetzt für den Zweitfernseher. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und die Zweitkarte wieder abbestellen. Ich bezahle ganz sicher nicht mehr und mehr, damit andere Ihre Zweitkarten an Kumpels verticken. Und dann noch so prasslig hier nachzufragen ob man auf zwei verschiedene KDG-Verträge buchen lassen kann, weil man nicht clever ist.Ich glaub es hackt. Sky verdient an mir demnächst auch wieder weniger. 16,90EUR werden sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein für die Zweitkarte.
Zuletzt geändert von ronnster am 12.02.2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

n8man hat geschrieben: Hat das denn jemand schon so hinbekommen?
Laut unseren verdammt sicheren Infos hat Sky keinerlei Zugang zur KDG Datenbank - selbst wenn wäre die Freigabe der Zuordnung von Smartcards zu Kundenstammdaten vom Datenschutz her nicht zu verantworten und wird daher wohl auch nicht durchgeführt.

Ich würde dir folgendes Vorschlagen: Du gibst bei Sky an, dass du deinen PR-HD1000C (Seriennummer) weiter nutzen willst. Du musst zur Zweitkarte ja nicht den Receiver mit dazunehmen, zumindest habe ich online die Option "Nur Smartcard". Dann lässt du umbuchen.

Falls das scheitert, sagst du bitte uns Bescheid, damit wir in Zukunft 100% wissen, wie der Hase läuft. Danach rufst du bei KDG an und wünscht eine Freischaltung auf deiner Zweitkarte, die du von Sky erhalten hast. Dann schaltet KDG die Privatsender und Pro7/Sat1 in HD auf deiner neuen Skykarte frei, kostet 24,9€ einmalig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Richtig, Sky hat keinerlei zugriff auf die Datenbank von KD! Kannst auch gleich eine DK Nagrakarte bestellen, bekommst dann eine D02! Ansonsten Zweitkarte bestellen und bei Aktivierung umbuchen lassen ( wurde ja bereits gesagt)!
Broetchen
Newbie

Beitrag von Broetchen »

ronnster hat geschrieben:Trotzdem bekomme ich immer das kalte Kotzen, wenn ich sowas lese. Zweitkarten werden weiterverteilt in andere Haushalte und der Preis dafür steigt dafür in immer kürzeren Zeitabständen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der Zweitkarte bestimmungsgemäß einsetzt für den Zweitfernseher. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und die Zweitkarte wieder abbestellen. Ich bezahle ganz sicher nicht mehr und mehr, damit andere Ihre Zweitkarten an Kumpels verticken. Und dann noch so prasslig hier nachzufragen ob man auf zwei verschiedene KDG-Verträge buchen lassen kann, weil man nicht clever ist.Ich glaub es hackt. Sky verdient an mir demnächst auch wieder weniger. 16,90EUR werden sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein für die Zweitkarte.
:fahne: :love: :anbet: