Welche Fritzbox und Gigaset A400A über DECT einbinden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welche Fritzbox und Gigaset A400A über DECT einbinden
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und ehrlich gesagt ein wenig überfordert mit der ganzen Technik, daher wende ich mich an alle hilfsbereiten Menschen in diesem Forum:
Aktuell bin ich 1&1 Kunde, habe aber gekündigt und plane, Festnetz und Internet über Kabel Deutschland abzuschliessen; speziell interessiert mich "Internet und Telefon 32 flex".
Aber jetzt zu meinen Fragen:
Ich möchte gerne nur das Modem ohne WLAN nutzen, um nicht die 2€ für WLAN bzw. 5€ für die Fritzbox monatlich zu zahlen. Mein Plan wäre, eine eigene Fritzbox anzuschaffen, und diese hinter das Modem zu hängen. AVM gibt mehrere Fritzboxen an, welche hinter einem Kabelmodem angeblich funktionieren.
Aber ist dem wirklich so?
Und welche brauche ich?
Ich möchte gerne meinen Fernsehe, Bluerayplayer etc. dran hängen und zwei Rechner über WLAN. Auch mein Gigaset A400A sollte schnurlos mit der FB verbunden werden.
Hier komme ich schon zur nächsten Frage:
Kann ich die Basisstation des Gigasets überhaupt schnurlos mit der hinter dem Kabelmodem hängender FB verbinden? Und kann ich dann noch den in die Basisstation integrierten Anrufbeantworter nutzen oder muss ich den in der FB dann nutzen?
Jetzt weiß ich nicht, welche Infos noch nötig sind aber danke schon mal für Eure hilfreichen Antworten!
ich bin neu in diesem Forum und ehrlich gesagt ein wenig überfordert mit der ganzen Technik, daher wende ich mich an alle hilfsbereiten Menschen in diesem Forum:
Aktuell bin ich 1&1 Kunde, habe aber gekündigt und plane, Festnetz und Internet über Kabel Deutschland abzuschliessen; speziell interessiert mich "Internet und Telefon 32 flex".
Aber jetzt zu meinen Fragen:
Ich möchte gerne nur das Modem ohne WLAN nutzen, um nicht die 2€ für WLAN bzw. 5€ für die Fritzbox monatlich zu zahlen. Mein Plan wäre, eine eigene Fritzbox anzuschaffen, und diese hinter das Modem zu hängen. AVM gibt mehrere Fritzboxen an, welche hinter einem Kabelmodem angeblich funktionieren.
Aber ist dem wirklich so?
Und welche brauche ich?
Ich möchte gerne meinen Fernsehe, Bluerayplayer etc. dran hängen und zwei Rechner über WLAN. Auch mein Gigaset A400A sollte schnurlos mit der FB verbunden werden.
Hier komme ich schon zur nächsten Frage:
Kann ich die Basisstation des Gigasets überhaupt schnurlos mit der hinter dem Kabelmodem hängender FB verbinden? Und kann ich dann noch den in die Basisstation integrierten Anrufbeantworter nutzen oder muss ich den in der FB dann nutzen?
Jetzt weiß ich nicht, welche Infos noch nötig sind aber danke schon mal für Eure hilfreichen Antworten!
-
- Insider
Re: Welche Fritzbox und Gigaset A400A über DECT einbinden
welches modem hast du denn noch bei 1&1?
-
- Newbie
Fritzbox Fon WLAN,
aber ich würde eine neue FB investieren ...
Also die würde rausfliegen
aber ich würde eine neue FB investieren ...
Also die würde rausfliegen
-
- Insider
persönlich empfehlen würde ich dir die 7390, nehmen kannst aber auch eine Box der 72er reihe! da kannst alles so machen und Anschließen wie dues dir vorstellst. Welchen Ab du nimmst ist egal. Das Hitron muss nur in den Bridgemodus versetzt werden!
-
- Newbie
Hallo andreasabaad,
erst mal danke für Deine Mühen!
Das heisst also ich kann weiter den AB der Basisstation verwenden, auch wenn das Telefon / Basisstation (?) ohne Kabel an der FB hängt?
-> da blick ich noch net so richtig durch ...
Die 7390 ist natürlich des Beste vom Besten;)
Dementsprechend der Preis ...
erst mal danke für Deine Mühen!
Das heisst also ich kann weiter den AB der Basisstation verwenden, auch wenn das Telefon / Basisstation (?) ohne Kabel an der FB hängt?
-> da blick ich noch net so richtig durch ...
Die 7390 ist natürlich des Beste vom Besten;)
Dementsprechend der Preis ...
-
- Insider
also wenn du nur den Hörer an die Fritzbox anschliest, musstden in der Boxnehmen. Hängt die Basisstation auch an der Fb, kannstauch den nehmen!
-
- Insider
Du hast doch vermutlich von 1&1 diese schwarze Box (HomeServer) oder? Wenn du die nicht zurückgeben musst kannst du die einfach als Router, Wlan und AB benutzen. Das ist nämlich einfach nur eine schwarze 7390...
-
- Newbie
Klingt logisch ...
Aber wie meinst Du das mit dem "hängen an der Box"?
Kann man die Basisstation per DECT an die FB anbinden, also ohne Kabel?
-
- Newbie
@ koaschten
ne, das ist net der Homeserver von 1&1, sondern so a Mini - Ding ... nur einen LAN Anschluss ...
ne, das ist net der Homeserver von 1&1, sondern so a Mini - Ding ... nur einen LAN Anschluss ...
-
- Insider
seppareh82 hat geschrieben:Klingt logisch ...
Ohne kabel nicht! Stelldir vor, derAnschluss ander Box ist dieTelefonbuschse an der Wand! nur malals Sinnbild!!