Am Montag morgen wurden meine 3 alten Rufnummern von 1&1 portiert. Fritz!Box 6360 startete morgens gegen 6 Uhr neu. Die 3 Rufnummern waren nun neben der vorher von Kabel Deutschland zugeteilten Rufnummer eingetragen. Habe dann die Telefone entsprechend konfiguriert. Abgehende Rufe mit einer der 3 alten Rufnummern sind ok, ankommende Gespräche funktionieren nur auf der Kabel Deutschland Nummer. Bei allen 3 von 1&1 portierten Nummern bekommt man bei Anrufen Meldungen wie "Diese Rufnummer ist uns unbekannt". Habe dies ausprobieren können aus dem Telekom Mobilfunknetz, 1&1 (Vodafone) Mobilfunknetz und Vodafone Festnetz.
Einzig und allein wenn ich von einem anderen Phone an der Fritzbox eine der portierten Rufnummer anrufe, klingelt es auch. Aus dem KD Netz selber scheint die Rufnummer also erreichbar zu sein. Störungsmeldung habe ich aufgemacht. Kann es wirklich so lange dauern, bis portierte Rufnummern aus allen Netzen wieder erreichbar sind.
Portierte Rufnummern nicht erreichbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Portierte Rufnummern nicht erreichbar
Nein, da ist beim abgehenden Provider was falsch gelaufen, sprich die haben das Nummern Routing nicht korrekt an KDG weitergegeben -> muss KDG sich drum kümmern.