Bei uns gibt es eine Komplett Störung (Kabel Fernsehe-Telephon-Internet), die von jahr zu jahr extremer wird :
2010: 2x ......
2011: 2x Komplett Störung, jedesmal 48 Stunden.
2012: 4x Komplett Störung, jedesmal dauert es von 48 Stunden bis 50 Stunden.
2013: 1. Komplett Störung: von 16.00 Uhr den 11. 02. 2013 bis jetzt (14.05 Uhr den 14. 02. 2013.) immer noch.
Die Komplett Störung ist schon über 69 Stunden.
Wir sind alle Kunden von KD in der Paul Löbe Straße, Schumachering, Ollenhauerstraße (in München) und reden jetzt schon über eine Kündigung ...
"Kabel Deutschland ist unfähig"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: "Kabel Deutschland ist unfähig"
Kannst auch sagen die Bayern sind unfähig, die Münchner sind unfähig....
Immer diese Pauschalisierungen.
Schreibe einen Brief an die Zentrale, mit deinem Protokoll als Anhang. Die werden sich dann intern drum kümmern.
Rufe NICHT die Hotline an. Bringt eh nix.
Immer diese Pauschalisierungen.
Schreibe einen Brief an die Zentrale, mit deinem Protokoll als Anhang. Die werden sich dann intern drum kümmern.
Rufe NICHT die Hotline an. Bringt eh nix.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe zwar von KDG auch nicht unbedingt die höchste Meinung, aber solange du nichts näheres über die Störung weisst solltet du doch bitte nicht solche Sätze in den Raum stellen.
Vor zwei Jahren hat die "Unfähige" KDG auch bei uns 3 Tage gebraucht um eine Störung zu beseitigen. Da hatte sich ein "stocknüchterner" Autofahrer gleich zwei Verteilerkästen gebügelt.
Klar habe ich mich auch tierisch geärgert das das so lange gedauert hat. Aber damals hat sich KDG sogar schriftlich entschuldigt und auch etwas Gutgeschrieben auf der Rechnung obwohl sie ja definitiv nicht die Störung zu verantworten hatten.
Vor zwei Jahren hat die "Unfähige" KDG auch bei uns 3 Tage gebraucht um eine Störung zu beseitigen. Da hatte sich ein "stocknüchterner" Autofahrer gleich zwei Verteilerkästen gebügelt.
Klar habe ich mich auch tierisch geärgert das das so lange gedauert hat. Aber damals hat sich KDG sogar schriftlich entschuldigt und auch etwas Gutgeschrieben auf der Rechnung obwohl sie ja definitiv nicht die Störung zu verantworten hatten.
-
- Fortgeschrittener
Total Ausfall 12.01 bis 16.01.2013..seitdem intenet download sehr langsam 0.6MB/s speedtest.net...
Das problem ist bis heute (14.02.2013)
Das problem ist bis heute (14.02.2013)
-
- Newbie
Bei uns liegen die Ausfälle von Internet und Telefon zeitgleich und im Wechsel zwischen 1 Stunde und 8 Tagen. Zwischen 1.1.13 und heute waren es insgesamt 8 x Ausfall des Internets um mehr als 2 Stunden und Ausfall der Telefonie 5 x dauer des Ausfalls bis zu 3 Tagen. Es dauert ja auch bis man es merkt, weil man nicht immer im Netz oder am Telefon hängt. Somit könnte die Ausfallquote noch höher liegen.
Seltsam, die Hotline weiss immer schon, das was nicht stimmt und erklärt, dass die Techniker dran arbeiten, aber erst nach ca. 5-6 Anrufen erhält man eine Auftragsnummer, das kann dann schon mal 2 Tage dauern, weil man ja zwischenzeitlich immer wieder wartet und hofft das was passiert.
Ich würde nun gerne wissen, ob man aufgrund der Ausfälle vorzeitig kündigen kann, ansonsten bleibt mir nur der Parallel Betrieb mit einem zweiten Anbieter und die damit verbundenen Kosten. Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung aufgrund der nicht eingehaltenen 98,5% Verfügbarkeit?
Seltsam, die Hotline weiss immer schon, das was nicht stimmt und erklärt, dass die Techniker dran arbeiten, aber erst nach ca. 5-6 Anrufen erhält man eine Auftragsnummer, das kann dann schon mal 2 Tage dauern, weil man ja zwischenzeitlich immer wieder wartet und hofft das was passiert.
Ich würde nun gerne wissen, ob man aufgrund der Ausfälle vorzeitig kündigen kann, ansonsten bleibt mir nur der Parallel Betrieb mit einem zweiten Anbieter und die damit verbundenen Kosten. Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung aufgrund der nicht eingehaltenen 98,5% Verfügbarkeit?
-
- Insider
Du must auf jedenfall Schriftlich eine angemessene Frist (z.b. 14 Tage) setzen und KDG die Möglichkeit zur "Nachbesserung" geben. Das Problem bei immer wieder auftretenden kurzen Ausfällen ist halt auch das es durchaus ein Rückwegstörer sein könnte für den KDG gar nichts kann.
-
- Newbie
Das mit der Frist werde ich zwar versuchen, aber ich bin inzwischen so genervt, dass ich ein Ende dieses ständigen geht,.. geht nicht ..Systems will. Eine Hoffnung scheint Dein Rückwegstörer zu sein: Was bitte verstehst Du unter einem Rückwegstörer und wie stellt man das technisch fest: ob, was und wo?koaschten hat geschrieben:Du must auf jedenfall Schriftlich eine angemessene Frist (z.b. 14 Tage) setzen und KDG die Möglichkeit zur "Nachbesserung" geben. Das Problem bei immer wieder auftretenden kurzen Ausfällen ist halt auch das es durchaus ein Rückwegstörer sein könnte für den KDG gar nichts kann.
-
- Insider
Wichtig wäre das du Protokoll über die Ausfälle führst und diesen Mangel dann gesammelt anführst und eine Frist zur Behebung stellst. Sollte KDG sich nicht in der Lage finden das Problem zu lösen kannst du auf Basis des geschlossenen Vertrags z.b. Nichterfüllung seitens KDG anführen, das sie also nicht in der Lage sind einen Störungsfreien Anschluss zur Verfügung zu stellen im Rahmen der 98.5% Verfügbarkeit oder was auch immer. Auch solltest du jeden Ausfall melden und auf eine Ticketnummer bestehen damit die Ausfälle auch sauber bei KDG dokumentiert sind und Sie nicht versuchen können sich rauszureden.
Ich weiss ist alles nervig aber Papier ist geduldig.
Ich weiss ist alles nervig aber Papier ist geduldig.