Kabel Deutschland kann keine Retourescheine nachträglich schicken. Es gibt nur die, die dem Paket beiliegen.
Wie MB schon richtig sagt, der Retourschein ist eigentlich nur für Widerrufe gedacht, wird aber oft auch für normale Rücksendungen genutzt. Es besteht aber kein Anspruch auf den Retourschein, der Passus aus den AGB steht hier ja schon.
Der Informant
PS: Sendungen an die alte Rücksendeadresse in Euskirchen wurden eine zeitlang nach Nürnberg weitergeleitet. Mittlerweile sollte das nicht mehr funktionieren und das Paket kommt retour zum Absender.
Rücksendung des alten Modems
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Fortgeschrittener
Re: Rücksendung des alten Modems
Nun, die Rücksendung bzw. das telefonat war August 2012. Keine Ahnung ob das neu oder außergewöhnlich ist, aber der Mitarbeiter hat eigentlich nicht den Eindruck gemacht das ich jetzt etwas sehr seltsames von ihm verlange.MB-Berlin hat geschrieben:Dann müßtest Du aber noch angeben, mit welcher Firma (DHL, DPD, ...) du das Paket zurück schicken willst. sonst ist der Zettel nachher doch falschChaot hat geschrieben:Ich will ja auch keine Freimachung auf dem Schein haben sondern nur die passenden Rücksendeunterlagen.
Dass muss dann wohl neu oder zumindest mir unbekannt sein.Chaot hat geschrieben:ls ich telefonisch den letzten Rücksendeschein wollte hat mir der MA gesagt das er den nur mit aktuellen Geräten ausdrucken kann und ich das dann entsprechend ändern soll.
MB-Berlin
Zum Versand:
Ich dachte eigentlich dabei nur an einen neutralen Adressaufkleber ohne Freimachung. Bekommen habe ich dann zwar einen vollwertigen Rücksendeschein, aber da hatte ich wie gesagt ja nichts dagegen.
@Informant - Wo du es jetzt sagst: Ich hatte ungefähr zu der Zeit auch meine Fritzbox bekommen. Kann vielleicht sein das der MA mir davon eine Zweitschrift zugesendet hat. Ich gebe zu das ich den Originaltext des Lieferschein nicht mehr gelesen habe sondern nur durchgestrichen und Modem eingetragen habe. Den Rückschein der Fritzbox habe ich jedenfalls noch hier.
-
- Fortgeschrittener
Ich empfehle folgendes:
1. Du druckst dir über Hermes oder DHL einen Paketaufkleber aus, zahlst das Porto online (ist dadurch meist noch etwas günstiger). Die Adresse hast du ja vom neuen Retourenschein.
2. Du schreibst einen "Lieferschein", auf dem deine Daten (Kunden-Nr. u. a.) stehen, führst dort das zurück zu schickende Teil auf (evtl. noch mit Serien-Nr. oder MAC-Adresse) und packst den mit dem Modem in das Paket.
3. Du klebst den Paketaufkleber auf das Paket und gibst das Paket bei Hermes oder DHL ab und hebst den Einlieferungsbeleg auf.
Sollte funktionieren.
Gruß
Andreas
1. Du druckst dir über Hermes oder DHL einen Paketaufkleber aus, zahlst das Porto online (ist dadurch meist noch etwas günstiger). Die Adresse hast du ja vom neuen Retourenschein.
2. Du schreibst einen "Lieferschein", auf dem deine Daten (Kunden-Nr. u. a.) stehen, führst dort das zurück zu schickende Teil auf (evtl. noch mit Serien-Nr. oder MAC-Adresse) und packst den mit dem Modem in das Paket.
3. Du klebst den Paketaufkleber auf das Paket und gibst das Paket bei Hermes oder DHL ab und hebst den Einlieferungsbeleg auf.
Sollte funktionieren.
Gruß
Andreas
-
- Kabelexperte
wenn er einfach den Retouren schein nehmen würde, einen "Lieferschein" nach Vorschlag von Atze schreibt, kann er sich das Porto sparen.
ansonsten sind die 14 Tage irgendwann um und das Modem hat er immer noch nicht versendet
ansonsten sind die 14 Tage irgendwann um und das Modem hat er immer noch nicht versendet
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad