Kabeloffensive RTL HD- Alphacrypt Bitte um Rat

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Kabeloffensive RTL HD- Alphacrypt Bitte um Rat

Beitrag von Peter65 »

Pgg-fish hat geschrieben:... Hab was von unitymedia oder so gehört ist da was dran? geht es mittlerweilen?
unitymedia ist gut.
Das ist genauso ein Kabelnetzbetreiber wie KD.

Wobei mit der ersten 3 Buchstaben von unitymedia haste Recht, das paßt.
Wenn du von Camcorder auch die erste Silbe nimmst, das zusammen setzt und danach mit dem Stichwort gugelst, ich denk mal dann findest du was du suchst.

Ansonsten wird aus rechtlichen Gründen, über dieses Modul nicht im Forum diskutiert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Pgg-fish
Newbie

Beitrag von Pgg-fish »

Ahhh Peter der Retter. Habe gehofft du würdest antworten. :-D

Gibt es mit meinen Komponenten keine normale Lösung? Kann doch nicht sein dass der Receiver nicht mehr geht?
Hab auch was von nem Update gelesen für den Receiver...?

Seit dem verfall des ACL ist er auch nichts mehr Wert... Verkaufen lohnt sich nicht hat 300 gekostet ist ein Jahr alt und noch 40-50 Wert in Ebay....
Geht sonst kein Modul mit G09? Das Originale KDG in meinem Receiver. Aufnehmen und so wäre uninteressant möchte nur meine Karte in dem Technisat als zweiten receiver nutzen..?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Mit der G09 geht nur das KD Smit Modul oder dass andere Allwettermodul (Dessen Name nicht genannt werden darf).
Velleicht noch dass Blaue Smart, dass ist aber nicht zu empfehelen?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das SMiT ist aber ein CI+ Modul! Das hilft ihm nicht weiter! Welche Pakete hast du denn gebucht? Wenn's nur um Kabel Digital und Privat HD geht, kannste auch ne Zweitkarte beantragen. Da hättest du, je nachdem, was auf der ersten Karte gebucht wurde keine zusätzlichen monatlichen Kosten. Wenn du auf RTL in HD verzichten kannst genügt eine D02/D09 und ein Alphacrypt Light. Wenn du auch RTL in HD nicht verzichten kannst oder noch Pay TV auf der 1. Karte hast & du sie deshalb wechseln musst, läufts nur mit einer G09 in diesem "Uni"versellen "Cam"...
Das was du über ein Update gelesen hast bezog sich vermutlich auf die SAT Version des Technisat. Für diese Box gabs ein Update bei dem die CI-Schnittstelle auf CI+ "aufgebohrt", eigentlich besser kastriert wurde. Möglich war das aber nur, weil Technisat schon vorher die Hardwaretechnischen Voraussetzungen "heimlich" implementiert hatte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pgg-fish
Newbie

Beitrag von Pgg-fish »

Das Original geht im Technisat hd8-c?
Hat der nicht bloß ci und das kdg ci+?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nein! Das CI+ bringt dir in der CI-Schnittstelle nichts!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Das SMiT ist aber ein CI+ Modul! Das hilft ihm nicht weiter! Welche Pakete hast du denn gebucht? Wenn's nur um Kabel Digital und Privat HD geht, kannste auch ne Zweitkarte beantragen. Da hättest du, je nachdem, was auf der ersten Karte gebucht wurde keine zusätzlichen monatlichen Kosten. Wenn du auf RTL in HD verzichten kannst genügt eine D02/D09 und ein Alphacrypt Light. Wenn du auch RTL in HD nicht verzichten kannst oder noch Pay TV auf der 1. Karte hast & du sie deshalb wechseln musst, läufts nur mit einer G09 in diesem "Uni"versellen "Cam"....
So siehts aus.
berlin69er hat geschrieben: Das was du über ein Update gelesen hast bezog sich vermutlich auf die SAT Version des Technisat. Für diese Box gabs ein Update bei dem die CI-Schnittstelle auf CI+ "aufgebohrt", eigentlich besser kastriert wurde. Möglich war das aber nur, weil Technisat schon vorher die Hardwaretechnischen Voraussetzungen "heimlich" implementiert hatte.
Ich denke mal, da hast du nicht unrecht.

Noch ein anderer Hinweis, KD schaltet, wie im Forum zu lesen ist, im April die Grund(los)verschlüsselung von RTL- und Pro7Sat.1-Gruppe ab.
Nun, das wäre allerdings nicht HD, aber man braucht dann für diese Sender keine SC mehr, so das der Technisat dann wieder nutzbar ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Pgg-fish
Newbie

Beitrag von Pgg-fish »

Habe das komplett volle Paket. möchte halt alle sender haben und keine zweite karte. brauche den zweiten nur ab und an und dann möchte ich die karte tauschen.
d02 mit acl hatte ich vorher dafür aber eben kein hd. Wenn das original kdg funzt wäre das auch ok aber ich habe schonmal gelesen, dass es nicht geht mit meinem receiver?
Pgg-fish
Newbie

Beitrag von Pgg-fish »

ist wieder nutzbar ab april? aber nicht mit meiner g09 oder? im acl geht doch nur d02 oder 09 dachte ich?
habe im wozi den kdg receiver mit hdd von sagem und die gleiche karte muss in den tsat...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Pay TV bleibt natürlich verschlüsselt, aber du könntest zumindest die Privaten SD Sender dann auch auf dem Technisat gucken, ohne die Karte "hinzuschleppen"...
In deinem Fall bringt dir aber nur das oben erwähnte Modul was! Kauf dir das Bundle mit Programmer & spiele die Software selber drauf oder das Modul schon komplett mit Software, dann läuft deine G09 auch im Technisat...