Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neue Sender 2008 bei KDG
Wieviel Meter sinds zum Schuppen?
Naja, wie dem auch sei. Schau mal in den Medienbereich, jetzt will auch das ach so tolle Kabel BW auf die Grundverschlüsselung umstellen.
Naja, wie dem auch sei. Schau mal in den Medienbereich, jetzt will auch das ach so tolle Kabel BW auf die Grundverschlüsselung umstellen.
-
- Kabelfreak
Hm, so 20 m. Dazu kommt, dass natürlich im haus alle umgemodelt werden muss.
Und neue Receiver angeschafft werden müssen.
Auch müssen ja die Verträge erst auslaufen (wobei man Premiere sicher einfach umstellen kann jederzeit)
Gibt es eine Unterdach-Lösung?
Das mit Kabel BW.. die haben doch wieder und wieder betont RTL und Co blieben offen!
Habe gerade gelesen, dass in den USA HDTV Receiver 55% Marktanteil haben. Auch hier haben ja viele ein HD ready Display und so mancher, ja ich auch, einen HDTV Receiver.
Nur an Sendern fehlt es halt, gerade bei Kabel Deutschland. da wäre es eine echte Sauerei würden die Anixe HD ihren Kunden vorenthalten!
Die Kunden scheinen schon bereit zu sein, das ganze hapert an Kabel Deutschland und an ARD und ZDF, die irgendwie
das Ganze angehen...
Das Ende von DAB sagt ja alles über die Innovationsfreudigkeit in Deutschland.
Wenn Kabel Deutschland wirklich den Anschluss nicht verpassen will, werden die "Manager" doch nicht wirklich Anixe wieder verbannen!
Kabel BW mag verschlüsseln, hat aber zumindest Anixe HD, Luxe HD, und andere.
Anixe selbst sollte ja eh an einer Verbreitung im größten Kabelnetz interessiert sein und auch
Premiere, denn wer kauft sich einen HDTV Receiver für die beiden Sender? Aber wenn es ein zusätzliches Angebot wie Anixe gibt, ist das ein zusätzlicher Anreiz und erhöht auch die Chance von Premiere.
Vielleicht hätten die, statt einer überflüssigen, schon vorhandenen Shoppingzmutung, liebere Anixe als HDTV Partner und Free-to-air Variante wählen sollen. Sieht man die Bundesliga u.ä, gibt es doch sicher schon ein Team von Anixe und Premiere
Und neue Receiver angeschafft werden müssen.
Auch müssen ja die Verträge erst auslaufen (wobei man Premiere sicher einfach umstellen kann jederzeit)
Gibt es eine Unterdach-Lösung?
Das mit Kabel BW.. die haben doch wieder und wieder betont RTL und Co blieben offen!
Habe gerade gelesen, dass in den USA HDTV Receiver 55% Marktanteil haben. Auch hier haben ja viele ein HD ready Display und so mancher, ja ich auch, einen HDTV Receiver.
Nur an Sendern fehlt es halt, gerade bei Kabel Deutschland. da wäre es eine echte Sauerei würden die Anixe HD ihren Kunden vorenthalten!
Die Kunden scheinen schon bereit zu sein, das ganze hapert an Kabel Deutschland und an ARD und ZDF, die irgendwie
das Ganze angehen...
Das Ende von DAB sagt ja alles über die Innovationsfreudigkeit in Deutschland.
Wenn Kabel Deutschland wirklich den Anschluss nicht verpassen will, werden die "Manager" doch nicht wirklich Anixe wieder verbannen!
Kabel BW mag verschlüsseln, hat aber zumindest Anixe HD, Luxe HD, und andere.
Anixe selbst sollte ja eh an einer Verbreitung im größten Kabelnetz interessiert sein und auch
Premiere, denn wer kauft sich einen HDTV Receiver für die beiden Sender? Aber wenn es ein zusätzliches Angebot wie Anixe gibt, ist das ein zusätzlicher Anreiz und erhöht auch die Chance von Premiere.
Vielleicht hätten die, statt einer überflüssigen, schon vorhandenen Shoppingzmutung, liebere Anixe als HDTV Partner und Free-to-air Variante wählen sollen. Sieht man die Bundesliga u.ä, gibt es doch sicher schon ein Team von Anixe und Premiere
STR23
-
- Ehrenmitglied
Mit den USA kann man das schlecht vergleichen. Die Amis kennen unseren PAL-Standard ja nicht. DSF-Qualität ist dort Normalität. Für die war HDTV eine echte Offenbarung.Strumpf23 hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass in den USA HDTV Receiver 55% Marktanteil haben. Auch hier haben ja viele ein HD ready Display und so mancher, ja ich auch, einen HDTV Receiver.
MfG NURadio
-
Das ist gar nicht soviel. Von meinem Receiver zur Schüssel sind das sicher auch schon 15-20 m und ich hab besten Empfang.Strumpf23 hat geschrieben:Hm, so 20 m.
Schüssel unterm Dach? Wie stellste dir das vor? Sat-TV ist Richtfunk, also muss freie Sicht zum Satelliten herrschen.Gibt es eine Unterdach-Lösung?
Naja, mir wars spätestens klar als die mit Videoguard kamen. Alleine für Pay TV lohnt Videoguard nämlich nicht.Das mit Kabel BW.. die haben doch wieder und wieder betont RTL und Co blieben offen!
Du kennst doch KDG. Wer keinen Vertrag hat kommt nicht rein.Wenn Kabel Deutschland wirklich den Anschluss nicht verpassen will, werden die "Manager" doch nicht wirklich Anixe wieder verbannen!
Aber auch nur in Ausbaugebieten. Die Leute die nicht ausgebaut sind haben ein wesentlich schlechteres Angebot als die Leute die bei KDG nicht ausgebaut sind. KDG-Kunden haben ab April alle ARD-Radios sowie alle wichtigen privaten Sender. Bei Kabel BW muss man sich hingegen mit den beiden bisherigen ARD-Transpondern, ZDFvision, Premiere (ohne HD!), KD Home, KD International, den Sendern von RTL und ProSiebenSat.1 sowie Tele 5, DSF, HSE24, Astro TV, Sonnenklar TV, SF 1, SF 2, TF1, France 2, France 3, DMAX, Eurosport, EuroNews zufrieden geben. Wenn man nicht optimiert ist sondern völlig unausgebaut ist fehlen auch SF 1, SF 2, TF1, France 2, France 3, DMAX, Eurosport und EuroNews.Kabel BW mag verschlüsseln, hat aber zumindest Anixe HD, Luxe HD, und andere.
-
- Ehrenmitglied
Das erinnert mich unseren alten Hausbesitzer, der das gleiche uns mal anbot...ich sagte zu ihm: "Sie haben doch eine Macke! Wie soll das gehen?"Schüssel unterm Dach?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Ich mag das Programm von Anixe und bin froh es nun auf dem Fernseher zu sehen, anstatt als SD-Version umständlich als Web TV.
Und was den Einwand mit den Verträgen angeht - eigentlich hat Kabel Deutschland auch mehrere MILIIONEN Veträge mit seinen Kunden, die die KDG dafür bezahlen ein gutes Angebot zu bekommen und sicher nicht für sie einen Sender bewusst rauszufiltern. Das machte beim Astra-Trailer vielleicht noch Sinn, denn ein Trailer der zwei Vollsendern Bandnreite klaut..
Aber Anixe HD (via Astra, IPTV und bei Kabel BW) ist eine wirkliche Bereicherung. Die Last Minute-Sendezeit nehme ich da gerne in Kauf, ähnlich wie Tier TV muzss sich der Sender ja irgendwie finanzieren, und die Anixe Spots sind ja überwiegend nur für das eigene Portal. Und die Werbung unterbricht nicht die Filme und Serien, ist also sehr gut erträglich.
Ich mag Anixe HD und hoffe, Kabel Deutschland schaltet den Sender nicht ab !!!
Und was den Einwand mit den Verträgen angeht - eigentlich hat Kabel Deutschland auch mehrere MILIIONEN Veträge mit seinen Kunden, die die KDG dafür bezahlen ein gutes Angebot zu bekommen und sicher nicht für sie einen Sender bewusst rauszufiltern. Das machte beim Astra-Trailer vielleicht noch Sinn, denn ein Trailer der zwei Vollsendern Bandnreite klaut..
Aber Anixe HD (via Astra, IPTV und bei Kabel BW) ist eine wirkliche Bereicherung. Die Last Minute-Sendezeit nehme ich da gerne in Kauf, ähnlich wie Tier TV muzss sich der Sender ja irgendwie finanzieren, und die Anixe Spots sind ja überwiegend nur für das eigene Portal. Und die Werbung unterbricht nicht die Filme und Serien, ist also sehr gut erträglich.
Ich mag Anixe HD und hoffe, Kabel Deutschland schaltet den Sender nicht ab !!!
STR23
-
- Ehrenmitglied
Davon muss man aber leider ausgehen...im Moment ist der Sender sozusagen "illegal drin" im KDG Kabel...Und da die KDG hier und woanders mitliest, wird dies zu 100 % geschehen! Also "geniesse" den Sender, solange er noch da ist...Ich mag Anixe HD und hoffe, Kabel Deutschland schaltet den Sender nicht ab !!!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jippie,
endlich ist ein weiterer HD-Kanal hinzugekommen, Anixe HD. Jetzt kann ich schon ganze drei Sender (lol) empfangen und Ende letzten Jahres hab ich mich noch beschwert dass KDG garkein HD sendet (Premiere/Discovery HD ist Premiere!)
Ich denke wir sollten KDG wissen lassen, dass wir die Aufschaltung von einem weiteren HD-Kanal sehr begrüßen und denen eine nette eMail zukommen lassen - natürlich sind an die "nützliche" Adresse info@....die, das bringt nichts.
Wenn sich noch jemand beteiligen möchte kann ich gerne mal eine passende eMail-Adresse raussuchen.
endlich ist ein weiterer HD-Kanal hinzugekommen, Anixe HD. Jetzt kann ich schon ganze drei Sender (lol) empfangen und Ende letzten Jahres hab ich mich noch beschwert dass KDG garkein HD sendet (Premiere/Discovery HD ist Premiere!)
Ich denke wir sollten KDG wissen lassen, dass wir die Aufschaltung von einem weiteren HD-Kanal sehr begrüßen und denen eine nette eMail zukommen lassen - natürlich sind an die "nützliche" Adresse info@....die, das bringt nichts.
Wenn sich noch jemand beteiligen möchte kann ich gerne mal eine passende eMail-Adresse raussuchen.
-
Jo, lasst sie das wissen, vielleicht bleibt Anixe dann ja dauerhaft drin.
-
- Ehrenmitglied
Lieber nicht. Bisher haben die doch von der Einspeisung keine Ahnung oder?an3k hat geschrieben:Ich denke wir sollten KDG wissen lassen, dass wir die Aufschaltung von einem weiteren HD-Kanal sehr begrüßen und denen eine nette eMail zukommen lassen -
MfG NURadio