Wären mit den 32 MB theoretisch IPTV möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Wären mit den 32 MB theoretisch IPTV möglich?
Habe ich mich gerade gefragt, nachdem ich das Programmangebot von Vodaphone TV angesehen habe und festgestellt habe das dies mit 16 MB möglich sein sollte.
-
- Insider
Re: Wären mit den 32 MB theoretisch IPTV möglich?
für Vodafone TV brauchst du einen Vodafoneanschluss, und keinen Kd anschluss!
-
- Fortgeschrittener
Das ist mir schon klar. Kann nun jeder 32 MB bei Kabel Deutschland bekommen oder nur eine Person von 1000?
So etwas in der Art habe ich mal gehört.
-
- Fortgeschrittener
Wenn Internet von Kabeldeutschland bei dir verfügbar ist kannst du je nach dem was verfügbar ist bis zu 100MB bekommenandre275 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Kann nun jeder 32 MB bei Kabel Deutschland bekommen oder nur eine Person von 1000?
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
-
- Insider
Ob du nun 32 Mbit oder nur 16 Mbit hast, ist bei Kabel Deutschland uninteressant, da es bei Kabel Deutschland kein IPTV gibt!
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Mit IPTV wirst du zum gläsernen TV-Kunden.
-
- Fortgeschrittener
Besserwisser hat geschrieben:Mit IPTV wirst du zum gläsernen TV-Kunden.
Nicht "gläsener" als Du das bei Google schon ohne IPTV bist...
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Insider
Da es hier um eine theoretische Frage geht, will ich die mal beantworten. Natürlich ist IPTV mit 32 MBit/s möglich. Je nach angestrebter Qualität reichen sogar weit geringere Bandbreiten für IPTV vollkommen aus. Wie du erwähntest bietet Vodafone TV schon bei 16 MBit/s an, bei der Telekom gibt es Entertain auch mit 16 MBit/s sogar in HD! Man sollte aber bei beiden Angeboten nicht vergessen, dass die Streams dabei eben nicht über das öffentliche Internet müssen und die Bandbreite zwischen Vermittlungsstelle und Endkunde bei DSL in der Regel konstant ist und dem Kunden alleine zur Verfügung steht.andre275 hat geschrieben:Habe ich mich gerade gefragt, nachdem ich das Programmangebot von Vodaphone TV angesehen habe und festgestellt habe das dies mit 16 MB möglich sein sollte.
Bei KDG hat man dann das Problem, dass KDG selbst kein IPTV anbietet und somit auch die Daten über das öffentliche Internet müssten, hier kann dir natürlich niemand zusichern, dass die Datenrate vom Streaming-Server bis zu deinem Anschluss konstant ist. Hinzu kommt, dass KDG in überlasteten Segmenten gerne drosselt, so dass nicht mal wenn die Streaming-Server in der Kopfstelle ständen, hier die Bandbreite sicher gestellt ist. Am Ende bräuchte man auch überhaupt einen Anbieter, der IPTV providerunabhängig anbietet. Bisher gibt es da wohl nur Zattoo und da fehlen die meisten privaten Programme...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Zatoo hab ich-läuft problemlos.
Auch in YouTube kann ich Videos sogar in HD sehen mit 16 MB.
Allerdings handelt es sich auch um einen richtigen Internetanschluss bei dem nicht zwischen neun und 18:00 Uhr sowie am Wochenende gedrosselt wird.
ich habe mich inzwischen mal etwas schlau gemacht, nachdem hier kaum Antworten kamen.
Auch in YouTube kann ich Videos sogar in HD sehen mit 16 MB.
Allerdings handelt es sich auch um einen richtigen Internetanschluss bei dem nicht zwischen neun und 18:00 Uhr sowie am Wochenende gedrosselt wird.
ich habe mich inzwischen mal etwas schlau gemacht, nachdem hier kaum Antworten kamen.