Kabeloffensive RTL HD- Alphacrypt Bitte um Rat

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Kabeloffensive RTL HD- Alphacrypt Bitte um Rat

Beitrag von Peter65 »

Pgg-fish hat geschrieben:ist wieder nutzbar ab april? aber nicht mit meiner g09 oder? im acl geht doch nur d02 oder 09 dachte ich?
Eh du dir falsche Hoffnungen machst, es geht nicht um die HD Programme, die bleiben verschlüsselt.
Und wenn ich schreibe unverschlüsselt, dann ist es egal welche Karte du dafür hast, die wird dann nicht mehr benötigt.
berlin69er hat geschrieben:Pay TV bleibt natürlich verschlüsselt, aber du könntest zumindest die Privaten SD Sender dann auch auf dem Technisat gucken, ohne die Karte "hinzuschleppen"...
In deinem Fall bringt dir aber nur das oben erwähnte Modul was! Kauf dir das Bundle mit Programmer & spiele die Software selber drauf oder das Modul schon komplett mit Software, dann läuft deine G09 auch im Technisat...
Mal ehrlich, ich würd bis April warten und RTL und Co., wenn auch nur in SD-Auflösung, ohne Smartcard und egal welchem Modul schauen.
Wobei man nicht verschweigen soll, z.B. Tele5 und Das Vierte, bleiben verschlüsselt.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 14.02.2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nun ja, kommt auch darauf an, wie wichtig ihm das Pay TV im Schlafzimmer (?) ist... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Nun ja, kommt auch darauf an, wie wichtig ihm das Pay TV im Schlafzimmer (?) ist... :D
Das muß Pgg-fish selbst entscheiden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Pgg-fish
Newbie

Beitrag von Pgg-fish »

Seit mal ehrlich. .. wer von euch ist verheiratet? Jede frau hat irgend eine sendung als lieblingsserie die keinen mann interessiert? Z.b. greys anatomy oder d. Housewifes.... deshalb der zweite tv, will nicht dass ich den quatsch in meinem wozi schauen muss... da schick ich sie hoch dann kann ich zumindest n stream schauen oder ps zocken... hab aber auch 3 kiddies also ich weiss schon was da abgeht im schlazi... ;-D

Denk ich werde einfach mal abwarten was so passiert im april... will nicht schon wieder was neues kaufen wenns ohne geht... meine frau braucht kein hd, kennt den unterschied e nicht... :-)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann würde ich wirklich noch warten... ÖR und analog (über den angeschlossenen TV) würden ja jetzt schon gehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pgg-fish
Newbie

Beitrag von Pgg-fish »

Ja das geht e aber das bild ist wirklich wahnsinnig mies... da war ja jede röhre besser... :-)