Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
an3k

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von an3k »

NURadio hat geschrieben:
an3k hat geschrieben:Ich denke wir sollten KDG wissen lassen, dass wir die Aufschaltung von einem weiteren HD-Kanal sehr begrüßen und denen eine nette eMail zukommen lassen -
Lieber nicht. Bisher haben die doch von der Einspeisung keine Ahnung oder? :brüll:
:brüll: Wundert mich sowieso dass das Netz "so gut" funktioniert obwohl die nicht mal wissen was eingespeist wird und was nicht - da müsste doch jemand merken dass da plötzlich ein Sender massiv Bandbreite "verschleudert".

Haben die keine Computer oder ist deren Software aus dem Jahre 1720? Es wäre doch sicher sehr einfach am Ausgabepunkt ein kleines Gerät zwischenzuschalten dass die Sendernamen ausliest und prüft welches Format diese benutzen (reines MPEG2 oder MPEG4 im MPEG2). Die Liste der Sendernamen (und deren Daten wie Transponder, QAM, etc.) könnte man dann auf der Homepage anzeigen sodass (Neu)kunden exakt nachschauen können welche Sender empfangbar sind und ob sich KDG/KDH lohnt oder nicht - dann könnte man bei KDG auch von Service sprechen!

Sollte KDG den Sender abschalten werde ich mal prüfen ob ich etwas über KDH empfange was mich interessiert, ich aber nicht über Premiere empfange. Wenn nicht dann werde ich das kündigen mit einem netten Brief wieso, weshalb, warum!

P.S. Select Kino ist sowas von nervig! Nach jeder Filmvorschau kommt die Info für ganz dumme wie man einen Film bestellen kann die dann weitaus länger ist als die Vorschau selbst. Ist schon klar dass man dem Kunden zeigen möchte "Du bist hier bei KDG!", die meissten wissen das aber schon nachdem sie das entsprechende Programm eingestellt haben.
Bei Premiere ist das perfekt gelöst. Unten ein Balken in dem die als nächstes laufenden Filme ununterbrochen angezeigt werden und - ich glaube - nach jeder zweiten Filmvorschau die kurze Info wie man bestellen kann. So muss ich nur ganz kurz auf den Sender schalten um zu sehen was läuft; gibt es was interessantes gehe ich ins Web, logge mich ein und sehe was da alles zu welchen Uhrzeiten läuft und kann bestellen.

Gäbe es noch einen anderen Anbieter neben KDG würde ich sofort wechseln da es nichts bei KDG gibt dass für mich interessant ist - nur was will man machen wenn man keine Schüssel aufs Dach setzen darf :((
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

:brüll: Wundert mich sowieso dass das Netz "so gut" funktioniert obwohl die nicht mal wissen was eingespeist wird und was nicht - da müsste doch jemand merken dass da plötzlich ein Sender massiv Bandbreite "verschleudert".
Öhm... nur zur Info, der verschleudert keine Bandbreite, da er nicht auf einem zusätzlichen Kanal im Kabel sendet. Wenn Anixe HD nicht auf dem HD-Kanal wäre, würde dessen Bandbreite an die anderen HD-Programme auf dem Kanal gehen oder es würden Nullbytes gesendet.
an3k

Beitrag von an3k »

Ich meinte dass es messbar ist dass da plötzlich noch ein weiterer HD-Kanal übertragen wird...
Heiner

Beitrag von Heiner »

Naja, es wird sicherlich irgendwie angezeigt, aber nicht so dass auf einmal irgendwie die Bandbreitennutzung nach oben geht. Egal, ob X oder Y Sender auf einem Kanal sind, insgesamt hat er dennoch die gleiche Bandbreite. Da könnte man 20 Sender auf einem Kanal unterbringen (an KDG: Don't try this at playout center! :D ) oder 6, da würd sich nix dran ändern. Nur würde die Qualität der einzelnen Sender drunter leiden. ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nach der heutigen DM Info, die ich als PDF bekommen habe sieht es wohl so aus, als würde Anixe HD doch dauerhaft im Kabel bleiben, da laut deren Angaben mit "dem Transponderwechsel auch die Vorbereitung für eine Kabeleinspeisung vorgenommen wurde"! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

Sehr interessant... :shock:
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Na, da KDG so in Prinzip ohne Aufwand an einen HD Sender kommen kann, könnte man sich das sogar vorstellen.

Und was die Verschlüsselung angeht: So viele HDTV Empfänger wird es im Kabel auch nicht geben. Und der Sender 'zieht' bestimmt alleine auch nicht so viele 'Schwarzseher' an.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Heiner

Beitrag von Heiner »

Also, ich mach das jetzt so: Wenn Anixe HD nächste Woche noch im Kabel ist, kommt er ins Helpdesk. In die Senderdatenbank (die bis jetzt noch im Aufbau ist) bau ich ihn jetzt schon ein, da das eine Sache von 2 Minuten ist.
Adlercover
Fortgeschrittener

Beitrag von Adlercover »

Es sieht wirklich nach einer dauerhaften Kabeleinspeisung von Anixe HD aus. Ich habe diese DM Info auch gelesen.
QUELLE: http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=57&msgID=45379
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hoffentlich packen die ASTRA HD woanders hin, damit Anixe HD ne bessere Quali bekommt...