Dafür ist ein Forum ja da - und außerdem legt "ärgern" ungeahnte kreative Kräfte frei.HSVMichi hat geschrieben:Nochmals auch hier vielen Dank für den Tipp!exkarlibua hat geschrieben: Kann ich zustimmen. Die 700er ist vom Preis-Leistungsverhältnis günstiger als die anderen und kann dasselbe.
Zum Beispiel auch die Makroprogrammierung, so dass man sich seine JuSchu-PIN auf eine Taste legen kann und kein Problem mehr hat beim Sky-durchzappen vor 22 Uhr.
Da hat man schon seit einem Jahr so ein Teil (besser gesagt zwei ) und denkt, es bereits in voller Funktionalität und Genialität zu benutzen, und dann erfährt man die "Schmankerl" rein zufälllig beim gemeinschaftlichen Ärgern über KDG...
Einrichtung Heimkino mit Kabelanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Einrichtung Heimkino mit Kabelanschluss
-
- Newbie
Ich hätte da nochmal eine Frage. Also ich habe mich ja nun ziemlich auf den Humax ICord Cable eingeschossen.Ein Freund von mir meint allerdings, es wäre doch die smartere Variante, mir ein ACL-Modul zuzulegen und an den Fernseher eine externe USB-Festplatte anzuschließen! Kann ich so denn auch gleichzeitig ein BELIEBIGES(!) Programm aufnehmen und ein anderes sehen?!
Des Weiteren werde ich mir SKY zulegen, wobei bei mir die Frage aufkommt, inwieweit der Receiver denn auch SKY 3D wiedergeben kann,oder ist das unabhängig vom Receiver, reicht ein 3D-Fähiger TV bzw. geg ein 3D-fähiger AVR (wenn Signal durchgeschliffen wird)?! Auch habe ich gelesen, dass der Humax eben KEINE SKY (HD) Programme aufnehmen mag,ist dem so?!
Des Weiteren werde ich mir SKY zulegen, wobei bei mir die Frage aufkommt, inwieweit der Receiver denn auch SKY 3D wiedergeben kann,oder ist das unabhängig vom Receiver, reicht ein 3D-Fähiger TV bzw. geg ein 3D-fähiger AVR (wenn Signal durchgeschliffen wird)?! Auch habe ich gelesen, dass der Humax eben KEINE SKY (HD) Programme aufnehmen mag,ist dem so?!
-
- Insider
Dar Vorschlag deines Freundes hat einen gewaltigen Haken.Thor2013 hat geschrieben:Ich hätte da nochmal eine Frage. Also ich habe mich ja nun ziemlich auf den Humax ICord Cable eingeschossen.Ein Freund von mir meint allerdings, es wäre doch die smartere Variante, mir ein ACL-Modul zuzulegen und an den Fernseher eine externe USB-Festplatte anzuschließen! Kann ich so denn auch gleichzeitig ein BELIEBIGES(!) Programm aufnehmen und ein anderes sehen?!
Mit dem ACL funzt RTL in HD nicht.
Ich hoffe ich hab deinen Freund nicht falsch verstanden, das ACL im TV und mit dem TV gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen setzt einen Twintuner im TV voraus,
den allerdings die wenigsten TV's haben.
Zweitens, der Humax iCord Cable ist ein Recorder mit Twintuner, d.h. du kannst mit den Teil einmal aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen.
Sky 3D gibt es bei KD, zur Zeit, nicht.Thor2013 hat geschrieben: Des Weiteren werde ich mir SKY zulegen, wobei bei mir die Frage aufkommt, inwieweit der Receiver denn auch SKY 3D wiedergeben kann,oder ist das unabhängig vom Receiver, reicht ein 3D-Fähiger TV bzw. geg ein 3D-fähiger AVR (wenn Signal durchgeschliffen wird)?! Auch habe ich gelesen, dass der Humax eben KEINE SKY (HD) Programme aufnehmen mag,ist dem so?!
Warum sollte der Humax kein Sky HD aufnehmen können?
iCord Cable im inoffiziellen KDG Forum
Kannst ja mal studieren.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Bei dem TV handelt es sich um den LG 55LM960V...insofern seine Anmerkung.
Nun noch einmal zu den vermeintlichen Aufnahmeproblemen mit SKY...ich hatte dies gelesen, oder sind die mittlerweile behoben?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-5912.html
Und wie verhält sich der Receiver, wenn ich SKY-3D sehen möchte?!
Nun noch einmal zu den vermeintlichen Aufnahmeproblemen mit SKY...ich hatte dies gelesen, oder sind die mittlerweile behoben?
-
- Insider
Wie willst du Sky 3D bei KD sehen?Thor2013 hat geschrieben:Bei dem TV handelt es sich um den LG 55LM960V...insofern seine Anmerkung.
Das ist nicht bei KD zu sehen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich möchte mir Sky auf meiner KD-Karte freischalten lassen...sorry..ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt.
-
- Newbie
Das heißt, mein Bild würde schwarz bleiben.,wenn ich SKY-3D anschalte?!
-
- Ehrenmitglied
Natürlich kannst Du dir Sky auf deine KD-Karte freischalten lassen . Sky 3D gibt es aber nicht im Netz von KDG ! Es wird nicht eingespeist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Das ich das freischalten KANN, ist mir klar. Aber wie das genau mit SKY 3D bei KDG funzt, wußte ich nicht,danke für die Info! Irgendwas gehört, ob KDG da vielleicht auch bald mal was ändern will und Sender in 3D ausstrahlen wird, ähnlich wie SKY?!
-
- Insider
Hatte ich aber schon mal geschrieben.Thor2013 hat geschrieben:Aber wie das genau mit SKY 3D bei KDG funzt, wußte ich nicht,danke für die Info!
mfg peter
Samsung UE49NU7179