Seit Vertragsbeginn immer Störungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Oggi2k3
Newbie

Seit Vertragsbeginn immer Störungen

Beitrag von Oggi2k3 »

Hallöchen zusammen,

seit gut einem halben Jahr bin ich nun Kunde bei KD (Internet&Telefon 100).
Bin "eigentlich" relativ zufrieden, wären da nicht diese Störungen die minimum 1 mal pro Woche auftreten.

Dabei schwankt die Bandbreite sehr, wobei laut KD Speedtest der Upload immer gen 0 tendiert (in 100% aller Fälle) und der Download entweder leicht beeinträchtigt (zu 80%) ist oder sehr stark (zu 20%)
In den meisten Fällen ist nach 2-6h (varriiert extrem) wieder alles OK, gelegentlich dauert dies auch mal etwas länger und in seltenen Fällen musste ich auch schon ein paar Tage warten.

Anfänglich war ich noch guter Hoffnung das es sich mit der Zeit bessern wird. Meine Tickets wurden brav ins System eingetragen und auch Techniker waren (wenn nötig) spätestens am 2 Tag vor Ort.
Doch aktuell (bzw. seit ein paar Wochen) bekomme ich keinerlei Rückmeldungen mehr und laut Telefonat mit dem Kundenservice (kurz vor diesem Posting) steht auch rein garnichts bei denen drinne.
Auch meiner mehrmaligen Bitte um Ausfallsentschädigung ist man bis dato nicht nachgekommen.

Jetzt platzt mir bald der Kragen, denn Verständnis habe ich nun absolut nicht mehr, soviele Störungen innerhalb eines halben Jahres hatte ich mit 2 anderen Anbietern über mehrere Jahre hinweg nicht.
Die nette Dame am Telefon versprach mir zwar sich darum zu kümmern, ich habe aber starke Bedenken das sich in naher Zukunft etwas ändern wird.
Die Störungen sind zu 70% Abends so ab ca. 19 Uhr zu vernehmen, der Rest ist in kein Muster übertragbar (lustigerweise entgegnete mir die Dame dabei, das dies genau nach deren Netzwerk klingt).

Infos zum Anschluss:

Wohne in einem Altbau wo die Anlage erst eingebaut werden musste. Laut Techniker ist eine Anlage (ich weiß nicht mehr welche) im Nebenhaus verbaut, falls jemand fragen sollte.
Besitze ein Hitron- Modem (PC ist direkt dort angeschlossen) und bekomme, ausserhalb der Störungen, die volle Bandbreite geliefert.

Wie sehen meine Optionen hierbei aus?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Falls weitere Infos benötigt sind, bitte anfragen, ich versuche diese dann nachzureichen.

Gruss
JamesMainz
Newbie

Re: Seit Vertragsbeginn immer Störungen

Beitrag von JamesMainz »

Geht mir genauso, seit Vertragsbeginn (Anfang Dezember) immer Störungen,
der Anschluss lief keine 24 Stunden fehlerfrei. Letzte Störung, der Kundendienst
ist unverrichteter Dinge abgezogen, Zustand: Anschluss mausetot.
Jetzt war ich dieses Elend satt. In der Hotline hat man mir gesagt, "kein Problem,
sie können dann den Vertrag mit schriftlicher Kündigung beenden".

Gesagt getan, kurze Zeit später Bestätigung der Kündigung zum Dezember 2014.
Ich falle fast in Ohnmacht.

Wieder Anruf bei der hotline, natürlich ein anderer Bearbeiter, der weiß von der
Störung nichts. Kein Problem in der Kabel Deutschland Datenbank eingetragen.
Vertrag bleibt bestehen. Ich erkläre, der Anschluß ist tot. Er prüft, sagt ja, das
sieht er auch, dann muss ich halt den Kundendienst anrufen. Ich bin fassunglos,
aber der Hotline besteht darauf: "da kann ich nichts machen".

Nächster Kundendienst Besuch, dessen Erkenntnis: "Wir müssen ein neues Kabel
vom Keller in den 2. Stock legen", ich soll die Genehmigung von der Hausverwaltung
besorgen.
Ich weiß noch nicht was der Hausbesitzer sagen wird. Natürlich wird für den nicht
funktionsfähigen Anschluss weiter Geld abgebucht und der Vertrag läuft weiter.

Zusammenfassung: Ich wurde solange hingehalten bis die Rücktrittsfrist vorbei war.
Deutet sich nach Vertragsabschluss nur die kleinste Störung an, innerhalb von 14 Tagen
aus dem Vertrag aussteigen. Meine Erfahrungen mit Kundendienst und Hotline
von Kabel Deutschland sind fürchterliche. Ich habe Stunden vertelefoniert und keinerlei
vernünftige Leistungen für mein Geld bekommen.
mishule007
Newbie

Re: Seit Vertragsbeginn immer Störungen

Beitrag von mishule007 »

Oje Leute, ihr macht mir Angst.
Bin gerade neukunde seit Januar ... habe Verbindungsabbruche seit dem ersten Tag (gestern) wo ich den LAN angeschlossen habe.
Mein Vertrag sagt das in die erste 2 Monaten kann ich mit 2 Wochen Kuendigungsfrist kuendigen ... mal schauen ob ich davon gebrauch machen muss.