Hallo zusammen,
ich habe vor ca. einem Jahr meinen Internet & Telefon 100 Vertrag gekündigt und dies nichtmehr im Kopf gehabt... Heute Nacht war nun für mich etwas überraschend der Abschaltungstermin.
Da ich gerne weiterhin Internet 100 von KabelD nutzen würde stelle ich mir nun die Frage ob ein Widerruf der Kündigung jetzt noch möglich ist?
Oder ob ich einen Neuvertrag mit allen Neukundenvor- und Nachteilen abschließen sollte.
Ich betreibe über den Internetanschluss:
VoIP über Sipgate,
einen VPN-Server,
Game-Server
diese Dienste möchte ich in jedem Fall weiterhin nutzen!
Ich habe bis jetzt ein Cisco-Modem und habe gelesen dass Neukunden zwangsläufig einen Hitron-Router und IPv6 bekommen, wodurch VoIP und VPN nichtmehr funktionieren. Alternativ für 5€ extra eine Homebox 6360 mit der dann wenigstens VPN und Portforwarding für den Game-Server wieder (über IPv4?) funktionieren, VoIP aber weiterhin nicht?
Was sollte ich eurer Meinung nach am besten machen?
PS: Zum Glück gibt es hier soziale Nachbarn welche kostenloses W-Lan zur Verfügung stellen
Widerruf der Kündigung nach Abschaltung? oder Neuvertrag?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Widerruf der Kündigung nach Abschaltung? oder Neuvertrag
Aha. Dann les mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540DiLeGreen hat geschrieben: Ich habe bis jetzt ein Cisco-Modem und habe gelesen dass Neukunden zwangsläufig einen Hitron-Router und IPv6 bekommen, wodurch VoIP und VPN nichtmehr funktionieren.
Du hast doch bestimmt das eine oder andere Schreiben zur Kundenrückgewinnung erhalten? Dann versuch doch einfach dort dein Glück. Ansonsten bleibt dir nur ein Neuvertrag, wo allerdings für den Neukundenrabatt gilt:Was sollte ich eurer Meinung nach am besten machen?
Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren
-
- Newbie
Sorry das ich den Beitrag noch nicht gesehen hatte. Das schaut ja schonmal schön aus IPv4 und Portweiterleitungen sind also erledigt.Aha. Dann les mal hier: viewtopic.php?f=68&t=25540
Wie es ausschaut werde ich also einen Neuvertrag machen, da ich leider keines dieser Schreiben noch habe (sofern ich jemals eines bekommen habe...). Ob ich dann zusätzliche Nachteile wie die verringerte Volumenbegrenzung o.ä. habe werde ich noch herausfinden. Sobald ich das weiß werde ich nochmal schreiben.
-
- Insider
Neuverträge, egal ob über eine Rückgewinnung oder als "echter" Neukunde unterliegen immer den aktuellesten Bedingungen, damit auch der P2P-Drossel, soweit angewendet...DiLeGreen hat geschrieben:Ob ich dann zusätzliche Nachteile wie die verringerte Volumenbegrenzung o.ä. habe werde ich noch herausfinden.
-
- Insider
Auch die limitierte Version der Telefonie Dienste, sprich nur eine Amtsleitung statt zwei wenn man nicht die Fritte nimmt.