Hallo, hoffe meine Frage ist hier in diesem Bereich richtig.
Ich habe einen HÜP in meinem Haus gelegt bekommen. Dieser ist auch an den Potentialausgleich des Hauses angeschlossen. Da das Kabel zum Potentialausgleich recht lang ist und sich auch nur schwer verlegen liess ist meine Frage, ob ich den Verstärker, welcher genau neben den HÜP gebabut werden soll, an das selbe Kabel für den Potentialausgleich mit anschliessen kann, an dem bereits der HÜP hängt. Ich würde also quasi das vorhandene Kabel gerne mit einer Lüsterklemme oder ähnlichem in 2 Kabeln weiter führen, die dann an HÜP und Verstärker gehen. Wäre das möglich, oder muss ein zweites Kabel komplett wieder bis zur Anschlussschiene verlegt werden?
Potentialausgleich -> HÜP und Verstärker an ein Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Potentialausgleich -> HÜP und Verstärker an ein Kabel?
Kurze Antwort: Das vorhandene Kabel reicht. Aber darum musst Du Dich nicht kümmern, das macht der Techniker, der den Verstärker und die Multimediadose installiert. Der arbeitet auch nicht mit Lüsterklemmen, sondern mit Anschlussschienen, auf denen nicht nur der PA von Verstärker und HÜP anliegt, sondern auch die Schirmung der Koax-Kabel.
-
- Newbie
Danke für Deine Antwort!
Wer übernimmt eigentlich das "Einmessen" der Leitung? Wird das auch gemacht, wenn der Techniker für die In-House-Installation kommt? Das Unternehmen, das die leitung gelegt hat, hat nämlich nichts eingemessen...
Wer übernimmt eigentlich das "Einmessen" der Leitung? Wird das auch gemacht, wenn der Techniker für die In-House-Installation kommt? Das Unternehmen, das die leitung gelegt hat, hat nämlich nichts eingemessen...
-
- Fortgeschrittener
Finger weg! vom Potentialausgleich.
Der ist nicht umsonst so massiv ausgelegt.
Da kannst du mächtig eine gewischt kriegen.
P.S.
Ja, normal machen die alles fertig.
Wenn du freundlich ist bist zum Techniker (Wasser, Kaffee, Klo) wartet der auch noch bis du mit deinem PC einen Speedtest gemacht hast um glücklich zu sein.
Der ist nicht umsonst so massiv ausgelegt.
Da kannst du mächtig eine gewischt kriegen.
P.S.
Ja, normal machen die alles fertig.
Wenn du freundlich ist bist zum Techniker (Wasser, Kaffee, Klo) wartet der auch noch bis du mit deinem PC einen Speedtest gemacht hast um glücklich zu sein.