Bild- und Tonaussetzer bei Eurosport2

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TomBrady
Newbie

Bild- und Tonaussetzer bei Eurosport2

Beitrag von TomBrady »

Hallo,

habe mich extra hier angemeldet, weil es seit ein paar Wochen Probleme bei Eurosport2 gibt, konkret ca. alle paar Minuten kurze Bild -und Tonaussetzer! Es gibt auch Sendungen, wo das nicht der Fall ist, auf jeden Fall ist es ziemlich nervig!

Ist es bei Euch auch so (wohne in Leipzig) und was kann man evtl. dagegen machen (habe einen Philips-HD-Receiver)?

Danke im voraus, Tom
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Re: Bild- und Tonaussetzer bei Eurosport2

Beitrag von mrchainsaw »

Is mir gestern abend beim Durchschalten auch kurz aufgefallen... war gegen 23.30 glaube ich...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Verwirrter
Newbie

Beitrag von Verwirrter »

Hallo Tom!

Wie witzig: Ich wollte gerade auch dieses Thema aufmachen, allerdings mit der Erweiterung um Bildruckler bei Servus TV.

Ich habe es hier im Einfamilienhaus, 3 Geräte, 2 Räume. Alle 3 Geräte zeigen die gleichen Probleme.

Wie bei Dir habe ich regelmäßig Probleme mit Eurosport 2, und zwar (während ich schreibe, schlimmer werdend) Fernsehbild normal, Bild bleibt stehen und Ton setzt aus, anschließend zum fehlenden Ton schwarzer Bildschirm, das ganze in unregelmäßiger Regelmäßigkeit.

Bei Servus TV habe ich nicht derartig extreme Probleme, aber auch Ruckler im Bild, besonders bei Panoramaschwenks in Naturdokumentationen.

Ein recht langes und auch nettes Telefonat mit der Störungsstelle von Kabel Deutschland brachte leider keine Lösung. Wechsel der Antennenkabel brachte z.B. keine Änderung.

Die Ferndiagnose lief darauf hinaus, dass wohl meine Anschlussdosen (die aber bis vor wenigen Tagen tadellos funktionierten) erneurt werden müssten, wahlweise durchaus von mir selbst. Es wurde aber auch der 99€ Service angeboten, in dessen Rahmen ein Servicetechniker kommen würde und die 2 betreffenden gemeldeten Dosen überprüfen würde (jedoch keine weitere) und alternativ auch die komplette Umstellung des Vertrages von einem bis zu den ersten 2 Dosen im Haus anstatt des Standardvertrages bis zum Hausanschluss selbst.

Nun bin ich mir selber nicht sicher, ob ich einen techniker meiner Wahl oder den von kabel Deutschland rufen oder zwei Dosen kaufen und anschließen soll.
Der Empfang ist jedenfalls so wie vor dem Telefonat.

Gruß Verwirrter
TomBrady
Newbie

Beitrag von TomBrady »

Verwirrter hat geschrieben:Hallo Tom!

Wie witzig: Ich wollte gerade auch dieses Thema aufmachen, allerdings mit der Erweiterung um Bildruckler bei Servus TV.

Ich habe es hier im Einfamilienhaus, 3 Geräte, 2 Räume. Alle 3 Geräte zeigen die gleichen Probleme.

Wie bei Dir habe ich regelmäßig Probleme mit Eurosport 2, und zwar (während ich schreibe, schlimmer werdend) Fernsehbild normal, Bild bleibt stehen und Ton setzt aus, anschließend zum fehlenden Ton schwarzer Bildschirm, das ganze in unregelmäßiger Regelmäßigkeit.

Bei Servus TV habe ich nicht derartig extreme Probleme, aber auch Ruckler im Bild, besonders bei Panoramaschwenks in Naturdokumentationen.

Ein recht langes und auch nettes Telefonat mit der Störungsstelle von Kabel Deutschland brachte leider keine Lösung. Wechsel der Antennenkabel brachte z.B. keine Änderung.

Die Ferndiagnose lief darauf hinaus, dass wohl meine Anschlussdosen (die aber bis vor wenigen Tagen tadellos funktionierten) erneurt werden müssten, wahlweise durchaus von mir selbst. Es wurde aber auch der 99€ Service angeboten, in dessen Rahmen ein Servicetechniker kommen würde und die 2 betreffenden gemeldeten Dosen überprüfen würde (jedoch keine weitere) und alternativ auch die komplette Umstellung des Vertrages von einem bis zu den ersten 2 Dosen im Haus anstatt des Standardvertrages bis zum Hausanschluss selbst.

Nun bin ich mir selber nicht sicher, ob ich einen techniker meiner Wahl oder den von kabel Deutschland rufen oder zwei Dosen kaufen und anschließen soll.
Der Empfang ist jedenfalls so wie vor dem Telefonat.

Gruß Verwirrter

danke für Deine ausführliche Antwort!

Ja, bei ServusTV habe ich noch nichts festgestellt! Kommst Du auch aus Leipzig?
mal schauen, ob sich noch andere melden; werde erstmal noch warten, ehe ich irgendein 99€-Service in Anspruch nehme...
Verwirrter
Newbie

Beitrag von Verwirrter »

Ich hänge am Kieler Netz.

Schauen wir mal, wie sich die Sache entwickelt.

Gruß Verwirrter
Verwirrter
Newbie

Beitrag von Verwirrter »

Eine kleine Rückmeldung von mir:

Die Empfangsprobleme haben sich auch ohne weiteres Zutun meinerseits oder eines gerufenen Fachmannes von selbst erledigt.

Gruß Verwirrter