Hallo zusammen,
ich habe am letzten Mittwoch meinen Internetanschluss von KD bekommen und hatte heute nun einen Zettel im Briefkasten, das dieser leider wieder gesperrt wird.
Habe mich daraufhin bei KD gemeldet und die Person meinte das der Internetanschluss so nicht zu betreiben sei, da ich nur die Tv Grundversorgung (5 analoge Sender) über die Betriebskosten meines Vermieters zahle, ich aber einen vollwertigen TV anschluss benötige wo dann alle üblichen sender empfangbar sind, damit mir Internet geliefert wird.
Das der Anschluss vollkommen funktioniert seit letzter Woche ist der Person egal gewesen, ich solle das mit meinem Vermieter klären, bzw den vollen Tv Empfang buchen.
Seit Juli letzten Jahres ist es nämlich so das der Vermieter bei allen Neuverträgen den vollwertigen anschluss für ~9€ in den betriebskosten integriert hat.
Bei meinem altvertrag ist es eben nur die Grundversorgung für ~3€.
Ist das ganze jetzt so rechtens, da ich keinen vollwertigen Anschluss benötige, ich habe eine Sat schüssel aufm Balkon.
KD kündigt Internetanschluss da nur TV Grundversorgung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: KD kündigt Internetanschluss da nur TV Grundversorgung
seltsam...
Ich selbst habe nur einen Telefon/Internetanschluß bei KDG, ganz ohne TV!
Und das schon seit fast zwei Jahren.
TV empfange ich schon seit 2007 ausschließlich über Satellit.
Muß ich nun um meinen schnellen Internetanschluß fürchten!
Ich selbst habe nur einen Telefon/Internetanschluß bei KDG, ganz ohne TV!
Und das schon seit fast zwei Jahren.
TV empfange ich schon seit 2007 ausschließlich über Satellit.
Muß ich nun um meinen schnellen Internetanschluß fürchten!
-
- ehemals MB-Berlin
Das geht auch.Doc. Sis hat geschrieben:Ich selbst habe nur einen Telefon/Internetanschluß bei KDG, ganz ohne TV!
Nur Grundversorgung und Internet/Telefon gehen nicht miteinander.
Es gab mal ein Schreiben, das man als Mieter unterzeichnen konnte. In dem hat man auf die Grundversorgung mit TV verzichtet. Dann konnte man Internet bekommen.
Da diese Hausverwaltung hier in Berlin aber inzwischen andere Verträge mit der KDG hat, kann ich nicht sagen, ob die Verfahrensweise noch richtig ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
Lese ich das richtig, da ich in Kürze auf Sat umsteige und meinen TV Vertrag (EFH) kündige, wird mir dann der Internet/Tel Vertrag gekündigt?
Das wäre lustig, müßte dann ja zwangsweise auf VDSL 50 umsteigen, von 32 auf 50, wie erschröcklich.
PS: was hat TV mit Internet zutun ?
Das wäre lustig, müßte dann ja zwangsweise auf VDSL 50 umsteigen, von 32 auf 50, wie erschröcklich.
PS: was hat TV mit Internet zutun ?
-
- ehemals MB-Berlin
Nein, liest Du nicht.rstle hat geschrieben:Lese ich das richtig,
Hier geht es um einen Anschluss mit Grundversorgung (ca. 7 Sender)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
Danke, trotzdem erschließt sich für mich nicht, was TV mit Internet zu tun hat.
Zumindest wenn es erst gehen sollte.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Grundversorgungsfilter lassen keinen Down- und Upstream für das Internet durch.rstle hat geschrieben:Danke, trotzdem erschließt sich für mich nicht, was TV mit Internet zu tun hat.
Damit gibt es für den oben geschilderten Fall nur die zwei Möglichkeiten --> mit TV-Vollprogramm oder ganz ohne TV.
So war es bei meiner Tochter auch (jedoch Primacom). Dennoch wurde mit ihr ein Internetvertrag gemacht. Der Techniker hat dann einfach das komplette Fernsehen gesperrt. Als ich nachfragte warum, kam dann die Antwort mit dem Filter. Ich entgegnete, dass ihr das Fernsehen aber zustünde. Daraufhin gab er dann alle Sende frei. Sehr kulant.Besserwisser hat geschrieben:rstle hat geschrieben:
Grundversorgungsfilter lassen keinen Down- und Upstream für das Internet durch.