Anschluß getrennt!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anschluß getrennt!!!
Hallo an alle ich bin neu hier und habe natürlich ein Riesen Problem!
Ich versuche es etwas zu schildern. Ich selber bin langjähriger KD Kunde bin/war bisher
Sehr zufrieden. Ich habe vor ca. Zwei Jahren ein Haus gebaut und es mit Telkom und Kabeanschluss bestücken lassen.
Ich habe einen Termin mit Kabel Deutschland vereinbart und ein Subunternehmer von KD (r&r Antennentechnik) hatte die ganze Hardware und einen TV Filter installiert da ich ja nur Telefon und Internet über KD nutze. TV über Sat.
So jetzt nach ca. Zwei Jahren meldet sich die Firma D.T.Net-Service per schreiben an uns(baugebiet) das sie uns vom Netz nehmen wenn wir nicht einen Einzelnutzervertrag mit ihnen abschließen und das sie von KD keinerlei Entgelte bekommen. Natürlich habe ich Kabel Deutschland informiert wie ich mich verhalten soll. Ich soll nichts unterschreiben das ist das Netz von KD und ich habe ja einen Vertrag mit ihnen usw. So letzte Woche kam es wie es angekündigt war Strassenverteiler auf und mein Anschluß weg!!! Wieder mit Kabel Deutschland telefoniert die selbe leiher das dürfen sie nicht machen... Weiterverbunden nach Hannover zur Technik Abteilung dort hat man mich beruhigt sie würden einen Techniker vorbei schicken. Tja der gute Techniker ist der Kollege von r&r Antennentechnik
Der auch für D.t.net Service arbeitet. Der Auftrag wurde storniert...usw. Heute wieder mit KD telefoniert die selbe leiher jetzt wird geprüft ob das Netz wirklich KD gehört. Sie wird mich im laufe des Tages zurückrufen, bis Dato kein Rückruf. Was kann ich jetzt machen wem gehört das Netz? In meinen Augen gehört es Kabel Deutschland meine Pakete(Vertrag) laufen auch über KD und das seit zwei Jahre.
Danke für Tipps!
Ich hoffe es in die richtige Kategorie gestellt zu haben.
Ich versuche es etwas zu schildern. Ich selber bin langjähriger KD Kunde bin/war bisher
Sehr zufrieden. Ich habe vor ca. Zwei Jahren ein Haus gebaut und es mit Telkom und Kabeanschluss bestücken lassen.
Ich habe einen Termin mit Kabel Deutschland vereinbart und ein Subunternehmer von KD (r&r Antennentechnik) hatte die ganze Hardware und einen TV Filter installiert da ich ja nur Telefon und Internet über KD nutze. TV über Sat.
So jetzt nach ca. Zwei Jahren meldet sich die Firma D.T.Net-Service per schreiben an uns(baugebiet) das sie uns vom Netz nehmen wenn wir nicht einen Einzelnutzervertrag mit ihnen abschließen und das sie von KD keinerlei Entgelte bekommen. Natürlich habe ich Kabel Deutschland informiert wie ich mich verhalten soll. Ich soll nichts unterschreiben das ist das Netz von KD und ich habe ja einen Vertrag mit ihnen usw. So letzte Woche kam es wie es angekündigt war Strassenverteiler auf und mein Anschluß weg!!! Wieder mit Kabel Deutschland telefoniert die selbe leiher das dürfen sie nicht machen... Weiterverbunden nach Hannover zur Technik Abteilung dort hat man mich beruhigt sie würden einen Techniker vorbei schicken. Tja der gute Techniker ist der Kollege von r&r Antennentechnik
Der auch für D.t.net Service arbeitet. Der Auftrag wurde storniert...usw. Heute wieder mit KD telefoniert die selbe leiher jetzt wird geprüft ob das Netz wirklich KD gehört. Sie wird mich im laufe des Tages zurückrufen, bis Dato kein Rückruf. Was kann ich jetzt machen wem gehört das Netz? In meinen Augen gehört es Kabel Deutschland meine Pakete(Vertrag) laufen auch über KD und das seit zwei Jahre.
Danke für Tipps!
Ich hoffe es in die richtige Kategorie gestellt zu haben.
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Anschluß getrennt!!!
Das ist mal echt sch***e!
Ich würde mich mal in der Nachbarschaft umhören, wer noch davon betroffen ist und dann gemeinsam mit den weiteren Betroffenen KDG-Kunden zur zuständigen Polizeidienststelle gehen.
Jeder Betroffene sollte eine Strafanzeige und ggf. Strafantrag gegen den/die Geschäftsführer der Firma D.T.Net-Service, den/die Geschäftsführer/Inhaber der Firma r&r Antennentechnik und den jeweils ausführenden Techniker bzw. Sub-Unternehmer stellen. Eventuell mögliche Straftatbestände wären in diesem Fall:
Ich würde mich mal in der Nachbarschaft umhören, wer noch davon betroffen ist und dann gemeinsam mit den weiteren Betroffenen KDG-Kunden zur zuständigen Polizeidienststelle gehen.
Jeder Betroffene sollte eine Strafanzeige und ggf. Strafantrag gegen den/die Geschäftsführer der Firma D.T.Net-Service, den/die Geschäftsführer/Inhaber der Firma r&r Antennentechnik und den jeweils ausführenden Techniker bzw. Sub-Unternehmer stellen. Eventuell mögliche Straftatbestände wären in diesem Fall:
- § 129 StGB - Bildung krimineller Vereinigungen
- § 263 StGB - Betrug
- § 240 StGB - Nötigung
- § 253 StGB - Erpressung
- § 303 StGB - Sachbeschädigung
- § 304 StGB - Gemeinschädliche Sachbeschädigung
- § 317 StGB - Störung von Telekommunikationsanlagen
- Verletzung des Artikel 5 GG - Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- ehemals MB-Berlin
wenn die Rechtslage so ist, dass es freigeschaltet wird.mr_taurus hat geschrieben:, welches die Freischaltung der jeweilegen Hausanschlüsse durchaus stark beschleunigen wird...
Die Rechtslage (Eigentum an den Netzen, Durchleitungsrechte...) sollte man nicht außer acht lassen.
ein entsprechendes Schreiben der Firma Firma D.T.Net-Service hat der TE erhalten, anscheinend aber keinerlei Kontakt zu dieser Firma aufgenommen, um den Sachverhalt zu klären.
Daher ist eh die Frage, ob hier alle aufgeführten Paragraphen greifen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Durchatmen und den Postweg wählen, so nervig das auch sein mag.Kingpete hat geschrieben:Was kann ich jetzt machen
Schriftlich per Einschreiben KDG zur Erfüllung der Leistung auffordern. Hier kurz den Sachverhalt schildern, dass D.T. behauptet, das Netz würde denen gehören, du jedoch keinen Vertrag mit D.T. hast und diese dich daher vom Netz getrennt haben. Wichtig ist: Frist setzen. Ich setze für so etwas immer gerne 10 Tage an (Eine Woche plus Postweg). Sollte man dir bis dahin keinen funktionierenden Anschluss liefern, gehst du davon aus, dass die Zahlung bis auf weiteres ausgesetzt wird. Dies notfalls per Lastschriftrückgabe "nachkorrigieren".
Ebenso forderst du schriftlich D.T. auf dir Unterlagen zukommen zu lassen, aus denen hervorgeht, dass denen ein dich betreffender Teil der Netzebene 3 gehört und/oder dein Hausanschluss D.T. zuzuordnen ist. Man soll dir Bestätigen, dass durch diese Netzteile auch das Internetsignal von KDG übertragen wird.
Gleichzeitig wünscht du eine begründete Bestätigung mit Ausführungsdatum, dass dein Anschluss funktionlos gemacht wurde. Solange man dir diese Unterlagen nicht vorlegen kann, siehst du keine Grundlage, einen Einzelnutzeranschluss abzuschließen, den du natürlich gerne abschließen möchtest... Hier besonders freundlich bleiben. Ich gibt, zumindest so wie ich das sehe, keinen Verpflichtung, dir diese Unterlagen zu übersenden.
-
- Moderator
Nachtrag: Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass D.T.Net-Service "nur" ein Reseller von KDG ist und sich deren Angebot an Wohnungsverwaltungen, etc. richtet...
Auszug aus den AGB: ... 2. Standardleistung
Die Gesellschaft entrichtet und betreibt eine Kommunikationsanlage (nachstehend: „Anlage“) zur Versorgung der Wohneinheiten des umseitig bezeichneten Objektes mit Hörfunk- und Fernsehprogrammen, sowie TV-Digital, Internet & Phone. Die Kabelverteilanlage wird an einen Übergabepunkt der Firma Kabel Deutschland angeschlossen. ...
AGB-Multimedia: http://dtnet-server.de/web/files/agb_multimedia.pdf
AGB-TV-digital: http://dtnet-server.de/web/files/agb_tv_digital.pdf
Die Gesellschaft entrichtet und betreibt eine Kommunikationsanlage (nachstehend: „Anlage“) zur Versorgung der Wohneinheiten des umseitig bezeichneten Objektes mit Hörfunk- und Fernsehprogrammen, sowie TV-Digital, Internet & Phone. Die Kabelverteilanlage wird an einen Übergabepunkt der Firma Kabel Deutschland angeschlossen. ...
Beste Grüße,
Meister Voda
Meister Voda
Dann wirst Du wohl zahlen müssen...mr_taurus hat geschrieben:Nachtrag: Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass D.T.Net-Service "nur" ein Reseller von KDG ist und sich deren Angebot an Wohnungsverwaltungen, etc. richtet...

-
- ehemals MB-Berlin
Die Firma baut Hausverkabelungen und Erdverkabelungen von "Neubaugebieten" und kauft sich das Signal bei der KDG.mr_taurus hat geschrieben:Nachtrag: Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass D.T.Net-Service "nur" ein Reseller von KDG ist und sich deren Angebot an Wohnungsverwaltungen, etc. richtet...
Ist der TE an solch einem Kabel, hätte die Firma recht.
Die Frage ist, welches Ziel der TE hat.Newty hat geschrieben:Schriftlich per Einschreiben KDG zur Erfüllung der Leistung auffordern. Hier kurz den Sachverhalt schildern, dass D.T. behauptet, das Netz würde denen gehören, du jedoch keinen Vertrag mit D.T. hast und diese dich daher vom Netz getrennt haben. Wichtig ist: Frist setzen. Ich setze für so etwas immer gerne 10 Tage an (Eine Woche plus Postweg). Sollte man dir bis dahin keinen funktionierenden Anschluss liefern, gehst du davon aus, dass die Zahlung bis auf weiteres ausgesetzt wird. Dies notfalls per Lastschriftrückgabe "nachkorrigieren".
Ist eine Versorgung auch über andere Anbieter möglich?
Wenn Nein, kann diese Verfahrensweise zur kompletten Sperrung des Gebietes für Internetverträge bei der KDG und zur Kündigung des Vertrages mit dem TE führen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Wow erstmal danke für die Blitzschnellen Antworten!!
Warum kommen die erst nach zwei Jahren daher? Wofür brauche ich ein Einzelnutzervertrag?
Kabel Deutschland hätte mich aufklären müssen? (Täuschung). Kabel sagt das ist ihr Netz. Das lasse ich mir jetzt mal schriftlich geben.
Warum kommen die erst nach zwei Jahren daher? Wofür brauche ich ein Einzelnutzervertrag?
Kabel Deutschland hätte mich aufklären müssen? (Täuschung). Kabel sagt das ist ihr Netz. Das lasse ich mir jetzt mal schriftlich geben.
-
- Moderator
Also, wenn man die AGB so liest, hört sich das tatsächlich so an, als würde diese Firma die NE4 des jeweiligen Objekts errichten und betreuen...
... 3. Art der Installation
Die Gesellschaft garantiert eine allen einschlägigen technischen Vorschriften entsprechende Installation. Die Anlage wird auf Putz errichtet, soweit nicht Leerrohre, Versorgungsschächte und dergleichen genutzt werden können. Neu zu errichtende Anlagen werden grundsätzlich in Sternstruktur gebaut. Die Gesellschaft bzw. die beauftragten Fachunternehmen sind gehalten, sich im Zusammenwirken mit dem Vertragspartner über die Lage verdeckt geführter Versorgungsleitungen zu informieren. ...
... 3. Art der Installation
Die Gesellschaft garantiert eine allen einschlägigen technischen Vorschriften entsprechende Installation. Die Anlage wird auf Putz errichtet, soweit nicht Leerrohre, Versorgungsschächte und dergleichen genutzt werden können. Neu zu errichtende Anlagen werden grundsätzlich in Sternstruktur gebaut. Die Gesellschaft bzw. die beauftragten Fachunternehmen sind gehalten, sich im Zusammenwirken mit dem Vertragspartner über die Lage verdeckt geführter Versorgungsleitungen zu informieren. ...
Beste Grüße,
Meister Voda
Meister Voda
-
- Fortgeschrittener
ich gebe zu nicht alle durchgelesen zu haben deswegen ignoriert es einfach wenn es schonmal hier gepostet wurde. diese firma ist ein NE4 betreiber. ich habe mit dem chef selber auch schon diskutiert das er kein geld bekommen würde. er bekommt kein geld für den eingespeisten rückweg. aber er bekommt pro wohnung (mehrfamilienhaus) so und so viel euro. das dumme ist kdg kann ihm nichts. da im haus er das sagen hat. weil es seine NE4 ist. der übergabepunkt selber bzw alles was nach draußen richtung straße geht geht ihm aber einen schei*dreck an. wohe auch in ner anlage die von denen betreut wird. und wir haben regelmäßig einstrahlungen und so ein dreck auf der anlage aber diese firma sieht sich nicht in der pficht daran was zu ändern ganz zum leiden meiner stabilen leitung. naja. ich seh das mehr oder wenig als pech gehabt. tut mir leid