Private Sender plötzlich verschwunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Private Sender plötzlich verschwunden
Hallo liebe Community,
ich wende mich für meine Nachberin an euch.
Sie hat bei Kabel Deutschland das Digital Paket + HD gebucht welches auch tadellos so weit den Dienst verrichtet hat.
Sie hat einen eigenen Receiver angeschlossen gehabt mit einer G05 (?) Karte von Kabel Deutschland.
Der Receiver selbst ist mir jetzt leider unbekannt (liegt bein Techniker) - die Kiste läuft aber mit Linux - vielleicht hilft das ja...
Sie konnte auch ohne Probleme alles schauen, doch einen schönen Tages im Januar, während Sie grade Pro7 guckte, wurde das Bild auf einmal schwarz.
Seitdem sind schon mehrere Leute und auch die KD Hotline gescheitert Ihr weiter zu helfen.
Ich selber habe mittlerweile auch schon mehrere Stunden recherchiert und gelesen. Bin zwar ein Technik-Freak aber die Kabelwelt ist für mich dann doch auch sehr neu gewesen.
Vielleicht wisst Ihr ja bitte weiter.
Die Situation ist momentan folgende:
Auf dem Linux-Receiver mit gesteckter SmartCard kann Sie nur noch ARD, ZDF schauen.
Auf dem Ferseher selbst - ohne Smart Card - (Sony KDL 52v4210), kriegt Sie zwar mit einem kompletten neu scan die komplette Programmliste rein. Die privaten sind aber weiterhin schwarz. (Videotext geht!) Epg auch!
Nun wirds spannend: Dann haben wir den Billigreceiver aus dem Keller angeschlossen und ohne gesteckte Smartcard kann sie auf einmal alle Sender wieder sehen. HD Sender gehen ohne Smart Card nicht. Kann es mit Karte grade nicht probieren. Die liegt auch beim Techniker.
Wenn wir den Linux Reveiver jetzt erst mal ausklammern: Wieso kann der Fernseher die privaten nicht reinkriegen aber der Billigreceiver schon?
Kann der Fernseher das einfach nicht - oder warum?
Die wichtigste Frage aber: Warum zeigt der LInux Receiver seit Januar nur noch schwarz bei RTL, SAT1, PRO7 etc..?
(hat auch schon 2 karten von KD probiert)
Und die Bonusfrage: Wieso kann ich mit den Billigreceiver ohne Smartcard die privaten (nicht HD) sehen? Ich dachte, dass die auf der Smartcard freigeschaltet werden müssen damit das geht.
Also das Paket hier: http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... gital.html
Sorry falls da ein paar dumme Fragen dabei sind aber ein paar Dinge sind mir einfach noch nicht so klar.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Marvin
ich wende mich für meine Nachberin an euch.
Sie hat bei Kabel Deutschland das Digital Paket + HD gebucht welches auch tadellos so weit den Dienst verrichtet hat.
Sie hat einen eigenen Receiver angeschlossen gehabt mit einer G05 (?) Karte von Kabel Deutschland.
Der Receiver selbst ist mir jetzt leider unbekannt (liegt bein Techniker) - die Kiste läuft aber mit Linux - vielleicht hilft das ja...
Sie konnte auch ohne Probleme alles schauen, doch einen schönen Tages im Januar, während Sie grade Pro7 guckte, wurde das Bild auf einmal schwarz.
Seitdem sind schon mehrere Leute und auch die KD Hotline gescheitert Ihr weiter zu helfen.
Ich selber habe mittlerweile auch schon mehrere Stunden recherchiert und gelesen. Bin zwar ein Technik-Freak aber die Kabelwelt ist für mich dann doch auch sehr neu gewesen.
Vielleicht wisst Ihr ja bitte weiter.
Die Situation ist momentan folgende:
Auf dem Linux-Receiver mit gesteckter SmartCard kann Sie nur noch ARD, ZDF schauen.
Auf dem Ferseher selbst - ohne Smart Card - (Sony KDL 52v4210), kriegt Sie zwar mit einem kompletten neu scan die komplette Programmliste rein. Die privaten sind aber weiterhin schwarz. (Videotext geht!) Epg auch!
Nun wirds spannend: Dann haben wir den Billigreceiver aus dem Keller angeschlossen und ohne gesteckte Smartcard kann sie auf einmal alle Sender wieder sehen. HD Sender gehen ohne Smart Card nicht. Kann es mit Karte grade nicht probieren. Die liegt auch beim Techniker.
Wenn wir den Linux Reveiver jetzt erst mal ausklammern: Wieso kann der Fernseher die privaten nicht reinkriegen aber der Billigreceiver schon?
Kann der Fernseher das einfach nicht - oder warum?
Die wichtigste Frage aber: Warum zeigt der LInux Receiver seit Januar nur noch schwarz bei RTL, SAT1, PRO7 etc..?
(hat auch schon 2 karten von KD probiert)
Und die Bonusfrage: Wieso kann ich mit den Billigreceiver ohne Smartcard die privaten (nicht HD) sehen? Ich dachte, dass die auf der Smartcard freigeschaltet werden müssen damit das geht.
Also das Paket hier: http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... gital.html
Sorry falls da ein paar dumme Fragen dabei sind aber ein paar Dinge sind mir einfach noch nicht so klar.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Marvin
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Private Sender plötzlich verschwunden
Der billig Receiver hat einen Hack drauf, deshalb kann man alle SD Sender empfangen. HD geht nicht, weil es wahrscheinlich ein SD Receiver ist. Und der Hack eh nur für SD Programme funktionierte.
Was ist das für ein Linux Receiver? Der, wo die Karte nicht mehr läuft.
Was ist das für ein Linux Receiver? Der, wo die Karte nicht mehr läuft.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Tja, so ist das wenn man sich Dinge anschafft & keine Ahnung davon hat, sorry!
Zunächst mal solltest du uns genau mitteilen, welche Geräte & welche Karte deine Nachbarin nutzt.
Bei welchen Techniker ist die Box? Nicht bei Kabel Deutschland, oder? Mit der Nutzung des Receivers, der ganz ohne Smartcard läuft, macht sie sich übrigens strafbar, aber das nur nebenbei...
Zunächst mal solltest du uns genau mitteilen, welche Geräte & welche Karte deine Nachbarin nutzt.
Bei welchen Techniker ist die Box? Nicht bei Kabel Deutschland, oder? Mit der Nutzung des Receivers, der ganz ohne Smartcard läuft, macht sie sich übrigens strafbar, aber das nur nebenbei...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ah OK ... das macht Sinn!spooky hat geschrieben:Der billig Receiver hat einen Hack drauf, deshalb kann man alle SD Sender empfangen. HD geht nicht, weil es wahrscheinlich ein SD Receiver ist. Und der Hack eh nur für SD Programme funktionierte. .
Hab mir schon den Kopf zerbrochen warum das Ding alles anzeigt..
Finde ich raus!spooky hat geschrieben: Was ist das für ein Linux Receiver? Der, wo die Karte nicht mehr läuft.
Ja stimmt. Deswegen lese ich auch seit 7 Tagen so ca. 3 Stunden pro tag bevor ich mir meinen HTPC mit DVBC zusammenschraubeberlin69er hat geschrieben: Tja, so ist das wenn man sich Dinge anschafft & keine Ahnung davon hat, sorry!
Meine Nachberin mit mitte 50 hatte allerdings die verständliche End-User Haltung etwas zu bekommen "was einfach funktioniert"
Ja werde ich rausfinden und mich wieder melden! Vielen Dank schon mal.berlin69er hat geschrieben: Zunächst mal solltest du uns genau mitteilen, welche Geräte & welche Karte deine Nachbarin nutzt.
berlin69er hat geschrieben: Bei welchen Techniker ist die Box? Nicht bei Kabel Deutschland, oder? Mit
Nein bei einem Bekannten von ihr, der sich da angeblich gut mit auskennt und den bei sich zu Hause testen will.
Melde mich wieder mit mehr infos!
Dankeschön schon einmal!
-
- Newbie
Hallo.
Ich habe die Info:
Receiver:
26831 Vantage VT-100C PVR-320GB
SmartCard
Typ G09
Habt Ihr jetzt eine Idee?
Grüße,
Marvin
Ich habe die Info:
Receiver:
26831 Vantage VT-100C PVR-320GB
SmartCard
Typ G09
Habt Ihr jetzt eine Idee?
Grüße,
Marvin
-
- Insider
Ne Frage: Nur die Smartcard G09 und kein CI+Modul dazu?
Weil der Vantage hat einen Kartenslot der normaler Weise nicht mit G09 klarkommt.
Allerdings hat der Receiver 2 CI+Schächte, in denen die G09 mit dem CI+Modul funktionieren würde.
mfg peter
Weil der Vantage hat einen Kartenslot der normaler Weise nicht mit G09 klarkommt.
Allerdings hat der Receiver 2 CI+Schächte, in denen die G09 mit dem CI+Modul funktionieren würde.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Früher könnte man die Vantage Firmware auch auf Linux patchen & somit auch den Cardreader nach seinen Wünschen konfigurieren. Ob das die aktuellen CI+ Geräte überhaupt noch zulassen, weiß ich allerdings nicht.
Wenn die Dame sich nicht sooo gut damit auskennt, wäre die "offizielle" Firmware und ein CI+ Modul sicher die einfachere Lösung. Sie müsste dann aber mit den Aufnahmebeschränkungen bei den HD-Varianten der RTL Gruppe leben...
Wenn die Dame sich nicht sooo gut damit auskennt, wäre die "offizielle" Firmware und ein CI+ Modul sicher die einfachere Lösung. Sie müsste dann aber mit den Aufnahmebeschränkungen bei den HD-Varianten der RTL Gruppe leben...
-
- Newbie
Hallo zusammen.
Gestern haben wir alle Geräte wieder zusammen getragen damit ich euch detailliert Auskunft geben kann.
Also habe ich alles noch mal angeschlossen und eingesteckt und plötzlich funktioniert alles wieder... !
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr .. Auch wenn meine Nachbarin mich erst mal für nen Magier hält.
Das ist wohl dann in der Tat ein auf Linux gepatchter Vantage Receiver den sie von Ihrem Bekannten - Hacker bekommen hat.
Von dem Gerät haben sie dann auch noch das Signal auf den anderen gehackten Vantage im Schlafzimmer (ohne SmartCard) geschleift.
Den Gehackten habe ich jetzt erst mal nicht angeschlossen!
Kann das an dem durchgeschleiften Signal zu dem gehackten Billig-Receiver liegen?
Merkt das KD und schaltet dann das Signal ab?
Grüße!
Gestern haben wir alle Geräte wieder zusammen getragen damit ich euch detailliert Auskunft geben kann.
Also habe ich alles noch mal angeschlossen und eingesteckt und plötzlich funktioniert alles wieder... !
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr .. Auch wenn meine Nachbarin mich erst mal für nen Magier hält.
Das ist wohl dann in der Tat ein auf Linux gepatchter Vantage Receiver den sie von Ihrem Bekannten - Hacker bekommen hat.
Von dem Gerät haben sie dann auch noch das Signal auf den anderen gehackten Vantage im Schlafzimmer (ohne SmartCard) geschleift.
Den Gehackten habe ich jetzt erst mal nicht angeschlossen!
Kann das an dem durchgeschleiften Signal zu dem gehackten Billig-Receiver liegen?
Merkt das KD und schaltet dann das Signal ab?
Grüße!
-
- Insider
KD merkt nix. Wie auch?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Solange du jetzt nicht Name, Anschrift & Ausweiskopie hier postest, ist das Homesharing (so nennt man das) sicher kein Problem, auch wenn es streng genommen nicht legal ist. Da aber eine offizielle Smartcard vorhanden ist & das Signal ja hoffentlich ja nicht noch im Netz verbreitet wird (Cardsharing), geht die die "Verfolgungsgefahr" gegen 0! Allerdings sollte deine Nachbarin damit auch nicht hausieren gehen, da man nie weiß, an wen man so geraet...