Danke Gerd,
Dann müsste ich aber eine weitere dose setzen, und das möchte ich eigentlich vermeiden. Oder habe ich das falsch verstanden ? Gibt da noch andere saubere Lösungen ?
kabel internet und sat tv in symbiose möglich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: kabel internet und sat tv in symbiose möglich ?
Die MMD setzt der Techniker auf Putz neben die Satdose. Kombidose Sat/HSI wird dir kein er anschliessen, es sei denn er hat keine Lust mehr auf den Job.
Gruss Gerd
Gruss Gerd
-
- Fortgeschrittener
Also ich würde es so machen:
- MMD in den Technikraum setzen lassen
- Ein Kabel der SAT-Dose vom Multischalter abklemmen und an den Netzanschluss der MMD
- Die FB kommt dann an die Satdose an diese Leitung
Nachteil: Du verlierst eine SAT-Leitung nach oben, das könnte bei Receivern mit Multituner ggf. ein Problem werden.
mfg, Archetim
- MMD in den Technikraum setzen lassen
- Ein Kabel der SAT-Dose vom Multischalter abklemmen und an den Netzanschluss der MMD
- Die FB kommt dann an die Satdose an diese Leitung
Nachteil: Du verlierst eine SAT-Leitung nach oben, das könnte bei Receivern mit Multituner ggf. ein Problem werden.
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
-
- Newbie
Hallo archetim, guter Vorschlag. Aber passen die Stecker der Kabel oder gibt es Adapter von Sat auf kdg ?
-
- Insider
Beide verwenden sogenannte F-Stecker.