Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Guten Morgen zusammen.
Seit etwa 7 Tagen habe ich folgendes Phänomen bei mir zu Hause.
Habe Internet&Phone mit 100 mbit, mit Fritzbox 6360.
Tagsüber geht das Internet, meistens ganz normal. Später komm ich nochmal darauf zurück.
Ab etwa 00.30 - 00.50 Uhr fällt dann die Verbindung komplett aus und die FB versucht die Verbindung wieder herzustellen, klappt aber nicht.
Laut Systemprotokoll startet scheinbar die FB um kurz nach 05.00 Uhr komplett neu (da sämtliche Protokolle dann gelöscht sind) und um genau 05.08 Uhr steht dann die Verbindung wieder. Jeden Tag, seit sieben Tagen, um 05.08 Uhr.
Vor zwei drei Tagen wars dann sogar aber so, dass tagsüber immer wieder keine Daten mehr geflossen sind, obwohl laut Fritzbox die Verbindung stand. Also kein Endgerät kam mehr ins Internet raus. Nach zwei drei Minuten flossen dann wieder die Daten.
Genau als diese Phänomen auftrat, habe ich bei der technischen Hotline angerufen und das Problem geschildert. Obwohl meine Fritzbox anzeigte, dass die Verbindung steht, kam der Techniker nicht auf die Box (wurde ihm als offline angezeigt).
Während er die Störung aufnahm, ging dann wieder die Verbindung und er kam auch auf die Box. Meinte dann schließlich das die Werte miserabel seien.
Schließlich war dann gestern ein Techniker hier bei mir vor Ort und hat durchgemessen. Ergebnis Werte sind 1a.
Er telefonierte mit KD und fragte wegen einer neuen Firmware an für die FB. Hotliner sagte, dass dies die aktuellste sei und die .29 nur an ausgewählte Tester rausgeschickt wird. Ein Tausch der Fritzbox würde ebenfalls nichts bringen. Ich müsse eben abwarten, bis die neue Firmware fertig sei. Also der Hotliner hat es auf ein Firmware Problem abgestellt.
Nur komisch das es Monate lang ganz normal lief.
Der Techniker vor Ort sagte mir dann nur, er könne nichts weiter machen, die Werte sind ok. Ich müsse mich gedulden bis eine neue Firmware erscheint und ist gegangen.
Ein Zusatz noch, Digital TV ist während des Internetausfalls ganz normal möglich. Ich hatte nämlich erst vermutet, dass der HAV (warum auch immer) in diesem Zeitraum keinen Saft hat, als wäre eine Zeitschaltuhr daran angeschlossen. Aber das ist natürlich nicht der Fall.
Alles in allem sehr ärgerlich das Ganze.
Was meint ihr dazu, was kann ich tun?
mfg
Seit etwa 7 Tagen habe ich folgendes Phänomen bei mir zu Hause.
Habe Internet&Phone mit 100 mbit, mit Fritzbox 6360.
Tagsüber geht das Internet, meistens ganz normal. Später komm ich nochmal darauf zurück.
Ab etwa 00.30 - 00.50 Uhr fällt dann die Verbindung komplett aus und die FB versucht die Verbindung wieder herzustellen, klappt aber nicht.
Laut Systemprotokoll startet scheinbar die FB um kurz nach 05.00 Uhr komplett neu (da sämtliche Protokolle dann gelöscht sind) und um genau 05.08 Uhr steht dann die Verbindung wieder. Jeden Tag, seit sieben Tagen, um 05.08 Uhr.
Vor zwei drei Tagen wars dann sogar aber so, dass tagsüber immer wieder keine Daten mehr geflossen sind, obwohl laut Fritzbox die Verbindung stand. Also kein Endgerät kam mehr ins Internet raus. Nach zwei drei Minuten flossen dann wieder die Daten.
Genau als diese Phänomen auftrat, habe ich bei der technischen Hotline angerufen und das Problem geschildert. Obwohl meine Fritzbox anzeigte, dass die Verbindung steht, kam der Techniker nicht auf die Box (wurde ihm als offline angezeigt).
Während er die Störung aufnahm, ging dann wieder die Verbindung und er kam auch auf die Box. Meinte dann schließlich das die Werte miserabel seien.
Schließlich war dann gestern ein Techniker hier bei mir vor Ort und hat durchgemessen. Ergebnis Werte sind 1a.
Er telefonierte mit KD und fragte wegen einer neuen Firmware an für die FB. Hotliner sagte, dass dies die aktuellste sei und die .29 nur an ausgewählte Tester rausgeschickt wird. Ein Tausch der Fritzbox würde ebenfalls nichts bringen. Ich müsse eben abwarten, bis die neue Firmware fertig sei. Also der Hotliner hat es auf ein Firmware Problem abgestellt.
Nur komisch das es Monate lang ganz normal lief.
Der Techniker vor Ort sagte mir dann nur, er könne nichts weiter machen, die Werte sind ok. Ich müsse mich gedulden bis eine neue Firmware erscheint und ist gegangen.
Ein Zusatz noch, Digital TV ist während des Internetausfalls ganz normal möglich. Ich hatte nämlich erst vermutet, dass der HAV (warum auch immer) in diesem Zeitraum keinen Saft hat, als wäre eine Zeitschaltuhr daran angeschlossen. Aber das ist natürlich nicht der Fall.
Alles in allem sehr ärgerlich das Ganze.
Was meint ihr dazu, was kann ich tun?
mfg
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Das die Fritzbox immer um Pünktlich um 00.30 - 00.50 Uhr neustartet könnte auf einen Rückwegstörer schließen. Eine Fritzbox kann aufgrund eines zu schlechten Signals neustarten um den "Kanal", sind ja eigentlich mehrere, zu wechseln. Wenn um 5:00 Uhr die Fritzbox immer neustartet hat es allen anschein was damit zu tun das genau um 5:00 das Signal so schlecht wird das nix mehr zu machen ist und die Fritzbox versucht auf einen anderen Kanal glücklich zu werden.
Das kann dann passieren wenn der Rückkanal durch einen Rückwegstörer gestört wird. Dieser kann periodisch oder durchgehend auftreten.
Es kann aber auch sein, das Kabel Deutschland gerade eine Bereinigung des Rückweges durchführt um Rückwegstörer zu finden die sich im Signal verstecken um die BB zu erhöhen. Das wird meistens so in den Abendstunden gemacht wo auch dein Ausfalll auftritt. Bei hartnäckigen Rückwegstörern die sich im Signal verstecken kann diese Entstörung ein paar Nächte in Anspruch nehmen da auch Rückwegstörer auftreten und gleich wieder verschwinden können.
Das du das mal am Tag hattest, war eher Zufall und hat nichts mit den Ausfällen am Abend zu tun, kann ich mir zumindestens nicht vorstellen. Ein Firmwarupdate wird da denke ich nicht helfen.
Bei Fragen eine PM an mich
mfg
Nimda.E
Das kann dann passieren wenn der Rückkanal durch einen Rückwegstörer gestört wird. Dieser kann periodisch oder durchgehend auftreten.
Es kann aber auch sein, das Kabel Deutschland gerade eine Bereinigung des Rückweges durchführt um Rückwegstörer zu finden die sich im Signal verstecken um die BB zu erhöhen. Das wird meistens so in den Abendstunden gemacht wo auch dein Ausfalll auftritt. Bei hartnäckigen Rückwegstörern die sich im Signal verstecken kann diese Entstörung ein paar Nächte in Anspruch nehmen da auch Rückwegstörer auftreten und gleich wieder verschwinden können.
Das du das mal am Tag hattest, war eher Zufall und hat nichts mit den Ausfällen am Abend zu tun, kann ich mir zumindestens nicht vorstellen. Ein Firmwarupdate wird da denke ich nicht helfen.
Bei Fragen eine PM an mich

mfg
Nimda.E
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Hallo Nimda.E
vielen Dank für deine Antwort.
Bin grad am verzweifeln, das Inet kackt grad völlig ab. Alle 5 Minuten ist es für 5 Minuten weg, obwohl die Verbindung besteht, dann gehts wieder für 5 Minuten usw.
Auffallend ist, wenn das vorkommt, fehlt der zweite Kanal unter Senderichtung komplett. Wenn es "vernünftig" läuft, sind zumindest zwei Rückkanäle zu sehen.
Was dann wieder auf die von dir vermutete Rückwegestörung schließen lässt, oder?
Wenn ich sie dann mal neustarte oder kurz stromlos mache, geht sie ne Zeitlang wieder.
Das einzige was mir gerade einfällt, ich habe letzte Woche mal auf Werkseinstellungen gestellt und anschließend meine Einstellungen wiederhergestellt mit den zuvor gesicherten Settings. Liegt hier vielleicht der Fehler?
Hier nochmal mein Protokoll der Fritze...
vielen Dank für deine Antwort.
Bin grad am verzweifeln, das Inet kackt grad völlig ab. Alle 5 Minuten ist es für 5 Minuten weg, obwohl die Verbindung besteht, dann gehts wieder für 5 Minuten usw.
Auffallend ist, wenn das vorkommt, fehlt der zweite Kanal unter Senderichtung komplett. Wenn es "vernünftig" läuft, sind zumindest zwei Rückkanäle zu sehen.
Was dann wieder auf die von dir vermutete Rückwegestörung schließen lässt, oder?
Wenn ich sie dann mal neustarte oder kurz stromlos mache, geht sie ne Zeitlang wieder.
Das einzige was mir gerade einfällt, ich habe letzte Woche mal auf Werkseinstellungen gestellt und anschließend meine Einstellungen wiederhergestellt mit den zuvor gesicherten Settings. Liegt hier vielleicht der Fehler?
Hier nochmal mein Protokoll der Fritze...
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24.02.13 05:06:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
24.02.13 05:06:55 Kabel-Internet ist verfügbar.
24.02.13 04:49:38 Internetverbindung wurde getrennt.
24.02.13 04:49:38 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
24.02.13 04:49:38 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
24.02.13 01:29:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
24.02.13 01:29:32 Kabel-Internet ist verfügbar.
24.02.13 01:12:21 Internetverbindung wurde getrennt.
24.02.13 01:12:21 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
24.02.13 01:12:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
23.02.13 05:26:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
23.02.13 05:26:32 Kabel-Internet ist verfügbar.
23.02.13 03:11:36 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.13 03:11:36 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.13 03:11:36 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
23.02.13 03:10:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.194.91.254
23.02.13 03:10:43 Kabel-Internet ist verfügbar.
23.02.13 03:04:27 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.13 03:04:27 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.13 03:04:27 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
23.02.13 03:02:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.194.91.254
23.02.13 03:02:54 Kabel-Internet ist verfügbar.
23.02.13 03:00:23 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.13 03:00:23 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.13 03:00:23 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
23.02.13 02:59:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.194.91.254
23.02.13 02:59:13 Kabel-Internet ist verfügbar.
23.02.13 02:57:55 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.13 02:57:55 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.13 02:57:55 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
23.02.13 02:57:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.194.91.254
23.02.13 02:56:56 Kabel-Internet ist verfügbar.
23.02.13 02:55:24 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.13 02:55:24 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.13 02:55:24 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.02.13 06:34:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.194.91.254
21.02.13 06:34:05 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.02.13 05:51:09 Internetverbindung wurde getrennt.
21.02.13 05:51:09 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.02.13 05:51:09 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.02.13 05:08:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.194.91.254
20.02.13 05:08:01 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.02.13 05:08:01 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).
20.02.13 05:07:28 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Ruf an und melde eine Störung.
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Morgen,
ja das werde ich jetzt tun, was bleibt mir auch anderes übrig.
Der an der Hotline wird versuchen, die Modemwerte auszulesen und stellt dann fest, dass diese miserabel sind, wie beim letzten mal.
Dann nimmt er eine Störung auf und schickt für den nächsten Tag einen Techniker. Dieser misst dann durch um festzustellen, dass die Werte i.O. sind. Weil er dann nicht weiter weiß, wird er bei KD anrufen um nach einer Lösung zu fragen. Dort wird es dann auf die FB bzw. deren Firmware geschoben. Schließlich soll ich mich ein wenig gedulden, blablabla und der Techniker fährt wieder.
Mal sehen, ob meine Glaskugel recht behält ^^
mfg
ja das werde ich jetzt tun, was bleibt mir auch anderes übrig.
Der an der Hotline wird versuchen, die Modemwerte auszulesen und stellt dann fest, dass diese miserabel sind, wie beim letzten mal.
Dann nimmt er eine Störung auf und schickt für den nächsten Tag einen Techniker. Dieser misst dann durch um festzustellen, dass die Werte i.O. sind. Weil er dann nicht weiter weiß, wird er bei KD anrufen um nach einer Lösung zu fragen. Dort wird es dann auf die FB bzw. deren Firmware geschoben. Schließlich soll ich mich ein wenig gedulden, blablabla und der Techniker fährt wieder.
Mal sehen, ob meine Glaskugel recht behält ^^
mfg
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner Glaskugel.
Bei mir ist KDG mittlerweile so weit das sie Störungsmeldungen einfach schließen.
Und offensichtlich scheint das bei denen öfter vorzukommen. Mein nachbar erzählte mir auch von einem Telefonat wonach der MA sagte das keine Störungen "offen" sei obwohl er auch Fritzbox-Probleme hat.
Bei mir ist KDG mittlerweile so weit das sie Störungsmeldungen einfach schließen.
Und offensichtlich scheint das bei denen öfter vorzukommen. Mein nachbar erzählte mir auch von einem Telefonat wonach der MA sagte das keine Störungen "offen" sei obwohl er auch Fritzbox-Probleme hat.
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Prompt war vor einer Stunde schon ein Techniker hier und hat die Fritzbox getauscht, nachdem er festgestellt hat, das die Werte i.O. sind.
Nun gilt es bis morgen mal abzuwarten...
Nun gilt es bis morgen mal abzuwarten...
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
So, nachdem die Fritzbox getauscht wurde, wieder Verbindungsabbrüche über Nacht. Allerdings nicht mehr ganz so heftig.
Interessant ist, dass ich immer wieder die gleiche IP bekomme (habe ich hier jetzt entfertnt).
Code: Alles auswählen
27.02.13 00:22:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
27.02.13 00:22:28 Kabel-Internet ist verfügbar.
27.02.13 00:20:51 Internetverbindung wurde getrennt.
27.02.13 00:20:51 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.02.13 00:20:51 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.02.13 00:18:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
27.02.13 00:18:03 Kabel-Internet ist verfügbar.
27.02.13 00:15:32 Internetverbindung wurde getrennt.
27.02.13 00:15:31 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.02.13 00:15:31 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
26.02.13 01:34:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
26.02.13 01:34:24 Kabel-Internet ist verfügbar.
26.02.13 01:34:24 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).
26.02.13 01:33:42 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Nachdem es jetzt mal fast 4 Tage durchlief ohne Neuverbindung, war heute Nacht genau das Gegenteil der Fall:
Habe gerade wieder angerufen bei der Hotline. Man vertröstete mich wieder nur, man könne an dieser Stelle leider nichts für mich tun und ich müsse mich noch "ein Wenig" gedulden.... Es läge an einem bekannten Software Problem der Fritzbox ...
Was ist das denn? Seit Wochen/Monaten lief es auf der .22er Firmware absolut problemlos und nun soll es "auf einmal" ein Softwareproblem sein...
Äußerst merkwürdig das Ganze.
Code: Alles auswählen
01.03.13 07:31:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 07:31:11 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 07:30:39 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 07:30:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 07:30:39 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 07:20:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 07:20:15 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 07:19:49 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 07:19:49 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 07:19:49 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 07:17:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 07:17:01 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 07:16:34 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 07:16:34 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 07:16:34 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 06:00:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 06:00:15 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 05:57:40 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 05:57:40 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 05:57:40 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 05:56:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 05:56:43 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 05:56:02 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 05:56:02 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 05:56:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 05:55:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 05:55:01 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 05:54:22 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 05:54:22 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 05:54:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 05:53:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 05:53:12 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 05:52:47 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 05:52:47 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 05:52:47 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 05:46:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 05:46:19 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 05:42:20 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 05:42:20 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 05:42:20 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 05:41:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 05:41:33 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 05:34:22 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 05:34:22 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 05:34:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 02:25:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 02:24:58 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 02:23:25 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 02:23:25 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 02:23:25 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 02:22:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 02:22:35 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 02:22:06 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 02:22:06 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 02:22:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 02:20:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 02:20:56 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 02:20:12 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 02:20:12 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 02:20:12 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.03.13 02:19:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
01.03.13 02:19:08 Kabel-Internet ist verfügbar.
01.03.13 02:16:32 Internetverbindung wurde getrennt.
01.03.13 02:16:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.03.13 02:16:32 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.02.13 00:22:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
27.02.13 00:22:23 Kabel-Internet ist verfügbar.
27.02.13 00:20:46 Internetverbindung wurde getrennt.
27.02.13 00:20:46 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.02.13 00:20:46 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.02.13 00:18:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
27.02.13 00:17:58 Kabel-Internet ist verfügbar.
27.02.13 00:15:27 Internetverbindung wurde getrennt.
27.02.13 00:15:26 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.02.13 00:15:26 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Habe gerade wieder angerufen bei der Hotline. Man vertröstete mich wieder nur, man könne an dieser Stelle leider nichts für mich tun und ich müsse mich noch "ein Wenig" gedulden.... Es läge an einem bekannten Software Problem der Fritzbox ...
Was ist das denn? Seit Wochen/Monaten lief es auf der .22er Firmware absolut problemlos und nun soll es "auf einmal" ein Softwareproblem sein...
Äußerst merkwürdig das Ganze.
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Re: Jede Nacht fällt zur gleichen Zeit die Verbindung aus
Jetzt wirds immer schlimmer. Punkt 0 Uhr (ok, eine Minute nach 0 Uhr) wurde die Verbindung getrennt. Bis genau 07.30 Uhr wurde die Verbindung insgesamt 36 (sechsunddreißig) mal getrennt bzw. die Verbindung wiederhergestellt.
Die Hotline lässt mich hängen und vertröstet mich mit Geduld...
Was kann ich denn noch tun?!
EDIT: Und nachdem es - meine Meinung nach - kein FB Problem ist, gehört der Thread evtl. wie anfangs gepostet nach Störungen, Ausfälle und Speedprobleme ?!
Die Hotline lässt mich hängen und vertröstet mich mit Geduld...
Was kann ich denn noch tun?!
EDIT: Und nachdem es - meine Meinung nach - kein FB Problem ist, gehört der Thread evtl. wie anfangs gepostet nach Störungen, Ausfälle und Speedprobleme ?!