Kabel Deutschland vs. DTag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ted99
Newbie

Kabel Deutschland vs. DTag

Beitrag von ted99 »

Hallo Forum!

Erstmal, super Forum! Einigen Fragen konnten schon geklärt werden :wink:

Bitte um eine ehrlich Meinung, da ich im moment selber nicht weiter weiss.

Zur Sachlage:

Habe seit 2 Wochen die 100mbit Leitung Internet + Phone. Seitem 2 Störungen a 2 Tage. Geschwindigkeit so bei 50mbit mit schwangung bis 10mbit.

Habe KD gewählt da bei uns noch kein Telekom DSL - VDSL verfügbar wahr. Gestern bekomme ich einen Anruf von der Telekom, dass bei mir 16000er DSL nun verfügbar ist.

Da meine Eltern (gleicher Ort) seit gut 1 Jahr VDSL mit 50000 haben und ich so gut wie nie eine Störung mitbekommen habe, denke ich das dies wohl stabiler sein wird.

Im Inet lassen sie ja ziemliche Horrorstorys lesen, zwecks KD.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben was ich nun machen soll..... KD oder Telekom.

Gruss

ted
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland vs. DTag

Beitrag von Thyrael »

Wenn du mit KD nicht zufrieden bist, kündige, bist du zufrieden kündige nicht.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ted99 hat geschrieben:
über die Telekom ebenfalls.

ich privat würde Telekom nehmen/empfehlen ( 8 jahre kunde, 2x ausfall, habe also keine Erfahrung mit KDG Internet/Telefon )
Falco
Newbie

Beitrag von Falco »

Thyrael hat geschrieben:Wenn du mit KD nicht zufrieden bist, kündige, bist du zufrieden kündige nicht.
ist auch meine Meinung! :grin:

Seit 1,5 Jahr bin beim KD und kann sagen : kein Ausfall,top stabile Speed , vorher habe VDSL gehabt ,Speed war instabil und die 25000 Mbps wurden selten erreicht.
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
ted99
Newbie

Beitrag von ted99 »

Hallo,

danke für die Antworten.

Teste jetzt noch die restliche Zeit (Zufriedenheitsgarantie) und schau dann mal weiter.

Hatte wie gesagt halt 2 Ausfälle in der kurzen Zeit.

Danke für die Antworten
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Diese sogenannten Negativkommentare gibt es ebenso über die Telekom und dort sind sie sogar berechtigt.
Nurmal ein Beispiel:
Obwohl KD aufgrund meiner veranlaßten Rufnummernmitnahme für mich rechtzeitig und termingerecht bei der Telekom gekündigt hat, (schriftliche Bestätigungen sowohl von KD als auch der Telekom liegen mir vor) sehe ich heute im Kundencenter der Telekom unter meinen Anschlußdaten, daß sich mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. :evil:
Auf meine diesbezügliche telef. Rückfrage wird das mit einer aktuellen Systemänderung begründet. :roll:

Mich sollte das zwar nicht tangieren, merkwürdig ist das aber schon.
Servus Inge
d0M0L
Fortgeschrittener

Beitrag von d0M0L »

Da ich meinen genauen Umzugstermin noch nicht kenne, wohl aber das Datum der Vertragsverlängerung der Telekom, werde ich auf jeden Fall selbst kündigen.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
pixmax
Newbie

Beitrag von pixmax »

ted99 hat geschrieben: Im Inet lassen sie ja ziemliche Horrorstorys lesen, zwecks KD.
Du wirst über jeden Anbieter Horrorgeschichten finden. Es ist doch so, dass eher jemand seinen Unmut kundtut, als wenn er zufrieden ist...

Aus eigener Erfahrung und der einiger bekannten kann ich den Spieß KDG-DTAG wieder komplett umdrehen...