Neukunde - Kein Antennensignal

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LostSwan
Newbie

Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von LostSwan »

Hallo,

Vielleicht bekomm ich ja hier etwas Hilfe.
Ich habe heute mein Paket von Kd bekommen, mit Freude ausgepackt und alles Schritt für Schritt nach Aanleitung angeschlossen.
Ich habe das Gerät gestartet und bei der Installation kommt die Fehlermeldung das Ich kein Antennensignal empfangen kann.

( weder hdmi noch scart funktionierte , alle Kabel stecken fest. )

Nun hatte ich mit dem Kundenservice und gerade eben mit einen Techniker telefoniert und nun bekomme ich ein neuen Receiver zugesendet.

Liegt das wirklich am Gerät ? Analogen Fernsehn kommt ja an..

Danke für eventuelle Tipps

Lg Anja
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du einen TV mit DVB-C Tuner mit dem Du den Empfang kontrollieren kannst ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

hallo,

also direkt mit dem tv , wüsste ich jetz nicht. ich habe den "Orion Tv26pl155dvd"

mfg
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Mal ganz blöd gefragt: du hast das Antennenkabel aber in den Antenneneingang des Receivers gesteckt? Mit dem HDMI Kabel Receiver und TV verbunden? Am TV den richtigen Eingang gewählt, so dass du das Menü des Receivers auf dem Bildschirm siehst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

ja *g ich mag zwar eine frau sein aber eine geräte beherrsche ich, ich kann unter hdmi und atv und den verschiedenen sendern auswählen.

Kabel sind alle verbunden, genau nach anleitung und mit dose an der wand und tv und receiver. :) er reagiert ja auch und fängt an mit installieren nur er bekommt eben keinen antennen"signal" ..

lg
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Weiß nicht ob die Seite zuverlässig ist aber der Fernseher hat wohl nur DVB-T > http://www.testsieger.de/produktdetails ... 55dvd.html

Vielleicht ist Digital bei dir noch nicht geschaltet? Aber vielleicht ist das Teil wirklich einfach (nur) kaputt...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Digital nicht geschaltet? Wenn sie analog empfängt, liegt auch das digitale Signal an. Da muss nichts "geschaltet" werden. Einzige Ausbahme: der Empfang wurde "absichtlich" gesperrt.
@LostSwan: Sorry, aber so richtig komme ich mit deinem Post nicht klar...
Das Antennenkabel geht von der Dose zum Receiver, richtig!? Vom Receiver geht das HDMI Kabel zum TV, richtig? Am TV siehst du das Menübild des Recevers (eigentlich logisch, wenn du schreibst's, dass er was von fehlenden Signal meckert)?
Hast du den TV jetzt auch mit einem Antennensignal versorgt & wenn ja woher kommt das Kabel?
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

als0o es sind 2 antennenkabel angeschlossen von wand zum tv und receiver und ein hdmikabel.. und natürlich strom..

ich habe eine "tv buchse" im wohnzimmer woher ich mit antennenkabel mein "signal" empfange, via "atv" empfang ich "analoges" tv rtl & co , schalte ich auf "hdmi1" kommt ja das startbild* von kd mit dem installationsmenü, wo dann eben hdtv einstellungen , signal , smartkard etc geprüft wird.. jedoch kommt das nur bis zum empfang, wo aber dann ein kreuz erscheint mit fehlermeldung 2, es wird kein signal empfangen.

im keller hängt auch ein kd "kasten" mit infos etc. also gibts hier im haus auch kabel.
lg
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Üblich ist es, das Antennenkabel von der Wanddose zum Reveiver zu stecken (Antenneneingang).
Falls dann noch ein Antenneanschluß für das TV-Gerät erforderlich sein sollte, wird ein zweites Antennekabel
von der Antennenausgangsbuchse der Receivers zu TV gesteckt.
Natürlich wird auch das HDMI-Kabel zwischen Receiver und TV gesteckt.
Probier mal mit der von mir beschriebenen Verkabelung.
Zum Testen kannst Du das Antennenkabel zw. Receiver und TV auch weglassen.
Wenn ausschließlich über den Receiver geschaut wird, braucht man diese Verbindung sowieso nicht.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ähm, 2 Kabel von der Dose? Der eine Anschluss ist für TV & der andere "normal" nur für Radio (so wie auf der Dose zu lesen). "Normal" deshalb, weil man in Ausnahmefällen auch das komplette TV-Signal über den Radio Anschluss bekommen kann, so wie bei mir z.b.! Dafür braucht man aber einen Adapter, da die männlich/weiblich (heisst wirklich so) Belegung da genau umgekehrt ist. In den meisten Fällen ist dieser Anschluss aber nicht voll belegt. Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du wirklich 2 separate Kabel von der Dose zum TV bzw. Receiver hast, dann stecke bitte mal das Kabel, welches von dem TV Abschluss kommt (in der Regel der linke) in den Receiver & versuche nochmal ne Installation bzw. Suchlauf. Noch ne Frage: welche Box hast du bekommen?