Neukunde - Kein Antennensignal
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neukunde - Kein Antennensignal
also ich war vorns im keller und da hing eben so ein grauer kasten mit kd sticker und telefonnummer etc. zeug dran.
aber wenn das nicht "geschalten" ist, woher bekomm ich dann mein "fernsehprogramm" ???
aber wenn das nicht "geschalten" ist, woher bekomm ich dann mein "fernsehprogramm" ???
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
Dann ruf doch mal bei dieser Telefonnummer an!
Dort sollte man wissen, ob deine Antennendose aktiv ist und falls nein, kann von der aus bestimmt eine Freischaltung veranlaßt werden.
Dort sollte man wissen, ob deine Antennendose aktiv ist und falls nein, kann von der aus bestimmt eine Freischaltung veranlaßt werden.
-
- Newbie
ja das is ja die technikerhotline.. also komm ich da raus wo ich ja heute schon angerufen wurde..
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
-
- Insider
Aber analog empfängt sie doch schon, d.h. es kommt was an. Nochmal zur Verkabelung, Sorry: das Kabel steckt im linken, mit TV gekennzeichneten Anschluss der Dose und geht zum Antenneneingang des Sagem? Nur um ganz sicher zu gehen...
Zuletzt geändert von berlin69er am 20.02.2013, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
berlin69er hat geschrieben:das Kabel steckt im linken, mit TV gekennzeichneten Anschluss der Dose?
Ja
-
- Insider
Okay... Sorry...
Also mir fällt da nichts mehr ein, außer das der Receiver defekt ist.
Hast du vielleicht nen Nachbarn, mit Kabel wo du die Box mal testen könntest oder dessen Box an deinem Anschluss, wenn auch KDG?
Also mir fällt da nichts mehr ein, außer das der Receiver defekt ist.
Hast du vielleicht nen Nachbarn, mit Kabel wo du die Box mal testen könntest oder dessen Box an deinem Anschluss, wenn auch KDG?
Da Du zwei Antennenkabel hast, köntest das aktuell gesteckte Kabel mal mit dem anderen Kabel tauschen, vllt. ist das Kabel ja defekt...
-
- Insider
Kann eigentlich auch nicht sein, da sie ja zum TV durchschleift und dort analog empfängt...
stimmt.berlin69er hat geschrieben:Kann eigentlich auch nicht sein, da sie ja zum TV durchschleift und dort analog empfängt...
Vllt. noch der Receiver resetten (Werkseinstellungen wieder herstellen)und einen neuen Suchlauf starten.
-
- Newbie
ich hab ganz an anfang schon die kabel getauscht zum test.. ich hab sogar mit scart kabel statt hdmi porbiert, hat er bei der isnatllation auch erkannt.
also an den kabeln dürfte es nicht liegen.. und da ich ja fernsehn aus der dose bekomme.. sollte die dose ja auch funktionieren...
also endweder das neue* gerät ist wirklich defekt ( antennenbuchse/ empfangsirgendwas ) oder die leitung ist wirklich abgeklemmt.. ( hat der techniker aber am telefon verneint weil ich gefragt hat ob es sein kann das das signal nicht bis in die wohnung kommt.. ( war ja extra im keller gucken obs son kasten gibt den ich ja auch gefunden habe ^^ )
oder ich bin wirklich zu blöd um das anzuschließen.. aber ich bin technich eigentlich nich ganz ungeschickt.. son grundwissen hab ich schon und ich denke ich kann auch die einzelnen stecker auseinander halten und hab auch früher schon ne sat schüssel gehabt und da hat ja auch alles geklappt.
also an den kabeln dürfte es nicht liegen.. und da ich ja fernsehn aus der dose bekomme.. sollte die dose ja auch funktionieren...
also endweder das neue* gerät ist wirklich defekt ( antennenbuchse/ empfangsirgendwas ) oder die leitung ist wirklich abgeklemmt.. ( hat der techniker aber am telefon verneint weil ich gefragt hat ob es sein kann das das signal nicht bis in die wohnung kommt.. ( war ja extra im keller gucken obs son kasten gibt den ich ja auch gefunden habe ^^ )
oder ich bin wirklich zu blöd um das anzuschließen.. aber ich bin technich eigentlich nich ganz ungeschickt.. son grundwissen hab ich schon und ich denke ich kann auch die einzelnen stecker auseinander halten und hab auch früher schon ne sat schüssel gehabt und da hat ja auch alles geklappt.