Neukunde - Kein Antennensignal

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LostSwan
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2013, 12:05
Wohnort: Rüdersdorf bei Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von LostSwan »

Doc. Sis hat geschrieben:Vllt. noch der Receiver resetten (Werkseinstellungen wieder herstellen)und einen neuen Suchlauf starten.
hab ich schon mind. 20x gemacht heut mit jeder erdnklichen kabelkombination.. 50x mal stecker raus .. strom weg etc alles.. eben.. :kaffee:


ich will doch nur das gebuchte programm nutzen :kater:
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von berlin69er »

Hast du nen Nachbarn, wo du testen kannst, wie ich vorgeschlagen habe?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
LostSwan
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2013, 12:05
Wohnort: Rüdersdorf bei Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von LostSwan »

ich will ungern hier alles durchklingeln.. hier wohnen nur alte leute und die wo über mir wohnt...wäre einzige wo ich fragen "würde" wobei ich glaube nicht das die sowas hat... :?
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von VBE-Berlin »

LostSwan hat geschrieben: oder die leitung ist wirklich abgeklemmt..
Wenn mehr als 7 Sender analog kommen, kann das nicht sein.

(Es sei denn, Du hast am TV-Gerät nicht analog, sondern über DVB-T geschaut, was ich nicht glaube)
Doc. Sis hat geschrieben:Dann ruf doch mal bei dieser Telefonnummer an!
Dort sollte man wissen, ob deine Antennendose aktiv ist
Das sieht die Servicehotline leider nicht.
Es gibt zwar Einträge im System, die sind aber nich zuverlässiger, als ein Coin Flip.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LostSwan
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2013, 12:05
Wohnort: Rüdersdorf bei Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von LostSwan »

ich habe derzeit ca 15-20 sender im suchlauf.. wobei zb rtl2 und kabel1 fehlen bzw mieserabler empfang sind..

wenn ich den receiver angeklemmt habe und ausschlate und atv einstelle hab ich auch super schlechtes bild.. mach ich den receiver an.. dann isses wieder gut.. :party:
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von VBE-Berlin »

LostSwan hat geschrieben:ich habe derzeit ca 15-20 sender im suchlauf.. wobei zb rtl2 und kabel1 fehlen bzw mieserabler empfang sind..
Hattest Du das der Hotline so mitketeilt?

Oder das:
LostSwan hat geschrieben: Analogen Fernsehn kommt ja an..
Wenn analog so schlecht ist, muss eine Störung vorliegen.
Da die Antennenkabel schon gewechselt sind, wird es eher im Bereich der Antennendose liegen.

Wer dort für die Reparatur allerdings zuständig ist (Kabel Deutschland oder Hausverwaltung/Eigentümer) kann man ohne Adresse nicht herausfinden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von Doc. Sis »

MB-Berlin hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Dann ruf doch mal bei dieser Telefonnummer an!
Dort sollte man wissen, ob deine Antennendose aktiv ist
Das sieht die Servicehotline leider nicht.
Es gibt zwar Einträge im System, die sind aber nich zuverlässiger, als ein Coin Flip.

MB-Berlin
Ich dachte halt da wäre die Telefonnummer eines örtlich zuständigen Subunternehmen oder
eines Medienberaters zu sehen. :(
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von VBE-Berlin »

Doc. Sis hat geschrieben:Ich dachte halt da wäre die Telefonnummer eines örtlich zuständigen Subunternehmen oder
eines Medienberaters zu sehen. :(
Selbst wenn, wissen beide nur, was sie gemacht haben.
Da aber auch "der andere" arbeiten durchführt, ist solche Fernauskunft nicht möglich.
Es sei denn, einer von beiden war gerade an dem Tag im Haus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LostSwan
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2013, 12:05
Wohnort: Rüdersdorf bei Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von LostSwan »

also ich hab gesagt das analog ankommt bzw eben antennenkabel zum tv .. und das ich nur* ca 15-20 sender hab .. ich guck zwar meistens die selben aber bei der auswahl..^^ super rtl hab ich zb auch nicht..


die dose wurde bei einzug vor 9 monaten ca ausgetauscht von 1&1 .. ( mein anbieter telefon/internet ) ...
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
LostSwan
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2013, 12:05
Wohnort: Rüdersdorf bei Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von LostSwan »

ups sry ^^ falsche dose :brüll:
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD