Hitron + Bridge-Mode | Firmware-Update? Verliert Bridge-Mode

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Hitron + Bridge-Mode | Firmware-Update? Verliert Bridge-Mode

Beitrag von RcRaCk2k »

Hi!

Ich habe ein Hitron-Modem und hatte es über die Kundenoberfläche auf BRIDGE-MODE gestellt. Heute früh ist mir aufgefallen, dass mein Internet nicht mehr korrekt ging und mein Telefon, welches über SIPGATE läuft nur noch One-Way-Audio hatte. Danach habe ich auf den Router gekuckt und sah, dass ich eine IP aus dem privaten Bereich hatte.

Im Kundencenter offenbarte sich dann, dass mein Kabelmodem auf ROUTER-Modus eingestellt war.

Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?
Oder hat es nur mich damit erwischt?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
swabian1
Newbie

Re: Hitron + Bridge-Mode | Firmware-Update? Verliert Bridge-

Beitrag von swabian1 »

Hi RcRaCk2k,

ist mir auch passiert. So ca. vor drei bis vier Tagen. Bin in München. Habe danach das Hitron im Kundencenter wieder auf Bridgemode gestellt und seither läuft alles wieder stabil. Hoffentlich bleibt's so. Komische Sache.

swabian1