neue Adresse versorgt oder nicht??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
neue Adresse versorgt oder nicht??
Hallo an alle!
ich werde demnächst umziehen. Lt vermieter liegen in der Wohnung als Anbieter Wilhelm.tel (lokaler Kabelanbieter) und Tcom. Eine Vefügbarkeitsprüfung war jedoch positiv?! Wie kann dies ein? Sendet Kabel Deutschland auch im Netz von Wilhelm.tel? Momentan nutze ich nur das TV Paket, wollte aber einen Komplettanschluss, allerdings ungern bei den beiden "versorgten", sondern schon über KD, da mir vor allem hier das TV Angebot besser gefällt.
Lang Rede, kurzer Sinn: Kann ich der Onlineabfrage zweifelsfrei trauen?
ich werde demnächst umziehen. Lt vermieter liegen in der Wohnung als Anbieter Wilhelm.tel (lokaler Kabelanbieter) und Tcom. Eine Vefügbarkeitsprüfung war jedoch positiv?! Wie kann dies ein? Sendet Kabel Deutschland auch im Netz von Wilhelm.tel? Momentan nutze ich nur das TV Paket, wollte aber einen Komplettanschluss, allerdings ungern bei den beiden "versorgten", sondern schon über KD, da mir vor allem hier das TV Angebot besser gefällt.
Lang Rede, kurzer Sinn: Kann ich der Onlineabfrage zweifelsfrei trauen?
-
- Insider
Re: neue Adresse versorgt oder nicht??
Mit einem Wort: nein! Was fehlt dir denn bei Wilhelm.tel, was es bei KDG gibt?THeVoiceHH hat geschrieben:Lang Rede, kurzer Sinn: Kann ich der Onlineabfrage zweifelsfrei trauen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
die "Standardsender" wie rtl, sat 1 pro7, Sixx für meine Freundin usw ^^ in HD, wird nichtmal aufpreispflichtig angeboten
-
- Insider
Gut, die Privaten gibt's nur in SD, aber dafür die ÖR-HD-Sender, die bei KDG fehlen.
-
- Insider
Da Wilhelm Tell nur vom Eigentümer/Verwaltung gewählt werden kann, ist davon auszugehen, dass Fernsehen über Kabel Deutschland in diesen Wohnanlagen nicht erlaubt ist.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Die ÖR interessieren mich überhaupt nicht, Sorry.
Ich hab jetzt nochmal in der HL gefragt, die sagen es geht problemlos... Hmm, ich werd meinen Vermieter nochmal speziell darauf ansprechen
Ich hab jetzt nochmal in der HL gefragt, die sagen es geht problemlos... Hmm, ich werd meinen Vermieter nochmal speziell darauf ansprechen
-
- Insider
Ich denke das wird nicht problemlos klappen! Die HL sieht offensichtlich auch nur das, was du bei der Verfügbarkeitsprüfung siehst... Ich denke, dein Vermieter wird's wissen.
-
- ehemals MB-Berlin
Da muss ich schon wieder zustimmen.berlin69er hat geschrieben:Ich denke das wird nicht problemlos klappen! Die HL sieht offensichtlich auch nur das, was du bei der Verfügbarkeitsprüfung siehst... Ich denke, dein Vermieter wird's wissen.
Das ist ja krankhaft heute.
Da kann man auch privat hin:HSVMichi hat geschrieben:Da Wilhelm Tell nur vom Eigentümer/Verwaltung gewählt werden kann
http://www.staatstheater-nuernberg.de/i ... 0&id=26542
Was mir nicht genau bekannt ist, ist, ob Willhelm.tel auch noch teilweise KDG-Signal zukauft oder immer eigenes Signal hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Ist ja lustig...MB-Berlin hat geschrieben:Da muss ich schon wieder zustimmen.
Das ist ja krankhaft heute.
In TC Gebieten funktioniert die KDG-Abfrage oft auch nicht korrekt & man kann ein Paket bestellen, welches später natürlich storniert wird... Ich weiß aber nicht, warum das so ist. Vielleicht ist es ein Versehen oder es hängt mit Statistiken zur Netzauslastung/belegung zusammen, bei denen man dann besser dastehen will? Keine Ahnung. Unterstellen will ich KDG natürlich nichts...
-
- ehemals MB-Berlin
Das hat einen ganz einfachen Hintergrund:berlin69er hat geschrieben:In TC Gebieten funktioniert die KDG-Abfrage oft auch nicht korrekt
Für jedes Haus, in dem ein Hausübergabepunkt von Kabel Deutschland existiert, wird die Verfügbarkeit der Produkte angezeigt.
Gibt es nur diesen einen Übergabepunkt, funktioniert diese Abfrage auch zuverlässig.
Hat jetzt ein anderer KNB einen eigenen Übergabepunkt installiert, ist das der KDG so erst einmal nicht bekannt.
So etwas kann man (Medienberater), wenn man es vor Ort feststellt in das KDG-System eintragen lassen.
Dann stimmt auch die Verfügbarkeit wieder.
Wenn mehrere Übergabepunkte installiert sind, legt normalerweise die Hausverwaltung mit einem Gestattungsvertrag fest, welcher Anbieter im Haus tätig sein darf (teilt diese jedoch im allgemeinen dem anderen Übergabepunktbesitzer nicht mit).
gibt es keine Gestattungsvertrag (ganz selten) kan man sich aussuchen, an welchen ÜP man angeschlossen werden will.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--