Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und poste mein Thema, da ich mit Hilfe der SuFu nicht wirklich weitergekommen bin.
Der Titel beschreibt ja schon mal mein Problem, hier die Hintergrund-Details:
- ich wohne in einem 5-FH und wir haben als Eigentümergemeinschaft einen Vertrag mit KabelDeutschland für TV
- ich nutze in meiner ETW (Dachgeschoss-Maisonette) Kabel analog sowie Internet & Phone
- wir haben insges. 4 Kabel-Anschlussdosen in der Wohnung:
-> 1 Multimedia-Dose an der das Internet & Telefon hängt im Wohn-/ Esszimmer
-> 1 weitere Dose im selben Raum, an der der TV angeschlossen ist -> hier ist die Bildqualität grundsätzlich gut
-> es gibt zwei weitere Dosen im Dachgeschoss, die wir bisher nicht genutzt haben; die haben wir beim Neubau (2000) setzen / installieren lassen
Im Rahmen eines Umbaus und Neuaufteilung der Zimmer wollten wir eine der beiden Dosen im Dachgeschoss nutzen und haben einen TV angeschlossen. Die Bildqualität ist aber derart gruselig, man bekommt keinen Sender auch nur annähernd anschaubar und ohne Grisel rein.
Von der Dose bis zum TV sind es gut 5,5 meter und daher habe ich schon ein (meiner Meinung nach) gutes Kabel gekauft (http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabe ... 602&sr=1-1.
Was wäre hier ein sinnvolles Vorgehen zum Ausmerzen des Problems?
- wie kann ich die Signalqualität an der Dose messen? Brauche ich dazu einen KD Techniker?
- neue Dose setzen?
- besseres Kabel?
- einen Verstärker einbauen?, wie bspw. der von Reichelt in diesem Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=27125
Danke für Eure Hilfe.... aber bitte wenn möglich ohne "Fachchinesisch"
Schmacko
miserable Bildqualität im Dachgeschoss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: miserable Bildqualität im Dachgeschoss
Am besten ist es wenn Du Hilfe von einem Profi holst ! Die Lösung kann das neue einpegeln des HAV , neue Antennendosen oder ein Verteilverstärker für deine Wohnung sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
das heist im Klartext über KD einen Techniker antanzen lassen?
Na ja, ich werde mal mein Glück versuchen.....
Na ja, ich werde mal mein Glück versuchen.....
-
- ehemals MB-Berlin
Er muss nicht von der KDG sein.Schmacko hat geschrieben:das heist im Klartext über KD einen Techniker antanzen lassen?
Es sollte nur ein Antennenbauer mit den notwendigen Meßgeräten sein.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ansonsten kannst du es natürlich auch mal digital probieren. Das sollte normalerweise gehen (solange die Qualität des Signals nicht zu schlecht ist).
Das grieseln ist auf jeden Fall weg.
Das grieseln ist auf jeden Fall weg.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01