Neukunde - Kein Antennensignal

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von VBE-Berlin »

LostSwan hat geschrieben:ups sry ^^ falsche dose :brüll:
Der war aber gut ;-)

Zum Thema:
Meine persönliche Meinung: So lange analog nicht richtig funktioniert, wird auch der Digitalreceiver kein Signal finden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das mit dem schlechten Analog lässt die Sache dann natürlich anders aussehen! Ruf doch mal die Störungshotline von KDG an. Dort wird man dir auch mitteilen können, ob es eine vertragliche Vereinbarung bis zu deiner Dose gibt oder ob entstehende Kosten vom Vermieter bzw. von dir zu tragen sind.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

hmm wie verhalte ich mich denn nun ? :kater:

ich hab keine lust noch 1 woche zu warten bis es denn mal funktioniert.. zumal ja der receiver erst ausgetauscht wird und wenn der wieder nicht funktioniert wollen sie mir nen techniker schicken.. wieso schicken die denn nich gleich nen techniker ??.. vor allem warte ich jetz 3-5 tage auf den austausch und vielleicht liegt das problem ja wirklich an den kasten im keller oder was weis ich..
:confused:
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ruf doch einfach mal die HL an und schildere das mit dem schlechten Analog Empfang! Wenn sie das vorher nicht wussten, gehen sie von falschen Voraussetzungen aus, genau wie wir hier vorhin...
Ein bisschen Geduld wirst du aber haben müssen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

ich wollte heut die vermietung anrufen aber da war keiner da..

ich werd dann nochmal runter gehn und den kasten bzw den sticker im flur an der pinwand durchforsten..

und ich kann ja sicherlich nochmal bei kd anrufen oder ? ^^ also morgen dann..
ich will eben nicht das hier extra aufwand ist mit geräte tauschen und ständig warten.. vielleicht is ja doch nur die leitung für digital gesperrt etc.
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

fyi:

Achtung: die Lieferzeit bei dem Gerät beträgt aktuell BIS ZU 14 Tage. ( Thema Wiederrufsrecht )
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

so.. hab mal den medienberater von dem sticker im keller angerufen.

die kommt morgen zu mir, macht einen neuvertrag und der alte geht zurück und schaltet mich frei.. :wink:

also doch wie ich vermutet hab das da ne sperre im kasten ist...

lg
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

LostSwan hat geschrieben:so.. hab mal den medienberater von dem sticker im keller angerufen.

die kommt morgen zu mir, macht einen neuvertrag und der alte geht zurück und schaltet mich frei.. :wink:

also doch wie ich vermutet hab das da ne sperre im kasten ist...

lg
also das,was ich eigentlich geschrieben habe! :wink:
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

kann ich dann morgen eigentlich den anschluss mit dem "alten" receiver testen ? oder geht sowas nicht ?
weil eh der "neue" wieder ankommt dauert ja auch wieder und wird sicherlich nicht vor dienstag / mittwoch eintreffen..

wieso wird man nicht informiert das das jemand vor ort freischaltet ? ich hätte nun noch ne woche auf das neue gerät gewartet..
wiederum auch kein signal bekommen ?.. und dann hätten die mir in 2-3 wochen vielleicht noch nen techniker zu schicken..

wieso wird nich gleich jemand vorbeigeschickt ??? wenn es schon so leute vor ort gibt.. die is jeden dienstag bei uns im wohngebiet im büro und hätte sich das gestern gleich angucken können.. aber nein.. bin grad echt enttäuscht :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

LostSwan hat geschrieben:wieso wird nich gleich jemand vorbeigeschickt ??? wenn es schon so leute vor ort gibt..
Weil die Leute am Telefon auch Verträge machen wollen (und müssen).

Das der nicht freigeschaltete Kunde nach Auftragserteilung dann Probleme haben kann, weil keiner kommt oder erst nach Wochen, ist derzeit leider egal. Je nach Netzebene (Vertragsgestaltung) fallen dann sogar noch bis zu 99 Euro für den Techniker an.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)