Speedprobleme im Bereich Waldesruh 15366

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shaman88
Newbie

Speedprobleme im Bereich Waldesruh 15366

Beitrag von shaman88 »

Hey Community,
seit wir Kabel Deutschland haben, wobei es sich um einige Jahre handelt, haben wir ständig Probleme mit dem Internet.
Die Probleme teilen sich ein zwei große Rubriken:
1. Komplettausfälle "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" für mehrere Stunden, aber manchmal auch einen ganzen Tag oder mehr.
2. Tägliche Schwankungen des Pings von den gewohntes 8-15 Millisekunden bis hin zu 10.000 Millisekunden, was einem Komplettabsturz gleichkommt.

Ich denke, es wird wohl einfach daran liegen, dass in meinem kleinen Örtchen zu viele Leute Kabel Deutschland gebucht haben und diese Verbindung/en daher überlastet ist/sind.
Was muss ich also nun tun, um eine Verbesserung in Aussischt stellen zu müssen? Denn die Probleme mit dem Ping sind momentan alltäglich und gönnen einem jeden Tag ein paar sehr gereizte Stunden.
Ich habe gehört, die Hotline anzurufen soll keine gute Idee sein.
Muss ich mich schriftlich an sie wenden? Reicht eine E-Mail? Wie lange wird soetwas dauern? Muss ich meine Probleme nachweisen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus, m.f.G. Ansgar.
koaschten
Insider

Re: Speedprobleme im Bereich Waldesruh 15366

Beitrag von koaschten »

Och hotline anrufen kann man schon 0800 5266625, Latenz/Bandbreiten Probleme melden und mal nach der Segmentauslastung fragen. :naughty:
shaman88
Newbie

Beitrag von shaman88 »

koaschten hat geschrieben:Och hotline anrufen kann man schon 0800 5266625, Latenz/Bandbreiten Probleme melden und mal nach der Segmentauslastung fragen. :naughty:
Danke für die schnelle Antwort. Naja, du bist dir sicher, dass die Leute von der Hotline das auch weiterreichen und nicht nur versuchen mich zu besänftigen? Nach der Auslastung fragen kann natürlich nicht schaden, am Besten ruf ich dann direkt an, wenn der Ping grad mal bei 500+ ist. Aber es geht ja darum, ob es im Endeffekt auch was verändert.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Bei nem vollem Segment kurzfristig garantiert nicht!
shaman88
Newbie

Beitrag von shaman88 »

koaschten hat geschrieben:Bei nem vollem Segment kurzfristig garantiert nicht!
Um kurzfristig geht es hier auch nicht. ;)