ÜP Kosten Übernahme durch KD?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thebeach
Newbie

ÜP Kosten Übernahme durch KD?

Beitrag von thebeach »

Guten Morgen!

Bei uns hat Kabel Deutschland jetzt ganz neue Leitungen verlegt, vorher gab es kein Kabel TV.
Da Ich momentan mit 1mBit im Netz unterwegs bin möchte Ich natürlich unbedingt wechseln, nur scheue Ich die Kosten für die Verlegung des Hausanschlusses.

Kann mir jemand von Euch sagen ob es seitens KD generell solche Aktionen gibt wo die Kosten für den Anschluss übernommen werden, wenn man z.B. ein bestimmtes Produkt nimmt? Lohnt es sich zu warten oder gibt es solche Aktionen nicht mehr?

Bei der Suche hab Ich nur einen Beitrag von 2009 gefunden in dem Jemand schrieb das KD die Kosten übernimmt bei Abschluss des 32mbit Pakets.

Gruß
Michael
carsten65
Fortgeschrittener

Re: ÜP Kosten Übernahme durch KD?

Beitrag von carsten65 »

thebeach hat geschrieben:Bei uns hat Kabel Deutschland jetzt ganz neue Leitungen verlegt,
Das hängt schwer davon ab, was genau du dami meinst.
Was ist 'bei uns'...
Liegt das Kabel im Haus wird idR kostenlos verlegt wenn KDG darf (Multimediagestattung bei Mietwohnung/haus) und der Aufwand überschaubar ist. (keine Unterputzverlegung, keine Aáufwändiger Brabdschutz).

Liegt das Kabel (neu) in der Straße werden idR die Anwohner angeschrieben und ein preiswertes Angebot gemacht.

Liegt das Kabel irgendwo in derNähe kann der Aufwand immens sein..
thebeach
Newbie

Beitrag von thebeach »

Moin!

Das Kabel liegt neu in der Strasse, den Verteilerkasten haben Sie direkt vor meinem (eigenem) Haus aufgebaut.
Es geht nur um die Verlegung von der Strasse bis ins Haus ( ca 3,5m ).

KD hatte vorher gar keine Leitung bei uns in der Strasse.

Wenn Ich Dich richtig Verstanden habe wird in der Regel bei neu Angeschlossenen Gebieten ein Kostenübernahme Angebot gemacht,ja?

Gruß
Michael
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Yup,
die wollen ja das Kabel auch genutzt sehen ;-)
Da wird dann häufig ein gutes, zeitlich befristetes Angebot gemacht um möglichst viele Nutzer in der Straße zu gewinnen.

Wenn der Kasten so dicht bei steht düften die Anschlußkosten aber auch so nicht allzu hoch liegen.
thebeach
Newbie

Beitrag von thebeach »

Das is ja toll :grin: Dann werd Ich mich noch gedulden...

Ich hatte mir schon ein Angebot machen lassen und da wollten Sie 500€ haben. Selber buddeln wäre zwar billiger aber wenn Sie noch ein Angebot machen würden mich auch die vlt. 200€ ärgern wenn meine Nachbarn den Anschluss Umsonst bekommen würden :twisted:

Gruß
Michael
Johannes_der_Täufer
Newbie

Beitrag von Johannes_der_Täufer »

Bei uns lag das Kabel bereits in der Strasse, zwar direkt bis vor unsere Auffahrt, aber nicht auf unserem Grundstück.
Der HÜP hat uns 499,- Euro gekostet, inkl. Einführung ins Haus, kabelverlegen auf unserem Grundstück und Strasse aufbuddeln für den Anschluss an das bestehende Netz.
Zur Info: Unsere erste Anfrage hatten wir am 01.11.2012 an KDG gerichtet, der HÜP wurde am 16.02.2013 fertiggestellt. Es hat also etwa 3,5 Monate gedauert.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du, die 500 Euro sind aber gar nicht so abwegig. Meine Eltern haben, anno 1991, auch so 600 DM (ich weiß, sind 300 Euro - sind aber auch schon über 20 Jahre...) gezahlt. Damals wurde Kabel an der Hauptstraße entlang verlegt und unser Grundstück grenzt an. Na ja, und für so 600 DM gabs halt die Erdarbeiten (auch so 4 oder 5 Meter), ÜP und alles inklusive.

Ob Dus nämlich ganz umsonst kriegst wage ich zu bezweifeln. Die verlegen evtl. mal ein Kabel indoor, Aufputz (oder in ein Leerrohr), aber das was Du brauchst wirds denke ich, nicht umsonst geben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Johannes_der_Täufer
Newbie

Beitrag von Johannes_der_Täufer »

Doch, es gibt in der Tat ANgebote, wo sie es komplett kostenlos machen, wenn man einen Vertrag mit ihnen eingeht. Dazu gibt es ja einige Berichte hier im Forum. Ein solches Angebot wurde mir aber nicht unterbreitet und ich fand die 499,- Euro in Anbetracht dessen was alles gemacht werden musste auch nicht zu viel. Da ich auch beruflich auf eine schnelle Internetleitung angewiesen bin, war es mir die Ausgabe wert. Über DSL ist bei uns nur DSL 2000 zu bekommen. Und 3,5 Monate Bauzeit finde ich im Winter auch nicht zu lang, wollt edas nur erwähnt haben, damit der TE einen Anhanltspunkt hat.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Johannes_der_Täufer hat geschrieben:Doch, es gibt in der Tat ANgebote, wo sie es komplett kostenlos machen, wenn man einen Vertrag mit ihnen eingeht. Dazu gibt es ja einige Berichte hier im Forum. Ein solches Angebot wurde mir aber nicht unterbreitet
Soweit wie ich mich erinnere, war das Ganze damals eine Mailing-Aktion. Dass es diese noch gibt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Genauso wie aktuell ein kostenloses Angebot für die Erschließung des Hauses.
thebeach
Newbie

Beitrag von thebeach »

Hallo Nochmal,

Danke für die Antworten. Da Ja scheinbar Niemand in der nahen Vergangenheit so ein Angebot bekommen hat, habe Ich jetzt einen Antrag gestellt.

Sollte Ich doch noch ein Kosten Übernahme Angebot erhalten werde Ich mich nochmals melden.

Gruß

Michael