Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
intercept0r
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2013, 18:43

Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von intercept0r »

Hallo Welt,

ich habe folgendes Problem:

Ich empfange nur noch Analog und muss irgendwie herausfinden ob das Endgerät (Samsung Smart TV) oder die Kabeldose defekt ist. Antennenkabel und CI+ Modul wurden schon überprüft und können ausgeschlossen werden. CI+ Modul wird im TV erkannt. Signalstärke 91, Bitfehlerrate: 2000 (Anschlag).

Ich habe nun für Montag ein Kabel Technicker bestellt, der mir aber bereits am Telefon gesagt hat, wenn er feststellt das dass Endgerät kaputt ist er dafür für 99,50€ bekommt. Samsung kann nicht ausschliessen das eventuell die Antennenbuchse vom Gerät defekt ist. Die sagen aber auch das der automatische Suchlauf alle Sender findet deutet eher auf ein Kabel Deutschland Problem hin.

Habt Ihr eventuell noch irgendwelche Tipps wie ich auschliessen kann ob mein TV Kaputt ist?

Danke schonmal im Vorraus.

Greetz ***intercept0r***
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von kabelhunter »

Was zeigt der TV denn bei digitalen Programmen für eine Meldung ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
intercept0r
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2013, 18:43

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von intercept0r »

Garkeine Meldung kommt. Bild ist einfach nur schwarz und nach ca. Minute kommen sehr große diagonal übers Bild gezogene Pixel. Bei ZDF HD ist das so zum Beispiel. Bei den anderen bleibt das Bild einfach schwarz.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von kabelhunter »

Bestell den KDG-Techniker ab ! Dein TV ist kaputt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von weihnachtsmann »

Kommt der Bildfehler auch beim Aufrufen des Menü´s ?

vielleicht hast du ja auch einen netten Nachbarn mit Kabelanschluss, wo du dein TV testen kannst.
intercept0r
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2013, 18:43

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von intercept0r »

Bist du dir wirklich sicher Kabelhunter? Müsste ich wenn die Kabeldose kaputt ist einen Fehlercode angezeigt bekommen?



Im Menü kommen die Fehler nicht das wird ganz normal angezeigt
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von kabelhunter »

Wenn der Fehler an der Signalzuführung liegen sollte muss der TV eine Meldung auf dem Bildschirm anzeigen . Etwa " schlechtes oder kein Signal " oder so ähnlich .
Wenn das nicht kommt hast Du entweder einen defekt im TV , oder Du machst einen Bedienfehler .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
intercept0r
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2013, 18:43

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von intercept0r »

Ok das klingt soweit logisch.
Aber einen bedienfehler kann ich ausschliessen weil 2 Monate alles einwandfrei funktionierte.

Ich hatte bis jetzt immer nur die Standardprogramme gecheckt wie ARD HD ZDF HD Pro7 HD usw.
wenn ich aber zum Beispiel Eurosport 1 einschalte bekomme ich ein Bild das aber sehr verpixelt ist und der ton zieht so nach und ist abgehackt.

Darauf hin sagt Samsung kann ich einen defekt vom TV ausschliessen weil j auf einigen Programmen ein Bild kommt. Angeblich muss somit der Receiver funktionieren.

Weiß jemand wie so ein Garantiefall jetzt gehandhabt wird? Gerät ist aus dem Mediamarkt. Muss ich es dahin bringen oder holen die das ab?
intercept0r
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2013, 18:43

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von intercept0r »

Problem Gelöst!!!!!


Der Kabel Deutschland Verstärker war defekt und musste getascuht werden

Von wegen mein TV Gerät ist kaputt.
intercept0r
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2013, 18:43

Re: Totaler Digitaler Ausfall (Kabel Premium HD)

Beitrag von intercept0r »

Also großer Pluspunkt an Samsung mein Gerät ist und bleibt der Wahnsinn aber die Kabel Deutschland Produkte sind einfach billig und gehen schnell kaputt