Hallo an Alle mit den selben Prpblemen
Seit 3.1.2013 bin ich Kunde bei Kabel Deutschland aber vorerst mit einer 2monatigen Testphase. Es gäbe hier vieles zu berichten was ich in letzter Zeit mit Kundendienst und Beschwerdemanagement für Auseinandersetzungen hatte.
Zu dem Zeitpunkt .als K.- Deutschland alle digitalen TV Sender vom Netzt nahm und nur noch die analogen TV.- Sender zu empfangen waren, haben wir uns entschlossen die digitalen und privaten TV Sender zu abbonieren. Gesagt getan………….
Da ich vor der Umstellung bereits digitale TV Sender sehen konnte und über die Qualität sehr zu frieden war muss ich jetzt das Gegenteil berichten. Wir haben permanente Störungen in form von kurze Fehler der Bildwidergabe (Klötzchenbildung, Flackern, unruhiges Bild.)
Natürlich treten diese Symptome Regelmäßig auf aber nicht periodisch.
Das haben wir uns 2Wochen gefallen lassen und den Kundendienst angerufen.
1. Das klappte auch ganz gut, es wurde gefragt wann und zu welcher Zeit ich zu hause sein kann. Ich vereinbarte 1 Tag darauf einen Termin zwischen 8 und 12 Uhr. Pusteblume, kein Techniker kam, erst durch meinen Anruf erschien der gute Mann mit knapp 2hr Verspätung. Er hatte im Haus wohl gute Arbeit geleistet, den Verstärker gewechselt und den Pegel Unter.- und Oberwert fixiert. Nachdem er aus dem Haus war (1hr später) wieder dieselben Fehler usw.
2. Gleich am anderen Tag wider K. Deutschland angerufen, wider kam kein Techniker auch nicht am selben Tag. Erst mit meinem Anruf dann doch 1 Tag später. Prima -order? Er prüfte erneut aber kam zu keinem Ergebnis außer das der Fehler vielleicht weiter zurück verfolgt werden müßte. Das half mir aber nicht weiter.
Techniker weg, Fernseh an 30` später wow ... wider nette Störungen wie beschrieben.
Jetzt hatte ich die Faxen dicke………….
3. Ich das Beschwerdemanagement angeschrieben und meine Kündigung angemahnt.
Antwort: Sehr geehrter Herr X,
Sie baten uns, den Vertrag vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit wegen anhaltender Störungen aufzulösen. Eine fristlose Kündigung ist jedoch nicht möglich. Wir haben den Sachverhalt natürlich noch einmal genau geprüft - doch es liegen keine Gründe für eine fristlose Kündigung vor. Gerne erklären wir Ihnen den Sachverhalt genau.
Selbstverständlich ist es sehr ärgerlich, dass der von uns bereitgestellte Kabelanschluss gestört ist. Das tut uns sehr leid!
Am 14.02.2013 war ein Service-Techniker vor Ort, welcher den Hausanschlussverstärker ausgetauscht und die Leitungen neu eingestellt hat. Seither liegt keine erneute Störungsmeldung vor. Wir mussten daher davon ausgehen, dass die Entstörung erfolgreich durchgeführt wurde.
Sie haben somit uns keine Gelegenheit gegeben, die Ursache der Störung herauszufinden und die Störung zu beheben. Deshalb besteht unser Vertrag fort.
Natürlich möchten wir Ihnen schnell und umfassend weiterhelfen. Deshalb haben wir gleich unsere Technik-Experten informiert.
In den nächsten Tagen werden unsere Kollegen Sie bis zu zwei Mal anrufen. Mindestens einmal auch nach 18:00 Uhr.
Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Technischen Service wenden. Die Kollegen sind unter der Rufnummer (08 00) 5 26 66 25 (kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland) rund um die Uhr für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Von wegen Anrufe, bis heute kein Anruf. Ich wider eine Beschwerdemail geschrieben-
Antwort:
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 18.02.2013 und dass Sie uns die Lage noch einmal aus Ihrer Sicht geschildert haben.
Wir haben die Fakten noch einmal für Sie geprüft. Aus unserer Sicht hat sich die Sachlage aber nicht geändert. Bitte beachten Sie deshalb unsere vorangegangenen Schreiben. Diese Erläuterungen gelten nach wie vor.
Wir können verstehen, dass Sie von dieser Antwort vielleicht enttäuscht sind. Aber wir können nicht anders entscheiden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
4.
Ein 3Schreiben an die Herrschaften was ich gerne hier veröffentliche werde, weil so meine ich versucht wird den Kunden zu verunsichern bzw. mit Unvollendeten Tatsachen hinzuhalten und alle Problematiken in die Länge zu ziehen. Natürlich habe ich meinen Anwalt in Kenntnis gesetzt für weiteres Vorgehen. Darüber hinaus plane ich ein Schreiben an den Vorstand K- Deutschland zu schreiben. (Kabel Deutschland Holding AG ,Betastraße 6 – 8, 85774 Unterföhring ) Dies tue ich damit Klarheit in der Abwicklung kommt und ich nicht weiter hinnehmen werde als Kunde diese Art und Weise zu akzeptieren. In dem Vertrag steht unter punkt 8.5 eine Sonderkündigung ist möglich, wenn schwere Gründe vorliegen. Sicher, aber dazu gehört auch die Belieferung von fehlerfreiem TV Bild.- und Tonqualität und wenn diese in einen entsprechenden Zeitraum nicht gegeben sind und K.- Deutschland ihren Vertrag nicht erfüllen können besteht sehr wohl die Möglichkeit den Vertrag zu stornieren.
5. Da ich in Österreich arbeite habe ich mich hierzulande bei Kabel Österreich sachkundig gemacht und erhielt die Bestätigung. “ Wenn Leistungen nicht erbracht werden können ist ein Sonderkündigungsrecht gerechtfertigt und ohne wenn und aber zu akzeptieren.
6. Hier mein letztes Schreiben an die Beschwerdemanagement :
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte sie informieren, dass ich heute in Österreich mit einen kompetenten Kabel Anbieter - Rankweil, ein Gespräch führte über den Zustand ihrer Argumentation und Service. Eins hat man mir in vorweg bestätigt:
„ Aus einem Vertrag vorzeitig, bzw. vor dem beginn oder während eines Solchen sich zu distanzieren ist durchaus möglich, wenn entsprechende Gründe vorliegen die nicht erst unmittelbar mit Todesursachen gegeben sind. Auch Arbeitslosigkeit (harz 4 ) Umzug sind Gründe hierfür und was für sie wichtig sein sollte und von ihnen mir vorenthalten wurde, dass wenn mehrere Wochen die TV Qualität beeinflusst wird und der Anbieter keine Abhilfe schaffen kann oder aus anderen Gründen nicht die optimale Herstellung der Bildqualität, dauerhaft gewährleisten kann sowie seiner Vertragserfüllung nicht zufrieden stellend nachkommt ,ist wie unter Punkt
8.5 erörtert „ beide Parteien haben die Möglichkeit, das Recht, unter gewissen Umständen (Gründe) die außerordentlichen Kündigung in Anspruch zu nehmen.“ Die von mir vorgetragenen Argumente setzen sie in die Erfüllung ihrer Pflicht und das noch vor der ersten Abbuchung.
Weiterhin ist Unverständlich, das kein namentlicher Ansprechpartner sich zu erkennen gibt um zu korrespondieren.Des Weiteren erhielt ich noch einen sehr guten Tipp von Kabel Österreich, den ich beherzigen werde………………………
, wenn sie nicht bis einschließlich ende der 2monatigen Testphase in der Lage sind Abhilfe zu schaffen, die zu der Qualität führt wie vor der Umstellung, dann senden wir die Smartcard zurück, weil es dem Kunden nicht zu zumuten ist wochenlang mit derartigen Qualitätseinbusen zu konfrontieren. Eine Kündigung ist dann gerechtfertigt…………..
In übrigen bestätigt meine Familie, dass die Fehlerquote sich teilweise verschlechtert hat.
Wo bleibt der Anruf ihrerseits?? Was wird getan?
Alles Weitere ist nachzulesen in meinen vorherigen Schreiben. Auch der Vorstand wird in den nächsten Tagen eine Schriftstück erhalten………..Ich werde auch überlegen RTL mit einzubeziehen, denn diesbezüglich liegen viele Materialien vor die eine Sendung über Kable D. durchaus
Interessant macht. In meiner Laufbahn, tätig im Service Handel, ist diese Art von Kundenfreundlichkeit noch nicht widerfahren und ich selbst stehe zu meinen Aufgaben und Pflichten diese gegenüber meinen Kunden zu erfüllen, was auch heißt mich erkennen zu geben.
Dazu gehört auch der schriftliche Dialog mit Namen und Anrede und nicht anonym wie sie es tun.
Mit freundlichen Grüßen x.x
Antwort:Sehr geehrte(r) Absender(in),
vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Frage natürlich schnell und umfassend beantworten - deshalb haben wir Ihr Anliegen gleich an unsere Experten für dieses Thema weitergeleitet.
In der Regel dauert es ein bis zwei Tage, bis wir Ihnen Bescheid geben können. Bitte beachten Sie aber, dass wir in Einzelfällen auch mehr Zeit benötigen. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Wie man sehen kann scheint es bei Antworteen aus den verschiedensten Bereichen zu kommen, aber kein Hilfe im eigendlichen Sinne,
sondern nur eine Hinhaltetaktik.
Als abschließende Worde schriebe ich an K.-Deutschland :
Außer den bisherigen erbrachten Versuchen den Fehler einzubinden zu lokalisieren gab es
keine weiteren Fortschritte. Ich fordere sie hiermit auf die weiteren Abläufe und Vorgehensweisen zu erörtern. Ich bitte zwar um Verständnis meiner Wortformulierungen, aber wenn das Personalmanagement anonym Schriftverkehr
führt, dann muss der Vorstand über Einzelheiten informiert werden, denn so geht’s nicht.................
Somit frage ich erneut, was sind die nächsten Schritte. ???
PS:
Für alle die ähnliche Erfahrungen im Moment haben , denen sei gesagt:
Last euch nicht erweichen und bleibt hart aber Fair, es sollte schon den Tatsachen entsprechen.
Allerdings solltet ihr den Betreibern die Möglichkeit einräumen den Zustand, egal welcher Art abzustellen, zu verbessern und sollten diese vertraglichen Voraussetzungen nicht erfüllt werden so kann vom Vertrag zurück getreten werden was ein Sonderkündigungsrecht rechtfertigt.
Mit freundlichen Grüßen x
Kabel Deutschland-permanente TV Störungen,Kündigung möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 22.02.2013, 19:24
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Kabel Deutschland-permanente TV Störungen,Kündigung mögl
Ich hab die Namen mal entfernt.