Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Joker
Fortgeschrittener

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Joker »

Tja mit so einer Aktion hat sich die KDG mal wieder selber disqualifiziert. Einfacher kann es der KDG doch gar nicht gemacht werden. Vor allem hat es nicht mal zusätzliche Kapazität gekostet. In meinen Augen kann man diesen Verein auch nicht mehr bedauern. Das Wurd Kundenfreundlich kenn man scheinbar bei der KDG überhaupt nicht. Man konzentriert sich ja lieber auf Internet und Telefon. Traurig das dass Kerngeschäft bei der KDG viel zu kurz kommt. Ich denke es wird sich in Sachen Fernsehen dieses Jahr nicht mehr viel tun bei der KDG. Man setzt noch den dritten Transponder von der ARD um und dann war es das mal wieder. Kein Wunder das viele Kunden der KDG zum Satempfang wechseln.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich frag mich echt, was KDG gegen diesen Transponder hat. :roll:
Erst wird Discovery HD gefiltert. Nachdem HD Sport und Film zu Premiere HD wurden, wird die Filterung von Discovery aufgehoben.
Dann wird Astra HD+ aufgeschaltet, zwei Tage später filtert KDG diesen.
Nun wurde Anixe HD aufgeschaltet und auch hier wird zwei Tage später gefiltert. :wand:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei ASTRA HD konnte man das ja noch verstehen, aber bei Anixe HD habe ich kein Verständnis. Selbst obwohl KDG etwas sehr gutes getan hat vor kurzer Zeit(ARD-Radiosender) kann man da nicht drüber hinwegsehen. Die Probleme bei der KDG sind zu groß als dass sie sich mit so einem Geschenk überdecken ließen.

Zu so einem Verhalten wie dem der KDG jetzt kann man nur noch den Begriff Missmanagement finden. So fährt man mittel- bis langfristig ein Unternehmen an die Wand. Wer sagt, dass es die Zwangsverkabelung ewig in der jetzigen Form geben wird? Wenn es Zwangsverkabelung mal nicht mehr geben sollte, dann hätten alle (zumindest die größeren) Kabelnetzbetreiber sicher Probleme... eigentlich war es eh ein Fehler, dass die Verkabelung aus Steuergeldern finanziert wurde. Man hätte das von Anfang an privatwirtschaftlich machen sollen, dann hätten wir jetzt nicht diese monopolistische Lage bzw. nicht in dieser Form. Zwar hätte es dann sicherlich wesentlich weniger Kabelnetze gegeben als es heute gibt, aber dafür wäre nicht soviel Geld für etwas ausgegeben worden, was eigentlich nicht im Verhältnis zum Wert stand.

Wäre das ganze privatwirtschaftlich gemacht worden, wäre heute dann allerdings sicher auch der Anteil von Satellit und Antenne höher. Was nicht von Nachteil sein muss, im Prinzip geht das ja sowieso da hin, die Entwicklung. Insofern wäre die KDG-Politik, wenn es keine Zwangsverkabelung geben würde, schon fast richtig. Die von KDG wissen hoffentlich sowieso, dass sie mit solchen Angeboten wie jetzt eigentlich keine bzw. nur eine kleine Chance gegen die anderen Empfangswege haben... also konzentrieren sie sich auf Internet und Phone.

Was ich eigentlich aber am perversesten finde, dass sowohl Kunden als auch Sender an die KNBs zahlen. Also da läuft doch irgendwas schief... :?

Ohne Premiere schauen bei KDG nur 15% digital - und das im Jahr 2008. Deutlicher kann Misserfolg doch kaum sein.

Das einzigste was für digitales Kabelfernsehen/-radio spricht ist die Pay TV-Auswahl. Aber die Programme die dort gut sind gibts eh schon über Sat oder wird es sicherlich irgendwann geben. Kann sich kein Sender leisten, einfach so 50% der potentiellen Abonnentenschaft auszuschließen. Deshalb wird dieser Vorteil des Kabels immer kleiner werden.

Warum wir eigentlich noch Kabel haben, ist für mich ein Rätsel. Ich habe schon desöfteren versucht, meine Eltern zu einer Kombi aus DVB-S und DVB-T zu bewegen, aber leider hat das bisher nicht geklappt. Fairerweise muss man sagen dass unsere Investitionen dafür dann auch etwas höher ausfallen würden, hauptsächlich wegen Receivern. Schüssel habe ich ja bereits eine, da könnten meine Eltern mit dran ;) Und DVB-T über die alte Kabelinfrastruktur verbreiten.

Kosten:
- neues LNB
- Dachantenne(damit wir auch Private über DVB-T haben ;) )
- 2 DVB-S-Receiver für Wohnzimmer und Küche
- 3 DVB-T-Receiver
- diverse Kabel ;)

Das wären eigentlich so etwa 2-3 Jahre Kabel, maximal 4, wenn mans so sieht. :?
maadien
Newbie
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von maadien »

Heiner, kaum zu Glauben das sich deine Einstellung ggü. Kabel so gwandelt hat.
Vor 2 Jahren war das noch undenkbar.
Hoffentlich sehen das noch viele weitere ein, das Kabel nicht von Vorteil ist.
Für die Leute die nicht dazu gezwungen werden (Mieter etc.) wäre ein Umstieg ja sehr einfach.
Und auch Mieter könnten sch Umstimmen lassen (Gemeinschaftsanlagen mit einer Schüssel auf dem Dach...)
Heiner

Beitrag von Heiner »

maadien hat geschrieben:Heiner, kaum zu Glauben das sich deine Einstellung ggü. Kabel so gwandelt hat.
Vor 2 Jahren war das noch undenkbar.
Da war ich auch nur für Kabel weil die Sat-Grundverschlüsselung drohte. Außerdem hatte ich damals noch die Hoffnung aus DVB-C wird was.
Für die Leute die nicht dazu gezwungen werden (Mieter etc.) wäre ein Umstieg ja sehr einfach.
Und auch Mieter könnten sch Umstimmen lassen (Gemeinschaftsanlagen mit einer Schüssel auf dem Dach...)
Ist nicht alles immer so einfach... meine Eltern sind selbst Vermieter. Zwar hängen an dem Mietshaus 2 Schüsseln, aber eigentlich sollte das so nicht sein... eine Gemeinschaftsanlage wäre allerdings auch nichts, weil dann geht man in Vorlage aber ob man das Geld dann von den Mietern wiederbekommt ist schon ne andere Sache... außerdem soll das Haus nicht so wie ein Schweizer Käse aussehen... das Haus ist jetzt knapp 40 Jahre alt, es ist unterm Dach eine Antenne an der aber keiner hängt, und Kabel ist seit 1990 im Haus. Für Sat müssten ja neue Kabel verlegt werden - von Einkabellösungen ist nix zu halten.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Die Filterung von Anixe ist der Beweis, dass das Mangement von Kabel Deutschland nicht mehr wirklich an einem Erfolg des Unternehmens interessiert ist.
Man hat vielleicht noch keinen Vertrag mit Anixce unter Dach und Fach, aber liebe KDG, ihr habt ein paar Millionen Verträge mit euren Nutzern!
Der Umstand, dass man einen Sender, der für Astra-Zuschauer gleich in zwei Version vorliegt (HD und SD), der im IPTV zu sehen ist und bei anderen Kabelnetzbetreibern, rausfiltert und seinen KUNDEN bewusst vorenthält, zeigt,
dass man wohl im Grunde den Karren gegen die Wand fahren WILL:
Die Kunden laufen weg, und anstatt das Netz attraktiver zu machen, filtert man Sender raus.
Zwar erwartet, aber doch unfassbar!!!!!
Ach ja, wenn das Interesse an Internet und Phone mal nachlässt, wird Kabel Deutschland wohl wieder seine Kunden auch in den Bereichen im Regen stehen lassen.
Ich werde jetzt den Kabelvertrag und natürlich KDH , und KD Englisch und KD Spanisch NICHT mehr verlängern und der KDG als Kunde verloren gehen.
So ein kundenfeindliches Verhalten ? Hände weg vom KDG Kabel. Es lohnt sich nicht mehr!
Leider muss ich noch bis Herbst durchhalten, aber dann ist Schluss. ich werde auf Astra umsteigen.
Pfui Kabel Deutschland!
Entweder sollte man die Einspeisung kontrollieren, oder aber, wenn selbst dann noch solche verbraucherfeindlichen Aktionen kommen (im Äußersten Fall!) das Unternehmen wieder verstaatlichen.
Dieses Management jedenfalls ....
Pfui!!! Und die paar hunderttausend Zwangskabelkunden werden euch auch nicht mehr retten.
Vielleicht fehlt auch ein Vertrag mit Anixe (was sicher eher an der KDG-Kassiererei liegt), aber Kabel Deutschland: ist das nicht bald egal wenn dir hunderttausende andere Vertragspartner pro jahr weglaufen?
Um auf einen alten DDR-Witz zurückzukommen: "Mensch Erich, du bist der Letzte. Mach bitte das Licht aus!"
STR23
Heiner

Beitrag von Heiner »

Also wenn sich bei KDG nix ändert, gehe ich weiter von solchen Verlusten wie in diesem Jahr aus. Dann hätte KDG in 2 Jahren nur noch 8 Mio. Kunden in etwa.

Eins steht fest, den Drang weg vom Kabel wird man kaum noch aufhalten können. Dafür läuft zuviel falsch. Wobei KDG da vergleichsweise sogar noch human ist, wenn man sich dagegen mal Kabel BW anguckt, die Hunderttausende von Boxen wertlos machen und die Kunden dann mit Schrottboxen ausgestattet werden(stell dir vor du hattest vorher nen sehr guten Receiver für sagen wir 200 € und dann musst du um KD Home weiter sehen zu können eine Box wie z.B. Thomson nehmen...).
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Gibt es eigentlich irgendeine Stellungnahme von Kabel Deutschland zu dieser Unglaublichkeit?
Der Witz ist: hätten sie Anixe gelassen, hätte ich vielleicht sogar Interesse für Premiere HD gezeigt.
Doch jetzt warte ich den Herbst ab und dann wird einfach alles auf Astra umgemodelt.
Premiere sagte, es sei mit dem Abo kein Problem. leider muss halt eine neue Smartcard samt Receiver besorgt werden,
aber besser als das was ich jetzt erlebe.
Ich frage mich, ob es Absicht ist, ob man Kabel Deutschland vielleicht absichtlich die Kunden vergrault.
SO blind kann selbst ein Manager der KDG nicht sein, einen fünfstelligen Kundenschwund pro Jahr zu übersehen.
Gibt es von Anixe eine Stellungnahme?
STR23
Heiner

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine Stellungnahme von Kabel Deutschland zu dieser Unglaublichkeit?
Bis jetzt nicht. Und wie ich KDG kenn wirds da sicher auch keine offizielle geben. Allerhöchstens wenn Infosat, Sat+Kabel, DF, DWDL die anschreiben würden würde es über diese Portale ggf. was dazu geben...
Mir ist bis jetzt keine bekannt...
bartriep

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:
Strumpf23 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine Stellungnahme von Kabel Deutschland zu dieser Unglaublichkeit?
Bis jetzt nicht. Und wie ich KDG kenn wirds da sicher auch keine offizielle geben. Allerhöchstens wenn Infosat, Sat+Kabel, DF, DWDL die anschreiben würden würde es über diese Portale ggf. was dazu geben...
Mir ist bis jetzt keine bekannt...

Ich hab heute mal Sat und Kabel angeschrieben zwecks dem Thema Anixe HD. Sollten mal heraus finden warum KD dies gemacht hat. Vielleicht bekommen die etwas mehr heraus als wir......