Kabel Deutschland Ping
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland Ping
Hi,
mein Speed etc. ist alles in Ordnung, aber irgendwie habe ich im Vergleich zu anderen einen "schlechten" Ping.
Ich bin direkt am Modem verbunden, Ping zum Modem beträgt im Durchschnitt 3 Millisekunden.
Hat jemand eine Ahnung warum ich zu allen deutschen Servern nur Pings aufwärts 40 Millisekunden habe?
Bei anderen Usern sehe ich oft Pings von 10-25 ms.
Hier mal ein Speedtest Ergebnis:
[ externes Bild ]
mein Speed etc. ist alles in Ordnung, aber irgendwie habe ich im Vergleich zu anderen einen "schlechten" Ping.
Ich bin direkt am Modem verbunden, Ping zum Modem beträgt im Durchschnitt 3 Millisekunden.
Hat jemand eine Ahnung warum ich zu allen deutschen Servern nur Pings aufwärts 40 Millisekunden habe?
Bei anderen Usern sehe ich oft Pings von 10-25 ms.
Hier mal ein Speedtest Ergebnis:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland Ping
Strenggenommen gibt es eigentlich keinen "schlechten" Ping. Der Pingbefehl ist eine Verbindungsüberprüfung. Ping misst nebenbei die Zeit, die ein Datenpaket zu einem bestimmten Ziel und zurück benötigt. Die Übertragungsrate lässt sich mit einem Ping nicht messen. Die Antwortzeit hat eher etwas mit dem Übertragungsweg zu tun. Wenn es überwiegend über Glasfaserstrecken geht, sieht man geringere Werte. Falls man über eine lange Strecke über Kupfer oder Funk, Satellit geht, bekommt man höhere Werte. Erst bei einer vollständigen Auslastung der verfügbaren Bandbreite, werden die Antwortzeiten beeinflusst. Dann erhält man Werte, die sehr hoch sind. (z.B. 1 Sekunde). Alles was unter 100 ms liegt, ist völlig normal.
Fritzel
Fritzel
-
- Fortgeschrittener
Selbst die 3ms zum Modem sind so gesehen schon schlecht.
Da stimmt wohl etwas bei dir nicht.
Da stimmt wohl etwas bei dir nicht.

TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Bei "Speedtest.net" kannst du den Test-Server auch auf der Landkarte auswählen.KabelDeutschlandUser hat geschrieben:Hier mal ein Speedtest Ergebnis:
[ externes Bild ]
Teste mal mit dem Server von "Netsign" in Berlin.

-
- Insider
der geht m, E. am besten!
-
- Newbie
Hi,Fritzel hat geschrieben:Strenggenommen gibt es eigentlich keinen "schlechten" Ping. Der Pingbefehl ist eine Verbindungsüberprüfung. Ping misst nebenbei die Zeit, die ein Datenpaket zu einem bestimmten Ziel und zurück benötigt. Die Übertragungsrate lässt sich mit einem Ping nicht messen. Die Antwortzeit hat eher etwas mit dem Übertragungsweg zu tun. Wenn es überwiegend über Glasfaserstrecken geht, sieht man geringere Werte. Falls man über eine lange Strecke über Kupfer oder Funk, Satellit geht, bekommt man höhere Werte. Erst bei einer vollständigen Auslastung der verfügbaren Bandbreite, werden die Antwortzeiten beeinflusst. Dann erhält man Werte, die sehr hoch sind. (z.B. 1 Sekunde). Alles was unter 100 ms liegt, ist völlig normal.
Fritzel
wenn man Kabel oder Dsl hat wird man doch zu keinem Server über Funk oder Satellit geroutet höre ich das erste mal.Und das alles unter 100ms normal ist finde ich auch nicht.In der heutigen Zeit sind meiner Meinung nach Pings von 10-30ms gut 30-50ms ok und alles darüber sicher nicht mehr Zeitgemäß und als schlecht anzusiedeln.Aber Leute die keine Gamer von bestimmten Games sind oder für andere Anwendungen Lowpings benötigen verstehen das leider selten.Gerade in solchen Foren werden solche Leute oft nicht ernst genommen was sowas angeht.Viele benötigen halt auch keine niedrigen Pings und merken eh kein Unterschied.Aber jeder macht andere Sachen mit seinem Internet.
Ps:Tip für den Threadersteller.Vergesse die Speedtests sondern mache mal Start->Ausführen->Cmd->Tracert heise.de.
-
- Newbie
hab das Problem mit Highpings auch und hab mal dieses tracert gemacht.
Raus kam das: http://img109.imageshack.us/img109/1108/pingd.png
kann damit jetzt eher wenig anfangen
Raus kam das: http://img109.imageshack.us/img109/1108/pingd.png
kann damit jetzt eher wenig anfangen
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Nach dem ersten Abschnitt geht es eigentlich ziemlich zügig.Flooo hat geschrieben:kann damit jetzt eher wenig anfangen
Der Flaschenhals liegt also sehr nahe bei dir.

-
- Newbie
Es gibt durchaus im ländlichen Raum einige Ortschaften, die per Richtfunk an das Internet angebunden sind. DSL oder Kabel heisst keinesfalls, dass es nicht ein Stück drahtlos geht. Das Gamer damit mitunter ein Problem haben, ist nachvollziehbar. FritzelHighPinger hat geschrieben:Hi,Fritzel hat geschrieben:Strenggenommen gibt es eigentlich keinen "schlechten" Ping. Der Pingbefehl ist eine Verbindungsüberprüfung. Ping misst nebenbei die Zeit, die ein Datenpaket zu einem bestimmten Ziel und zurück benötigt. Die Übertragungsrate lässt sich mit einem Ping nicht messen. Die Antwortzeit hat eher etwas mit dem Übertragungsweg zu tun. Wenn es überwiegend über Glasfaserstrecken geht, sieht man geringere Werte. Falls man über eine lange Strecke über Kupfer oder Funk, Satellit geht, bekommt man höhere Werte. Erst bei einer vollständigen Auslastung der verfügbaren Bandbreite, werden die Antwortzeiten beeinflusst. Dann erhält man Werte, die sehr hoch sind. (z.B. 1 Sekunde). Alles was unter 100 ms liegt, ist völlig normal.
Fritzel
wenn man Kabel oder Dsl hat wird man doch zu keinem Server über Funk oder Satellit geroutet höre ich das erste mal.Und das alles unter 100ms normal ist finde ich auch nicht.In der heutigen Zeit sind meiner Meinung nach Pings von 10-30ms gut 30-50ms ok und alles darüber sicher nicht mehr Zeitgemäß und als schlecht anzusiedeln.Aber Leute die keine Gamer von bestimmten Games sind oder für andere Anwendungen Lowpings benötigen verstehen das leider selten.Gerade in solchen Foren werden solche Leute oft nicht ernst genommen was sowas angeht.Viele benötigen halt auch keine niedrigen Pings und merken eh kein Unterschied.Aber jeder macht andere Sachen mit seinem Internet.
Ps:Tip für den Threadersteller.Vergesse die Speedtests sondern mache mal Start->Ausführen->Cmd->Tracert heise.de.
-
- Newbie
Hi,
habe ich bisher noch nie gehört.Glaube dir aber scheinst das ja sicher zu wissen.Bin immer davon ausgegangen das wenn man Kabel oder Dsl hat das man dann auch nur durch eine der beiden oder beiden Leitungen geroutet wird.
Das finde ich ja echt übel man hat Kabel oder Dsl und wird dann trotzdem Per Funk oder Satelit weitergeleitet ist das nicht Betrug?Ich mein Funk und Satelit hat ja ganz andere Eigenschaften und mein Kabel und Dsl Anschluss ist dann ja sinnlos und ich könnte gleich per Funk oder Satelit ins Netz gehen.
habe ich bisher noch nie gehört.Glaube dir aber scheinst das ja sicher zu wissen.Bin immer davon ausgegangen das wenn man Kabel oder Dsl hat das man dann auch nur durch eine der beiden oder beiden Leitungen geroutet wird.
Das finde ich ja echt übel man hat Kabel oder Dsl und wird dann trotzdem Per Funk oder Satelit weitergeleitet ist das nicht Betrug?Ich mein Funk und Satelit hat ja ganz andere Eigenschaften und mein Kabel und Dsl Anschluss ist dann ja sinnlos und ich könnte gleich per Funk oder Satelit ins Netz gehen.