Unregelmässige Disconnects / KD merkt es nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TheZulfi
Fortgeschrittener

Unregelmässige Disconnects / KD merkt es nicht

Beitrag von TheZulfi »

Moin,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, bei dem mir die Hotline nicht weiterhelfen kann, daher hoffe ich auf euch :-)

Ich habe einen KD 100 Mbit Anschluss, und mit häufigen Disconnects zu kämpfen (heute schon 5 mal, manchmal läuft es auch nen Tag).

Die Verbindungsabbrüche laufen wie folgt ab: Er merke das das Internet weg ist (PC, Laptop und Internet Radio) und habe noch genug zeit zu meinem Cisco EPC3212 zu laufen. Dann sehe ich, wie das Modem "neu startet" die Lampen gehen aus, auch Telefon ist weg, und nach kurzer Zeit bin ich wieder Online.

Die Uptime im Modem und die, die KD ausliest, bleibt aber unverändert, als wenn nix gewesen ist.

KD war schonmal hier, hat die Leitung gemessen und das Modem getauscht, hat aber wie man sieht nix gebracht. Heute wurde das Modem resettet und neu provisioniert: hat auch nicht geholfen :-(

Also ne instabile Leitung ist echt nerviger als nur 80 von 100 Mbit zu bekommen, wo heute so viel übers Netz läuft!

Jemand ne Idee? Freu mich über alle Vorschläge!

Greetz
Zulfi
TheZulfi
Fortgeschrittener

Re: Unregelmässige Disconnects / KD merkt es nicht

Beitrag von TheZulfi »

Schade das keine die Antwort hatte, will aber trotzdem nen Feedback geben, da heute der Techniker da war.

Ich hatte Glück, das er sehr engagiert war, und bestimmt 2 Stunden die Leitungen gemessen hat.

Erst in der Wohnung, dann im Keller (die meisten Kabel und Schellen waren nicht richtig festgedreht), vorm Verstärker, nach dem Verstärker, direkt an der Hauptleitung. Und auf einmal war es da: das sackte um 10 db ab, einfach so. Und auf einem Channel gab es Probleme.

Dann ist er zum Haupotverteiler gefahren, und hat tatsächlich eine Störquelle gefunden, da wurde wohl mal was nicht richtig repariert. Nächste Woche kommt das Tiefbauunternehmen, danach soll alles wieder gut sein!

Hoffen wir es!
TheZulfi
Fortgeschrittener

Re: Unregelmässige Disconnects / KD merkt es nicht

Beitrag von TheZulfi »

Tiefbauunternehmen war da, nun läuft wieder alles wie es soll :grin: