Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Willow
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 08.02.2013, 21:33

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Willow »

Hallo alle,

ich habe gestern 'mal etwas längere Zeit SWR geschaut, nicht, weil mich das Programm interessierte, sondern weil mich die
unglaublich grottenschlechte Bild-"Qualität" faszinierte und mich gefangen hielt und dachte dauernd, träum' ich vielleicht...
An meinem TV kann es nicht liegen (Loewe-Art 37" aus 2,20 m Entfernung). Bitrate lag zwischen 1,2 bis max. ca. 3,8 Mbps.
Signalstärke und -qualität liegen bei mir bei 100 %.
Wer aber bei ca. 2 m Abstand auf einen minderwertigen 42" oder gar noch größeren TV schaut, dem muß ja regelrecht schlecht
werden. Selbst die HD-Sender können nach KDGs "Umstellung" da wohl kaum noch gut ausschauen.
Also: Weg von KDG !!

http://www.flickr.com/photos/92984880@N05/

mfg
Willow
noch Kabel TV mit:
drei Loewe-TV
drei Reciever:
zwei TechniSat-TechniStar K1,
Eye-TV 610 am Mac-Rechner
neu:
ein Reciever:
TechniSat-TechniStar S1+ für Sat
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von solid2000 »

Eben mal bei Zdf Neo das Pixelgewitter bei Wetten Das bewundert. Unfassbar schlecht bei Schwenks.
:evil:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Tommy990 »

Das hat mit modernen digital TV nichts mehr zutun.
Wenn das Plattformstandard ist, betreibt die KDG Rufschädigung an der eigenen Firma.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35536
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Das ist kein Plattformstandard, das ist nur noch eine Katastrophe für die Augen. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

Genau so "DAS!" im NDR. Wenn gerade kein Live-Fußball auf SKY läuft, schaue ich täglich diese Sendung sowie das anschließende "Hamburg-Journal".
Aber es macht keinen Spaß mehr. Habe nun schon mehrfach weggeschaltet.

Bei uns um die Ecke gibt es mehrere Shisha-Bars - eine von denen hat auf dem Fußboden zwei riesige Satelitenschüsseln hinter der Schaufensterscheibe aufgestellt, und das in einer Geschäftsstraße, wo ständig Fußgänger und Autos vorbeiströmen und auf der anderen Straßenseite Häuser und Bäume stehen. Werde mir mal anschauen, ob das wirklich funktioniert.

Falls ja, werde ich mich auch mal nach einer "Schüssel hinter dem Fenster" schlaumachen - ansonsten hätte ich sogar noch freie Sicht dort, wo die Schüssel hin müsste.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Kurz »

PS: "DAS" gibt es schon in nHD! ...
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 25230.html
rstle

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von rstle »

Über den hundsmiserablen Ton scheint sich niemand zu ärgern. :confused:
Gestern Abend ARD Tatort, von den nuschelnden Schauspielern mal abgesehen, nur Langwelle war schöner.
Wobei am Ton schon seit seit der Kabeloffensive gebastelt wird.
Sobald das Wetter mitspielt, steht bei mir die Schüssel auf dem Dach.
Für diese Schrottqualität ist jeder Cent zu schade.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich muss auch sagen: der Ton ist seit den Meldungen hier auf den HD-Sendern sehr zischelig. Also in der Qualität wirklich nicht mehr wie vorher.

Das Bild der SD-Sender ist auf meinem 55" aus 3m nun tatsächlich so grobporig, das man die Datenwolken sieht. Zu HD hab ich mir noch kein abschließendes Bild gemacht.
So langsam staut sich in mir die Wut an. Ich bezahle als Nebenkostenzahler mit 20,90 das volle Programm an KDG und zudem die Haushaltsabgabe in voller Höhe. Also etwa 40 € im Monat für die Verwertungskette der ÖR. Satellit ist mit im Mietvertrag untersagt.

Wozu habe ich tausende von Euro für Bild und Ton ausgegeben? Für das?

Ich frage mich langsam echt wie weit die Willkür hier noch gehen darf!
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Uli22 »

Bei uns um die Ecke gibt es mehrere Shisha-Bars - eine von denen hat auf dem Fußboden zwei riesige Satelitenschüsseln hinter der Schaufensterscheibe aufgestellt, und das in einer Geschäftsstraße, wo ständig Fußgänger und Autos vorbeiströmen und auf der anderen Straßenseite Häuser und Bäume stehen. Werde mir mal anschauen, ob das wirklich funktioniert.
Schaufensterdekoration.
Früher waren es Puppen, heute Schüsseln.

ich werde es zum Herbst auch angehen, ich habe aber Probleme mit Bäumen.
MfG
rstle

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von rstle »

Meine Kündigung ist gerade raus. :grin: :grin:
Den gewünschten vorherigen Anruf bei der Hotline
betreffs irgendwelcher Umstimmungsversuche, oder Emäßigungen habe ich mir erspart.
Müll ist nicht mit Geld aufzuwiegen.
Mir tun hier nur die leid, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht auf Sat umsteigen können.